Beiträge von thomasd87 im Thema „Euthia“

    Fantastisch. Auf BGG hab ich auch gelesen ein User hofft auf Acryl-Standees, denn die häufigste Kritik ist wohl die Organisation und die Zeit für den Aufbau des Spiels. Mein Impuls war jetzt nur "haben will", aber genauso wie bei Massive Darkness 2 (hab mir nur die Core Box geholt) werde ich bei Euthia mir das genauer anschauen hinsichtlich des Platzbedarfs. Hab da leider auch nichts zu verschenken :D Vom Spiel her habe ich das richtig eingeschätzt. Einfach ein mehr oder weniger immersionsloses Mage Knight mit einem Kampf der weniger kopflastig ist und Charakterentwicklung.

    Falls du aus Hamburg kommst : hab noch n eingeschweißtes Exemplar liegen :D Engl. Mit Erweiterung und necromancer

    Englisch? Nope. Wenn ich schon so ein Spiel auf deutsch bekommen kann :)

    Fantastisch. Auf BGG hab ich auch gelesen ein User hofft auf Acryl-Standees, denn die häufigste Kritik ist wohl die Organisation und die Zeit für den Aufbau des Spiels. Mein Impuls war jetzt nur "haben will", aber genauso wie bei Massive Darkness 2 (hab mir nur die Core Box geholt) werde ich bei Euthia mir das genauer anschauen hinsichtlich des Platzbedarfs. Hab da leider auch nichts zu verschenken :D Vom Spiel her habe ich das richtig eingeschätzt. Einfach ein mehr oder weniger immersionsloses Mage Knight mit einem Kampf der weniger kopflastig ist und Charakterentwicklung.

    Ich gebe dir grundsätzlich Recht, wobei ein Großteil der Neuerungen modular ist. Wie viel Verwaltung man will, kann man sich also ein stückweit selbst aussuchen. Das Spiel ist schon sehr stark mit Mage Knight vergleichbar, was die Welt-Immersion angeht. Die ist ja auch da eher im Hintergrund. Es fühlt sich trotzdem so an als würde man mit seinem Held ein Abenteuer erleben. Vielleicht würde mehr Immersion durch mehr Text die eigene Helden-Optimier-Reise auch stören. Es geht ja letztlich immer darum, den Helden bestmöglich durch das Szenario zu entwickeln, um am Ende die meisten Punkte zu haben. Finde das enorm motivierend und gleichzeitig auch gerade noch richtig thematisch.

    Ich finde es erstaunlich, dass hier viele das gut finden mit dem high Score in nem Fantasy Setting eines Brettspiels.

    Ich hab mir das Spiel mal gekauft weil irgend n YouTuber meinte Diablo als Brettspiel.

    Ich hab es noch nie gespielt aber bin mittlerweile eher auf Verkauf aus. Bei Diablo geht es doch absolut nicht um nen high Score sondern eher darum n Level bzw dungeon zu schaffen. Also so zu skillen dass ich da durch komme. Das finde ich macht thematisch für mich auch viel mehr Sinn als wie gut komme ich da durch. Und dann immer und immer wieder. Mich reizt dieser high Score Kram überhaupt nicht. Ich habe viel lieber n richtiges goal statt nur einer Zahl die ich dann mit ner anderen vergleiche. Zb kille den Boss oder absolviere quest xy oder kill 4 Elite Gegner oder sonstwas.

    Das ist natürlich absolut Geschmackssache aber bei so einem Spiel in diesem Setting mit teilweise auch Coop .. empfinde ich das schon sehr komisch. Bei high Score muss ich eigentlich immer nur an n pinball arcade denken aber bestimmt nicht an Fantasy Brettspiel.

    Aber es gibt doch richtige Szenarienziele? Besiege den Drachen nach 15 Runden und so...?

    Ich habe mir bei GenusSolo ein Let's Play angeschaut und die Ines hat mir das auch noch empfohlen. Denke das wird mein erstes All-In Spiel werden.

    Mage Knight "Light" in einer Runbound-artigen Welt mit starken explorativen Anteil und Solo-Spiel ist möglich, dazu noch komplett in deutscher Sprache und es gibt auch Miniaturen zum Bemalen.


    Eine neue Erweiterung ist schon angekündigt via Kickstarter:


    Ich nehme an das ich darüber auch an einem Grundspiel komme? Oder lieber wegen der "alten" Materialqualität über den Second Markt ein Basisspiel besorgen? Double Layer Boards als Addon würde ich allerdings sofort nehmen...