Beiträge von psykoman69 im Thema „Euthia“

    Ich weiß jetzt irgendwie gar nicht, was ich denken soll.

    Einerseits bin ich traurig, hätte gerne die neuen Erweiterungen gehabt,...

    ... andererseits: WTF?!?! Was ist da grad passiert?

    :(

    Ines, wir fluchen hier nicht. Ansonsten bin ich absolut bei dir :)

    Es muss was anderes sein. Dieser Comment hier zeigt das gut auf!


    Quelle: GF Kommentare

    Zitat

    That's absolutely disgraceful. First of all, if you needed €600k for the project to be succcessful you should have set that as the project goal rather than €100k. But I guess it was much more tempting to slap FUNDED IN XYZ MINUTES!!!" on the page, right? :( Secondly, you have 14 days to go, have 14k people following and need less than 100k... which leads me to believe that your stated goal of €600k is also a lie as you would easily be able to achieve this if your project followed the same backer curves most projects do with the biggest contributions happening in the first and last days of a campaign. It's companies like yours that erode people's trust in crowdfunding, you should be ashamed of yourselves.

    Und die vorhandenen Euthia's haben gerade ihren Wert stark gesteigert! :lachwein:

    Hab ich meins doch zu früh verkauft. :loudlycrying:

    ich auch, anfangs letzter Woche.
    Aber hey, du willst doch auch nicht für Spiele mehr bezahlen als sie mal kosteten oder?
    Mich stört das keinesfalls.

    Beckikaze
    Ja könnte sein. Wobei ich dabei bleibe (siehe mein Soloblog Eintrag dazu), dass die beiden Spiele für mich abgesehen von Hexfeldern als Maptiles wenig gemein haben.
    MK ist deutlich der grössere Hirnzwirbler. Wie viele kooperative Missionen das Core hat weiss ich gar nicht. So oder so, es zieht sich und die Downtime ab 3 Spieler ist fast schon katastrophal.

    Tipp: Lass dir Ron's ausleihen :P

    Ich hätte eine Frage in die Runde - ich hab am Sonntag ne kleine Spielerunde geplant (vornehmlich Gelegenheitsspieler) - meint ihr, Euthia in kooperativer Variante macht da Sinn? Wie viel kann ich als Regelerklärer von dem Overhead bei meinen Mitspielern fernhalten? Was schätzt ihr denn an Zeitaufwand für eine Runde ohne Vorerfahrung mit dem Spiel?

    Szenarien abhängig, zumal ich keine kooperative Variante zum Einstieg empfehlen würde. Spielt doch einfach das Einstiegsszenario. Sooo krass gegeneinander spielt man ja nicht.

    Ich würde ja gerne mal Solo Ou ktelisten zu den einzelnen Szenarien sammeln. Ich hab noch immer das Gefühl, dass ich total schwach bin. Eben in 10 Runden (3. Szenario) neue PBL aufgestellt. 37 Pünktchen :P

    Auf Seite 11 der Regeln steht: "Jeder zurückgelegte Marker erlaubt es einem Spieler, einen beliebigen Würfel neu zu würfeln ..."

    Ich interpretiere das als: ja darfst du. Das Beispiel zeigt auch die Interaktion mit einem Elementar.

    Ich sehe das auch nicht als übermächtig. Jeder Marker, den du irgendwo einsetzt, fehlt dir im Kampf. Da man nicht unendlich viele davon hat, muss man halt überlegen wo man sie am sinnvollsten einsetzt.

    Vor allem sind die Gaar Marker schwer wieder zu bekommen. Geht hauptsächlich bei Drachentötertürme, allenfalls Fähigkeiten und als Loot.

    Hi bruellaffe


    Ich hab versucht deine Fragen zu beantworten. Aber offensichtlich benötige ich erst einen starken Kaffee. Ich versteh deine Fragen nämlich nicht.


    Pre Monster Skills?

    Glücksmarker ziehen?

    uhhh das tönt lecker!


    What you can look forward to:

    • A new hero, Eltrea, who can use her druidic abilities to control animal companions that will help her throughout the game. 🦅🐺
    • Four new scenarios with completely unique gameplay mechanisms interwoven in them. You will go head to head against the most dangerous foes in Euthia, such as a cunning Necromancer summoning minions at his command.
    • More modular map tiles to add into the mix, new treasures to find, and even a new type of elementals to encounter during your travels. 👞
    • Additional abilities for the 6 base game heroes, allowing for even more diverse character builds and extra replayability.
    • Secret surprise that was sleeping dormant in the base game, hidden under the plain sight, but will awaken with the arrival of Fierce Powers.
    • Plenty of badass miniatures. 😎

    Quelle: Euthia: Torment of Resurrection by Diea Games » What's Ahead + The Community — Kickstarter

    Wie kommt man eigentlich an die stl-Dateien, die beim KS dabei sein sollten?

    Ich hab das Spiel nachträglich über den Shop gekauft..

    Mist, diese Frage hatte ich auch schon mal gestellt und ist mir dann untergegangen...


    anyone?

    oh wow... ich hab es nicht einmal im ersten Szenario geschafft ein Monster 2 zu legen.

    Ja da habe ich noch so einiges vor mir, was effizientes Spielen betrifft, wobei ich schon 4x in Serie hart auf die Fresse fiel und bei drei gestarteten Szenarien, dreimal die Monster Lvl1 nicht plätten konnte, meist fehlte ein HP um sie niederzuringen und/oder dann waren die Questgeber der Maptiles I + II einfach total Gegenteilig, von dem was ich im Inventar hatte.
    Dies führt mich zur überarbeiteten Strategie, erstmal die ersten 2 Quests zu finden und dann gezielt diese Aufgaben zu absolvieren.

    6 aus 9 möglicher Quests abzugeben in 7 Runden... wie heftig... Ich behaupte mal, dieser Geniestreich gelingt dir so schnell nicht mehr :)

    Wow das ist mal eine Ansage... 53 Punkte in 7 Runden? Ich hab mittlerweile 8 Partien auf dem Buckel, davon 4 DIE JAGD, bist du sicher, dass du alles korrekt gezählt hast? Unser bestes Ergebnis war um die Hälfte rum...


    PS: No offend...

    Sodele, ich habe mich ins zweite Szenario gestürzt (wobei, nein 4x gestürzt, dann endlich gewonnen).

    Ihr findet meinen zweiten Spielbericht in meinem Blog. Dieses Mal mit den Schwerpunkten:

    - Maptiles

    - Questen

    - Begegnungen mit Elementaren
    - Ein Kampf im Detail


    Viel Spass beim Lesen!

    2. Szenario

    Mein Vergleich oder eben Nicht-Vergleich basiert eigentlich nur auf der Mechanik. MK hat Deckbuildingsaspekte und je nach Karten und vorhandene Kristallen ist der Schadens-resp. Defenseoutput in Kämpfen berechenbar. Bei Euthia entscheidet sich letztlich viel über den Würfelwurf, welcher zwar noch manipuliert aber halt noch nie fix eingeplant werden. Hier kommen dann die RPG Elemente der Waffen und Rüstungsboni zum Einsatz.


    Ich bleibe also dabei, mechanisch sehe ich da wenig Gemeinsames.

    So, meine Erstpartie ging gestern Abend zu Ende, nachdem ich das Spiel den gefühlten ganzen Freitag ausgepöppelt und vorbereitet habe. :)

    Hier gehts zum Blogeintrag, bitte Wünsche für die Ergänzung des Beitrags (Kampfdetails, Ablauf Heldenzug) in die Kommis rein.

    Viel Spass beim Lesen.

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Hab's nicht mehr durchgelesen.

    Bei der Zeit rate ich zum Startszenario (hat einen Timer mit seinen 8 Runden) und dann ein 'mittleres' Szenario.


    Bei der Partyauswahl vielleicht zu Beginn noch nicht den Zwerg wählen da dieser eine eigene Mechanik (Dwurtwürfel) hat.

    Top...


    Eben den Zwerg für Erstpartie gewählt. :) ach das wird schon. So komplex ist das Ding nicht, jedenfalls nach Regelstudium bis S. 19 :)

    Hab eben das erste Szenario aufgebaut. Nun mal Regelstudium. Aber ja, ohne sinnvolle Organizer ist die Vorbereitung die Hölle. Plättchen lassen sich bekanntlich weniger gut wie Karten mischen.