Beiträge von VioDan im Thema „Euthia“

    Ich kann wie gesagt nur vom Base Game berichten und ja es gibt einen Drachen Boss welcher in Runde X spawnt und random über die Map fliegt. Wann der Drache auftaucht steht aber schon vor dem Start fest, du weißt also von Anfang an, so wir haben nun 12 runden Zeit um über die Map zu laufen zu looten und Leveln um dann in Runde 12 für den Drachen gewappnet zu sein. Es wird während den 12 Runden aber nichts neues getriggert was neue Gefahren beinhaltet oder so.

    Das meinte ich auch mit „feel good“ Spiel. Es baut aktiv keinen Druck auf.

    Schließe mich hildegunst an. Im Koop Modus spielt jeder für sich, es gibt keine wirkliche Interaktion untereinander, es gibt auch nichts was du groß mit deinen Mitspieler besprechen musst, sondern du optimierst einfach nur deinen eigenen Zug. Ich weiß jetzt nicht ob durch die Erweiterung was dahingegen verändert wurde, aber du konntest im Koop Modus nicht mal Items untereinander Tauschen. Jeder kochte so sein eigenes Süppchen und daher für mich Koop nicht wirklich reizvoll.

    PvP war in dahingehend spannend, da du in der Phase deines Gegenspielers das Monster steuerst. So sinkt natürlich auch etwas die downtime, weil du eigentlich immer was zu tun hast selbst wenn du gerade nicht am Zug bist.


    Spielmotor? Welchen meinst du? ^^ Du hast von Anfang an ein klar definiertes Ziel und eine vorgegeben Rundenzahl um dieses zu erreichen. Das war’s.

    Würdet ihr Euthia als Kooptitel empfehlen?

    Nein, wenn zu zweit dann Gegeneinander. Koop taugt meiner Meinung nach nur Solo und so wie ich dich (anhand deiner Videos) einschätze, ist das Spiel nichts für dich.

    Für mich eher ein „feel good“ Spiel welches ich abends nach der Arbeit ne gemütlich Runde vor mich hin zocken kann.

    Es hat so gut wie keine Story und die Kämpfe laufen immer nach dem gleichen Muster, das alles schreit nicht unbedingt nach Becki ;)

    Für Solo oder zu zweit würde ich mir die Grundbox auch holen, aber es macht auch keinen Spaß zu viel Zeug zu verwalten. Maximal eine Erweiterung.

    Sehe ich genauso.


    Ich habe nun nochmal genauer nachgeschaut. In der letzten KS Kampagne kostete die Expansion 170$ aber schon inkl. VAT