Beiträge von meeple im Thema „Euthia“

    Scythe : Es gibt ja genug Videos dazu, um sich eine Meinung zu bilden. Ich fand es gut, mein Mann fand es langweilig. Ich habe es verkauft, denn gut ist nicht sehr gut.


    Wie immer gibt es Leute, die sind sehr begeistert, aber etliche haben damals den Kickstarter gespielt und wieder verkauft.


    Der Vorteil bei Spielen die wieder als Kickstarter auftauchen ist ja, dass man sich sehr gut informieren kann.


    Von meiner Seite kann ich sagen, ich fand man konnte es so gemütlich vor sich her spielen. Der Kampfmechanismus hat mich aber nicht überzeugt, ich fand den mit den Karten etwas umständlich. Mein Mann fand das Spiel sehr repetitiv.

    Zanza : Das Spiel ist auch ohne den Organizern sehr gut spielbar. Man spart aber Zeit, wenn man die Organizer einfach nur hinstellen kann. Das gilt für viele Spiele. Umso umfangreicher das Spielmaterial, umso praktischer sind durchdachte Trays.

    Euthia - Lohnen die Extra Spielmaterialien?


    Das open-world RPG Spiel "Euthia: Torment of Resurrection" erfreut sich auf Boardgamegeek bester Bewertungen. Im April 2022 wird es neuerlich auf Gamefound zu erstehen sein. Gute Gründe, um sich Mal die schönen und funktionalen Extras beim Spielmaterial genauer anzusehen. Unser Video richtet sich an alle, die Euthia auf der "Haben-Wollen-Liste" stehen haben. Lohnen die Extras den zusätzlichen Kauf?


    Viel Spaß beim Schauen! :)


    [Externes Medium: https://youtu.be/hv3-vrTM6fY]

    Ja, das ist so:


    Each player then gains additional Reputation according to
    the Scoring table. This is based on the tokens placed on the
    Map and any fulfilled Quests.
    Hero tokens – Treasures, liberated hexes that are not
    Mining hexes or Places of Trade.
    Interaction tokens – Elementals, Mining hexes.

    Das gilt auch für das competitive Spiel. Damit wird praktisch nur angezeigt, dass das Monster besiegt wurde. Wenn der Held eine Miningaktion macht, kann er dann einen seiner beiden Token entfernen.

    Ich konnte mir die Frage selbst beantworten:

    The hex is then considered to be liberated for the remainder
    of the game. From now on, all players may freely enter the
    hex.

    Ich habe eine Regelfrage:


    Wenn ich auf einem Bergfeld eine Monsterbegegnung hatte und es besiegt habe, dann kommen zwei Miningtokens auf das Feld. Darf ich jetzt einfach einen Marker entfernen und etwas abbauen oder muss ich auch eine Miningaktion ausgeben? Seite 14 in der Anleitung.

    Danke für eure Meinungen. Ich denke, ich werde ein gutes Gefühl dafür bekommen, wenn ich die Kämpfe austrage.


    Ansonsten finde ich die Idee und Machart des Spiels sehr reizvoll.

    Sagt mal, ich habe das Regelwerk 2x gelesen und mir Regelvideos angeschaut, aber bzgl. der Kampfabhandlung bin ich echt unsicher geworden, wie flüssig sich das spielt. Wie findet ihr die Kampfmechaniken? Ich finde die bisher eher unintuitiv und umständlich.

    Neva Kee : Ich bin gerade auf einer Kreuzfahrt. Wenn ich wieder zurück bin, fange ich mit einer Spielhilfe an. Über Google Sheets müsste man die ja teilen können. Wer interessiert ist, kann dann mitmachen.

    Ich habe mir im Shop den Legendary Tier 2 Pledge in deutsch bestellt. 234,- inkl. Versand fand ich ok. Ich bin sehr gespannt. Das was ich hier bisher gelesen habe, fand ich echt spannend.


    Hat hier schon jemand angefangen eine Spielhilfe zu erstellen?

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir das Spiel kaufen. Die Box ist doch so gestaltet, dass man die Erweiterungen und Figuren reinsortieren kann, oder?