Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Euthia“

    Ich habe nun #Euthia gespielt (Erstszenario) und werde es ganz sicher nicht backen. Das Spiel hat ein paar coole Sachen! Ich mag das Aufleveln der Helden, ich finde den Monsterkampf witzig, gerade weil er so fies ist und natürlich liebe ich Hexfelder und Erkundung.

    Eigentlich sind solche Spiele ja schon mein Fahrwasser, aber ich habe mittlerweile meinen Pledge zurückgezogen. Der Kampf fesselt mich einfach zu wenig, wirkt schlussendlich doch zu unspektakulär, da ja genau genommen schlicht zwei W6 gerollt und modifiziert werden, Schaden austeilen und fertig. Ist mir dann doch im Endeffekt zu wenig. Hinzu kommt das leider doch recht uninspirierte Setting, welches man gefühlt schon hundert mal hatte und auch das Artwork holt mich dann doch zu wenig ab, als das ich hier drin bleiben würde. Dafür sind bereits verfügbare Spiele wie #MageKnight, #HeroesofMightandMagic oder #Runebound (2 & 3) dann doch runder und sprechen mich auch von der Atmosphäre und dem Setting insgesamt mehr an. Daher fällt es mir persönlich hier nicht schwer zu passen ...