Beiträge von elzAberino im Thema „Euthia“

    Ich habe ja noch die Deluxe Tier 2 daheim, das Spiel wurde auch recht oft gespielt. Vor allem Solo. Der Content, vor allem mit der Vielzahl an Szenarien, ist schon gewaltig. Nach 50h+ fehlen mir noch immer die Elementar Missionen. Bei dieser Kampagne wäre ich für die Shadows Erweiterung für das Solospiel und den Double Layer Boards gerne eingestiegen, diese sind allerdings einzeln nicht verfügbar.


    Was nicht aber für das Team von DIEA freut, ist der recht erfolgreiche Start der Kampagne.

    Ich habe bisher kein Spiel von Steamforged gespielt, wie waren die Kampagnen und Spiel denn so?

    Für Euthia und die Entwickler freut es mich aber riesig! Das kommt demnächst direkt mal wieder auf den Tisch ;)

    Hier ein Statement von Josh, Chip Theory Games (Quelle FB), zur Euthia Situation. Es trifft den Nagel auf den Kopf, wahrscheinlich befinden wir uns auch hier in einer Zeitenwende, Euthia ist dabei nur der Anfang.

    Ich war mit der Email zum Abbruch der Kampagne völlig überrascht. Bisher habe ich aber auch noch nicht sooo viel in Crowdfunding Projekte investiert und intensiv begleitet. Zu Euthia bin ich erst nachträglich gestoßen, ich habe mich über deren Shop nach Release eingedeckt. Ich war von Anfang an von der tollen Kommunikation begeistert. Das Team hat wirklich mit Herzblut über alle Kanäle, vorbildlich und ehrlich reagiert. Im Discord ging es sehr harmonisch zu und deren Begeisterung für die neue Kampagne konnte man richtig spüren.

    Mich macht es schon traurig zu sehen, dass die Menschen mit ihrer vielen Arbeit hier leider nicht erfolgreich werden konnten.


    Zudem muss ich sagen, dass einige Kommentare zum aktuellen Update auf Gamefound auch unglaublich beschämend sind und mich an einem Teil der BG Community zweifeln lassen.

    Ich finde Euthia ein klasse Spiel, welches mir sehr viele spaßige, fordernde Spielstunden beschert hat. Bisher habe ich es ausschlielich Solo bzw. im 2-Player Coop Modus gespielt. Durch die Quest, die Tiles und Szenarien war es immer abwechslungsreich. Die Spielzeit pro Session ist allerdings sehr hoch, der Aufbau dauert auch etwas lang.


    Aber ja, es ist teuer - und ja daführ bekommt man viele andere Spiele. Aber das denke ich mir bei eigentlich allen Kickstartern derzeit ;)

    Falls Euch Euthia interessiert probiert es mit dem Core plus den Organizern, dann hält es sich im Rahmen. Ich persönlich werde auch nicht auf das "Returning Backers Bundle" pledgen, sondern nur auf das Solo Addon "Crawling Shadows".

    Holla die Waldfeh! Wie lange pöppelt man denn bitte an dem Spiel aus! Wow!!! Bin jetzt endlich fast durch, nur noch Karten sleeven nach bestimmt 4 Stunden (wobei ich das auch genieße und mir Zeit lasse, alles nachzähle und genau überlege wie ich was wo hinpacke).

    So ging es mir auch ;) Aber aufpassen, nicht ausversehen etwas zu vergessen. Mir fehlt das gelbe Herztoken der Waldläuferin :/

    Ich habe übrigens letztens ein Marvel Champions Tray „missbraucht“ um es auf die Größe für die Euthiaschachtelgröße anzupassen und dazu noch ganz simple Kartentrenner gebastelt. Es passen alle Karten rein (gesleeved). :)



    Finde ich sensationell. Ich habe meine Karten nur simpel in Dragonshield Kartons packen können ;)


    Persönlich finde ich die beiden Drachen Szenarien am besten, da man auf einen echten Endkampf hinarbeitet. Brasaths Ban (das letzte Szenario) fand ich zwar auch recht episch, weil man schön lange Leveln kann, aber es fehlt der letzte Kick. Auch wenn ich die Aufgaben für die Artefakten schön knackig finde. Meinen letzten Mirrezil Fight konnte ich mit Ael und 136 Punkten abschließen.


    Aus meiner Sicht ist es ein Schlüsselelement von Anfang an zusätzliches Movement zu erhalten, zB durch entsprechende Stiefel, gesockelten Edelstein oder entsprechendem Skill. Das erhöht die Flexibilität einer Runde enorm.


    Hier noch ein Bild von meiner Gang:

    So nach sieben Solo Partien und einer kooperativen probiere ich mich an „Wandelnde Zerstörung“. Der Golem ist in jedem Fall startklar.

    Interessant finde ich die Unterschiede im Gameplay der verschiedenen Helden. Ael, Maeldur und Dral finde ich richtig stark, mit Keleia werde ich gar nicht warm.

    Den Zwerg finde ich aufgrund der geänderten Mechanik richtig gut, Taesiri ist denke im kompetitiven richtig aufgehoben und hat mich auch nicht vom Hocker gerissen.

    Hier das Update aus dem Euthia Kickstarter: Euthia: Torment of Resurrection by Diea Games » What's Ahead + The Community — Kickstarter

    Alles wichtige zum Addon: Neuer Charakter, neue Szenarien, neue MapTiles, neue Items, neue Minis + Reprint Basisspiel


    Zitat

    In the second half of Q1 2022, we will launch a Gamefound campaign for a reprint of Euthia: Torment of Resurrection and a new big box expansion, Fierce Powers, that will focus on fighting the dark powers tormenting the lands of Euthia

    oh wow... ich hab es nicht einmal im ersten Szenario geschafft ein Monster 2 zu legen.

    Ja da habe ich noch so einiges vor mir, was effizientes Spielen betrifft, wobei ich schon 4x in Serie hart auf die Fresse fiel und bei drei gestarteten Szenarien, dreimal die Monster Lvl1 nicht plätten konnte, meist fehlte ein HP um sie niederzuringen und/oder dann waren die Questgeber der Maptiles I + II einfach total Gegenteilig, von dem was ich im Inventar hatte.
    Dies führt mich zur überarbeiteten Strategie, erstmal die ersten 2 Quests zu finden und dann gezielt diese Aufgaben zu absolvieren.

    6 aus 9 möglicher Quests abzugeben in 7 Runden... wie heftig... Ich behaupte mal, dieser Geniestreich gelingt dir so schnell nicht mehr :)

    Und schon verlief „die Jagd“ ganz anders. Dieses Mal mit Maeldur. Hier war meine Erkundung etwas erschwert und auch die Quests nicht so harmonisch. Außerdem bin ich im ersten Lvl2 Kampf gestorben. Bin in Summe aber noch auf 37 Ansehen gekommen.

    Also Quests, Schätze bergen, Ressourcen abbauen und mit Elementaren interagieren sind das A und O denke ich.

    Ich bin selber etwas überrascht, habe mir aber doch sehr viel Zeit gelassen, ca.5h da ich quasi mit jedem Zug das Regelwerk gelesen.

    Ich habe es geschafft jede Runde in Monster zu töten (3x Lvl2) und das Quest abschließen optimiert. Aufgedeckt habe ich dieQuests Herscher und Druiden-Zirkel, sowie Jäger. So habe ich im allerletzten Zug die 2. Herrscherquest abgeschlossen.


    Meine Wertung:

    - 20 Ansehen auf der Skala

    - 11 Ansehen (da 58 Gold nach Verkauf aller Items, Fertigkeiten, Gems, etc.)

    - 5 Ansehen Helden (6 Token)

    - 0 Ansehen Interaktion (nur 6 Token)

    - 2 Ansehen Händler (2 Token)

    - 9 Ansehen Quest (6 abgeschlossene Quests) -> Merke, bringt viel :)

    - 0 Elite

    - 6 Ansehen, Lvl2 Monster (Szenario)


    Mag sein, dass ich auch irgendetwas falsch gespielt habe. Das wird sich die nächsten Spielrunden dann zeigen ;)

    Ich habe auf der Kampagnenseite nichts gefunden, vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen:

    Der Legendary Pledge besteht aus 2 großen Boxen?!

    Bekommt man mit dem Organizer dann alles in einer Box verstaut?

    Ja, es passt alles perfekt in eine Box. Die zweite soll man sich wohl für die kommende Expansion aufheben. :saint:

    Mit „Fierce Powers“ steht ja für Q1/22 die Big-Box Expansion auf Gamefound an. Da wird man sich sicherlich mit allem eindecken können.

    Ich habe in jedem Fall das Tutorial Szenario „Die Jagd“ mit Dral abgeschlossen und 53 Punkte erreicht.

    Zudem bin ich schon am Mini anmalen :)





    Danke für deine Eindrücke. Ich warte ja noch, werde auch hauptsächlich im Solo Modus unterwegs sein. Wobei ich mich auf die ein oder andere Multiplayer Partie freue.

    Welche Solo Szenarien hast du denn bisher gespielt? Es gibt ja da doch einige, auch längere, Szenarien die den Charakter auch in den highlevel Bereich bringen sollten?

    Ich bin auch Käufer über den Shop. Meine Bestellung ist vom 25.11. und umfasst Legendary Tier 1 & Elemental Expansion.

    Die Kommunikation mit DIEA ist bisher wirklich sehr gut, egal ob per Mail oder deren Discord. Eine Lieferung vor Weihnachten ist wohl sehr wahrscheinlich. Da die derzeit wahrscheinlich nichts anderes machen als den Container leerräumen und Pakte zusammenstellen, hoffe ich auch auf meine baldige Versandbestätigung :saint:

    Hallo Ihr lieben,

    habe das Forum oft als "unknown" besucht. Für Euthia habe ich mich jetzt mal angemeldet. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel - und Eure Erfahrungsberichte machen Lust auf mehr :)

    Hatte es im Kickstarter lange auf der Liste, mich am Ende aber gegen einen pledge entschieden, nur um letzte Woche im Shop Tier 1 + Elementare Addon zu kaufen :S


    Spielprinzip, Optik und Umfang catchen mich schon mal sehr. Ich spiele sehr viel Solo (MK, TMB) und denke es wird mich über die kommenden Feiertage sehr gut unterhalten. Mit meinen Gloomhaven und Too Many Bones Mitspielern werde ich dann mal kooperativ und den kompetitiven Modus testen. Ich bin gespannt welcher der Modi und Szenario besser zur Geltung kommt.