Beiträge von Beckikaze im Thema „Euthia“

    Mich würden Berichte zum Koop-Modus interessieren. Kann das da mittlerweile mithalten oder taugt das eher im konfrontativen Spiel?

    Eher logistisch gestrafft. Was absolut sinnvoll ist. Die wären mit den ganzen Einzelpledges vermutlich ordentlich abgesoffen. So ist es viel aufgeräumter.

    Vielleicht sind sie auf Grund der 10.000+ Follower davon ausgegangen, dass sie schon 6.000 zusammen kriegen und haben dann den Preis daran ausgerichtet?

    Und wenn sie nicht so viele Spiele produzieren, müssten sie da xy€ mehr verlangen, damit die noch kostendeckend verkauft werden.

    Bei so vielen Pledgelevel-/Addon-Kombinationen mit einer Backerzahl zu arbeiten, scheint mir wenig zielführend. Gestern hatten die Backer im Schnitt 228 Euro reingeschmissen. Brauchen die also eigentlich 1,4 Millionen?


    Die Kalkulation ist auf jeden Fall recht ungesund bzw. auch recht merkwürdig. Das Projekt war in allen Belangen viel zu groß.

    DAS verstehe ich auch, macht ja aber offensichtlich keinen Sinn. Zudem: Wenn Containerpreise so explodieren, macht es nicht Sinn, den Footprint des Spiels zu verkleinern? Wenn man sich das Ultimate Bundle anschaut...das ist doch Wahnsinn für ein 2. Crowdfundingprojekt.

    Ich denke wir können froh sein, dass die so damit fair umgegangen sind und frühzeitig die Reißleine gezogen haben. Bei manch anderen Firmen wäre das Geld vermutlich weg gewesen.

    Dem stimme ich zu. Ich verstehe nur die Planungsgrundlage nicht und das Fundingziel.

    Aber dann sollen die das doch mitteilen. So versteht doch keiner was.

    Diese Kampagne zeigt warum es mich echt ankotzt das Firmen wie CMON und Co immer noch ihre Produkte auf KS und Co anbieten dürfen denn durch deren verhalten hat sich diese Haltu g der Baker erst entwickelt.

    Frage mich auch immer ob so KS von CMON oder neuerdings auch Queen Games nicht die "wirklichen Brettspielprojekte" kaputt machen werden.

    Naja, das kommt immer noch auf die Käufer an, die Geld in solche Projekte blasen. Das hat jetzt aber mit Euthia nix zu tun.

    Die entscheidende Frage ist ja: Warum schließt jemand sowohl Kampagne als auch komplett den Laden? Gerade Letzteres ist ja heftig.

    Ordentlich.

    Ist wirklich ein schönes Spiel und macht auch Spaß aber für den heftigen Preis meiner Meinung zu viel Bier-und-Bretzel-Daddelei. Nach den Runden beschäftigt einen das Spiel im Kopf einfach nicht mehr. Ist zu wenig grübeliges Euro-Game a la Mage Knight drin aber halt auch zu wenig Immersion für einen Dungeon Crawler a la Sword & Sorcery oder Machina Arcana.

    Guter Punkt mit zu wenig Euro vs. zu wenig Thema. Ich habe mir einige Let´s Plays angeschaut und da wirkt es extrem trocken. Wenn es dann aber zu wenig "Grübel-/Optimierungsspiel" wäre, dann hätte ich ein Problem. Dungeon Degenerates hat mich allerdings auch einiges gekostet. 300 EUR kommen da glaube ich auch zusammen, aber das spielt natürlich klar im Immersionsfahrwasser. Die Frage ist für mich halt, käme ein Euthia bei uns häufig genug auf den Tisch gegen Zerywia und Dungeon Degenerates?

    Dauert es koop zu lange? Spielt man zu viel nebeneinander her?

    Wir haben zu dritt kompetitiv etwa 6-7h gespielt. Koop habe ich es gar nicht gespielt. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass das Spiel was für dich ist. Sehr repetitiv und glückslastiger Kampf, aber dennoch einige Entscheidungen zu treffen und Optimierung ist nötig.

    Bis auf repetitiv klingt das ja ganz gut. Wie steht es denn bei dir da?

    Worin glänzt denn Euthia deiner Meinung nach? Hab jetzt grad etwas in Colins Playthrough reingeschaut. Texte, die einen in die Welt ziehen, gibt es gar nicht, kann das sein? Wirkt auf ne Art ähnlich zu Zerywia, nur dass bei Zerywia alles thematischen eingebunden ist. Hab aber erst 20 Minuten gesehen.

    Danke dir. Wenn mir Mage Knight zu trocken war, könnte dann Euthia besser zünden?

    Mögen hier manche Leute nochmal Werbung oder Antiwerbung für die kommenden Gamefound -Kampagne machen? Der Koop-Teil scheint ja weiter ausgebaut zu werden. Nur der interessiert mich.