Beiträge von Lukullus im Thema „Euthia“

    YES!

    Habe gestern auch von FedEx eine Trackingnummer erhalten! :fahneat:


    Wäre ja der Hammer, wenn das vielleicht am Freitag schon ankommen würde... :crazydance:

    21kg Gesamtgewicht... Da freue ich mich schon MEGA auf's Unboxing! *)

    Bin auch schon irre gespannt und hoffe, dass die Spiele sehr bald ausgeliefert werden. *)


    Hier sind übrigends die aktuellen deutschen Regeln für Euthia von Steamforged Games. :hopping:


    Core Game

    Spielanleitung (v2.0)| Szenariobuch (v1.0) | Anhang (v2.0) | Übersichtsblatt (v1.0)


    Fierce Powers & Crawling Shadows
    Spielanleitung (v1.0) | Szenariobuch (v1.0)


    Totenbeschwörer

    Spielanleitung (v2.0)


    Hero Sheets

    Ael (v2.0) | Dral (v2.0) | Eltrea (v1.0) | Hoxir (v1.0)

    Keleia (v2.0) | Maeldur (v1.0) | Skoldur (v2.0) | Taesiri (v2.0)


    Storage-Türme

    Bauanleitung

    Lukullus

    Nee, ich bin dann tatsächlich eisern geblieben in der neuen Kampagne auch wenn ich das Spiel echt gut fand aber Platz und Mitspieler fehlen.

    Meiner Frau hab ich das in 10 Minuten Spielzeit und 10 Minuten Kampf erklären durchexerziert aber ihr hat es nicht gefallen da sie diesen gewissen Sandboxeffekt des Spiels nicht mag (den sie aber an sich nicht mag).

    Daher trauere ich still und innerlich 😅

    Das verstehe ich voll und ganz, wenn jemand was nicht mag.

    Es gibt viele, die lieber einem strikten roten Faden folgen und das freie Spiel nicht so gut finden.


    Eine andere Frage, hast du das Spiel schon mal Solo probiert?

    Ich spiele sehr gerne auch solo und wollte fragen, ob es alleine auch so unterhaltsam ist wie mit mehreren Mitspielern.

    Oder ist es besser, wenn weniger Leute an einer Partie hängen wegen Downtime?

    spielerisch finde ich Euthia durchaus einsteigerfreundlich. Lediglich ohne die Sortierhilfen wird es zur Tokenschlacht des Todes


    Das glaub ich dir sofort, Tokenlawine deluxe!!! :engel:


    Die Cardboard-Organizer waren aber zum Glück in meiner Pledge mit dabei!

    Da sind sich ja auch alle einig, dass diese Organizer Pflicht sind! :klatsch:


    ich empfand es als recht einfachen Dungeon Crawler der schnell gelernt ist und recht gut gelehrt werden kann.

    Mich hat es nur verlassen da mir ein zu gutes Kaufangebot gemacht wurde als es zwischenzeitlich nicht gut um Eithia aussah.

    Etwas trauere ich aber so ist das halt 😅

    :loudlycrying:

    Hast du dir denn jetzt bei dieser Kampagne wieder was zugelegt?

    Wie oft habt ihr das denn in der Runde gespielt?


    Regeltechnisch gibt es sicher einiges zu beachten aber ich finde die Spielhilfen sehr gut gemacht


    Wenn ein Regelkundiger anwesend ist können neue Spieler in ca. 20 Minuten einsteigen.

    Danke dir!

    Der Regel-Fachbeauftragte bin eigentlich eh immer ich! :punk:

    Und ich schaue auch immer, dass ich das so leicht wie möglich meinen Spielerkollegen beibringe! :kuss:

    Sooooooo langsam freue ich mich immer mehr auf Euthia. :cheer:

    Auch wenn es noch ein paar Monate dauern wird! :mauer:


    Mal eine Frage in die Runde...

    Ist dieses Spiel eurer Meinung nach Einsteigerfreundlich oder muss man sich da schon ein bisschen reinbeißen?


    Habe nämlich die Sorge, dass es bei zu umfangreicher Regelerklärung schwierig für meine Brettspielrunde werden könnte... *)