Beiträge von Urbisan im Thema „Euthia“

    Endlich mal wieder eine Partie gespielt und es sind drei Fragen aufgekommen.


    1.) Es gibt eine Quest, bei der ein Saboteur bekämpft werden muss (auf einem Händlerfeld). Muss das Monster vorher bekämpft werden oder gilt der Saboteur als Monster (und erhält man zusätzlich zur Belohnung des Saboteurs auch die Monsterbelohnung die auf dem Spielplanteil aufgedruckt ist?)?


    2.) Kampf. In der Heldenangriffsphase können sowohl der Monster- als auch Heldenspieler Karten spielen. Was ich nicht verstehe: Es gibt nur Karten, die sich für den Helden nachteilig auswirken. Warum hat der Held also überhaupt die Möglichkeit, Karten in dieser Phase zu spielen? Gleiches könnte auch für die Monsterangriffsphase gelten, habe aber die Karten gerade nicht zur Hand.


    3.) Kleeblattsymbol: beeinflusst das Symbol ausschließlich den Heldenwurf? Explizit steht dies nicht in der Regel. Bei dem Hasenpfotensymbol wird aber explizit der Monsterspieler erwähnt.


    Vielleicht war es heute aber auch einfach schon zu spät um die Regeln deutlich auszulegen.

    Ich habe übrigens letztens ein Marvel Champions Tray „missbraucht“ um es auf die Größe für die Euthiaschachtelgröße anzupassen und dazu noch ganz simple Kartentrenner gebastelt. Es passen alle Karten rein (gesleeved). :)



    Oh Gott, wie ich dieses Spiel brauche haha. Ist mit einem Restock im Store zu rechnen? Ich will nicht die Gamefound Kampagne bis zur Auslieferung abwarten… oder will wer seinen Legendary Tier II loswerden?! 😉

    Im Store ist zumindest der Legendary II ausverkauft, ich rechne auch nicht damit, dass Diea plötzlich noch irgendwelche Exemplare auftreiben kann (woher auch?).


    Es hilft nichts: Sekundärmarkt. Bei ebay Kleinanzeigen gibt es aktuell einen Legendary II und es kommen auch immer wieder mal welche rein.

    Habe mal zwei Regelfragen:


    - Elementarkräfte (Luft/Erde): Die Effekte werden beispielsweise bei jedem Würfelwurf (Monster wie auch Held) angewandt, korrekt? Also für den gesamten Kampf.


    -Kleeblattsymbol auf einer Monsterkarte: Ist bspw. ein Malus vermerkt, so gilt er für sämtliche Angriffe auf das Monster (Erstschlag, weitere Angriffe des Helden,usw), korrekt?

    Hab es mir jetzt auch auf dem Sekundärmarkt besorgt.


    Eine Frage an diejenigen, die direkt beim KS mitgemacht haben:


    - Was enthalten genau die stl Dateien, die es anscheinend im Rahmen der Kampagne gab?

    - Gab es dafür einen Link den man per Mail bekommen hat oder wie wurden diese den Backern zur Verfügung gestellt?

    Ich glaube nicht das es so lange dauern wird.


    Die erste Kampagne ist am 02.06.20 gefundet worden.


    Wenn man die weitere Entwicklungszeit etc einrechnet, die bei einem neuen KS entfällt (außer für eine Erweiterung) rechne ich mit einer kürzeren Zeit.


    Ende des I. Quartals 2022 wissen wir ein wenig mehr.

    wird es vermutlich nicht viel günstiger sein als die ~190 / 290 € sei

    Naja im Shop bei Diea Games kostet der Tier 2 Pledge 219,- Euro. incl. VAT. Versand war bisher so 10 Euro.

    Also wenn der Shop wieder liefern kann, sind wir von 290,- relativ weit weg...

    Ist denn zu erwarten das der Shop in absehbarer Zeit wieder Nachschub bekommt? Oder erst im Rahmen des nächsten KS?

    Kommt da eigentlich irgendwas ins Retail oder muss man auf den nächsten KS (Quartal I. 2022?) warten?

    Ich bin spät auf das Spiel aufmerksam geworden und wollte hier auch mal nachfragen.

    Vor allem was die Preise aktuell angeht. Wenn ich es richtig sehe, war der Versand beim Miniature Pledge bei 8€, beim Legendary Pledge bei 10€ (plus Add-Ons)?

    Falls es ins Retail kommt (keine Ahnung ob das realistisch ist) wird es vermutlich nicht viel günstiger sein als die ~190 / 290 € sein, für die die Pledges Gerade angeboten werden, oder?

    Wenn ich mir mal den Preis des All Ins anschaue, lag dieser bei 168€ im Kickstarter plus Versand.


    Da sind die Preise bei ebay Kleinanzeigen die derzeit abgerufen werden (ca. 300€) doch (erwartbar) deutlich höher.


    Da kann ich beruhigt auf den nächsten KS warten. Wahrscheinlich dann auch mit einigen eingebauten Verbesserungen/Erratas/etc.


    Und selbst wenn die Preise im KS anziehen werden, rechne ich nicht mit mehr als 200€.


    Warten wir‘s mal ab.