Beiträge von ThomasK im Thema „Euthia“

    Sehe ich das richtig, dass ich als Returning Backer 170$ für die Gameplay Erweiterung + 70$ für die Deluxe Erweiterung + 40 $ für die neuen Elementare (gut, kann man auch weglassen) zahlen muss? Also lediglich 120$ weniger als der All-In Pledge?

    Auf den ersten Blick dachte ich, für 170$ Returnign Pledge alles neue zu bekommen, aber weit gefehlt. Da weiß ich echt noch nicht, ob ich hier wieder einsteige.

    70€ für ein paar Pappkisten und Plastikschachteln finde ich ziemlich heftig, ohne die ist das Spiel aber wegen der Materialfülle kaum spielbar. Ich ringe noch mit mir, aber 240€ + 29€ Versand, da bin ich wohl raus.

    Vermutlich würde ich Geld sparen, wenn ich meinen Tier II Pledge jetzt verkaufe und bei der neuen Kampagne All In gehe. Hmmmmm……

    Ich teile deine Kritik eigentlich in keinem Punkt, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Meine Erwartungshaltung an das Spiel wurde voll erfüllt. Mage Knight wird deshalb trotzdem nicht bei mir ausziehen, Euthia ist kein Ersatz sondern ein weiteres tolles Spiel in die gleiche Richtung mit anderen Mechanismen.

    So wie du das Spiel beurteilst vermute ich das sich demnächst jemand anderes über dein Exemplar freuen darf. So bekommt jemand der heiss darauf ist ein Exemplar noch vor 2023 und du dein Geld zurück. WinWin.

    Mein Legendary Tier II ist auf dem Weg und kommt mit Glück schon morgen an... das wird ein Fest beim Auspacken :)


    Wenn die Spieldauer so hoch ist, gibt es eine geeignete Methode zu speichern? Hat das jemand schon einmal getestet?

    Meine Speichermethode: Ein extra Brettspielzimmer mit riesigem Tisch nur für Brettspiele 😊


    Mirrezil im Solomodus erledigt. Am Ende 104 Punkte. Aus den 100 Minuten die die Anleitung als Zeitangabe vorgibt wurden am Ende mit Auf- und Abbau eher 400 Minuten, aber keine davon war langweilig. Ein Hammer Spiel.