Ich fand es ganz nett aber für das Geld (vor allem All-In) wäre es mir das niemals wert. Die paar Minis und der Rest ist Pappe.
Spielprinzip war ganz witzig aber nichts was ich öfter als 1 Mal pro Jahr spielen würde.
Ich fand es ganz nett aber für das Geld (vor allem All-In) wäre es mir das niemals wert. Die paar Minis und der Rest ist Pappe.
Spielprinzip war ganz witzig aber nichts was ich öfter als 1 Mal pro Jahr spielen würde.
Vielleicht sind sie auf Grund der 10.000+ Follower davon ausgegangen, dass sie schon 6.000 zusammen kriegen und haben dann den Preis daran ausgerichtet?
Und wenn sie nicht so viele Spiele produzieren, müssten sie da xy€ mehr verlangen, damit die noch kostendeckend verkauft werden.
Bei so vielen Pledgelevel-/Addon-Kombinationen mit einer Backerzahl zu arbeiten, scheint mir wenig zielführend. Gestern hatten die Backer im Schnitt 228 Euro reingeschmissen. Brauchen die also eigentlich 1,4 Millionen?
Die Kalkulation ist auf jeden Fall recht ungesund bzw. auch recht merkwürdig. Das Projekt war in allen Belangen viel zu groß.
Ja kann ich so unterschreiben. Die Box Größen waren einfach absurd, und ich hatte noch nicht mal das neue Zeugs.
Irgendwie schade, dass es immer nur noch größer, mehr usw sein muss. Kommt mir so vor als ob ein KS mindestens 300.- kosten muss, um als "gut" angesehen zu werden
Ist wirklich ein schönes Spiel und macht auch Spaß aber für den heftigen Preis meiner Meinung zu viel Bier-und-Bretzel-Daddelei. Nach den Runden beschäftigt einen das Spiel im Kopf einfach nicht mehr. Ist zu wenig grübeliges Euro-Game a la Mage Knight drin aber halt auch zu wenig Immersion für einen Dungeon Crawler a la Sword & Sorcery oder Machina Arcana.
Guter Punkt mit zu wenig Euro vs. zu wenig Thema. Ich habe mir einige Let´s Plays angeschaut und da wirkt es extrem trocken. Wenn es dann aber zu wenig "Grübel-/Optimierungsspiel" wäre, dann hätte ich ein Problem. Dungeon Degenerates hat mich allerdings auch einiges gekostet. 300 EUR kommen da glaube ich auch zusammen, aber das spielt natürlich klar im Immersionsfahrwasser. Die Frage ist für mich halt, käme ein Euthia bei uns häufig genug auf den Tisch gegen Zerywia und Dungeon Degenerates?
Ich habe es nach ein paar Partien wieder verkauft. Ganz nett aber nix was ich auf Dauer immer wieder rausgeholt hätte. Dafür ist mir die Lore und das Artwork auch einfach zu uninteressant.
Zerywia und Dungeon Degenerates habe ich auch beide und die kicken bei mir immersionsmässig viel besser, so das ich beide sicherlich nicht abgeben werde. Macht immer wieder Spaß dort in die Welt und in die Quests einzutauchen.
Das hat Euthia bei mir nicht geschafft. Items, Quests irgendwie habe ich das alles schon mal so gesehen. Das Kampfsystem ist anfangs ganz witzig aber auf Dauer auch zu eintönig und für mich hat es zu wenig Varianz.
Vor allem Solo finde ich die extra goldenen Karten zu heftig nach verlorenem Kampf.
Für mich eine 6.5/10 und dafür einfach zu teuer(hatte all in).
Aber warum werden nach einem erfolgreichen Kampf zwei Miningtokens von meinem Helden auf das Feld gelegt?
Das ist für das Coop Spiel. Zum markieren, das Du Vorrecht hast.
Alles anzeigenSagt mal, ich habe das Regelwerk 2x gelesen und mir Regelvideos angeschaut, aber bzgl. der Kampfabhandlung bin ich echt unsicher geworden, wie flüssig sich das spielt. Wie findet ihr die Kampfmechaniken? Ich finde die bisher eher unintuitiv und umständlich.
Das Kampfsystem ist gelinde gesagt Müll und lässt vom Timing selbst Magic alt aussehen. Dabei macht man 99% der Zeit immer das selbe.
Ich muss es mal ganz hart ausdrücken: das Spiel ist spielerisch und vor allem grafisch aus den 80er und 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Es ist klobig, langatmig, wenig innovativ, konstruiert und kann nur in Kickstarter Zeiten eine derartige Popularität entwickeln.
Selbst Talisman spielt sich flüssiger und ist thematischer.
Gibt wohl ein paar Leute die das anders sehen:
Euthia: Torment of Resurrection | Board Game | BoardGameGeek
Mir gefällt es auch.
Sagt mal, ich habe das Regelwerk 2x gelesen und mir Regelvideos angeschaut, aber bzgl. der Kampfabhandlung bin ich echt unsicher geworden, wie flüssig sich das spielt. Wie findet ihr die Kampfmechaniken? Ich finde die bisher eher unintuitiv und umständlich.
Ich finde wenn man die Kartenmechanik mal verstanden hat geht das schnell von der Hand
Die ersten Solo Szenarien sind meiner Meinung nach viel zu kurz. ich habe die nur gespielt um die Helden mal anzuspielen, aber ich glaube das der Aufwand alles vorzubereiten usw. zu gross ist für die kurze Spielzeit. Ich probiere jetzt auch mal die längeren Szenarien
Ich schau mal. Die Preise sind ja schon spannend, die aufgerufen werden (150%). Aber wie sagt man doch im All-In-Deluxe-Brettspielsektor: "Wer schön sein will, muss leiden"...
ist doch eins für 250.-€ drin
Erdkraft ist nur für EINEN Würfelwurf nicht für den ganzen Kampf.
Wind ist die EINZIGE „Kraft“ die für den ganzen Kampf gilt.
Feuer muss man VOR dem eigen Wurf anmelden und NUR wenn man mit dem Wurf mindestens 1 Schaden macht kommt Feuer hinzu sprich die +3 Wunden.
wo hast Du denn diese Regeln her?
Feuer und Wasser haben mit dem Kampf gar nichts zu tun. Die passieren beim Aufdecken und Reisen über die beeinflussten Felder.
Wind und Erde zählen für den kompletten Kampf
Alles anzeigenKurz: 1 + 2 = ja!
Lang:
1. sämtliche Boni und Mali gelten bei Elementen auf alle geworfenen Würfel (Held und Monster). Ausgenommen natürlich Gaar und Dwurt Effekte die gegebenfalks erst nach dem Würfelwurf und Elementen verwendet werden.
2. Der Abzug von der Angriffstärke (nicht nur Würfelwurf!) gilt für die Dauer des Kampfes.
Die normalen Kleeblätter werden nach dem Erstschlag abgeworfen. Nur die dauerhaften Effekte bleiben den ganzen Kampf
Falls jemand noch eins sucht:
Marktplatz Eintrag wurde nicht gefunden
Alles anzeigenIch denke er meint bei Punkt 1 die Erstschlagswaffen (richtig?).
Auf die kannst du natürlich Gaar anwenden.
Punkt 2: das Kleeblattsymbol, das direkt den Würfelwurf beeinflusst (richtig?). Dieser zählt meiner Meinung nach erst für den folgenden (Standard) Heldenangriff.
Da warst du schneller. Sehe beides wie du. Mit Gaarmarkern kann man alle würfelergebnisse beeinflussen.
Kleeblattsymbole erst ab den Heldenangriffen (Also erstschlag wird nicht beeinflusst)
Ich habe den Solo Combat Workflow von BGG angesehen und da fehlt der Gaarmarker bei den Skills, deshalb wollte ich sichergehen. Evtl. wurde der auch einfach auf der Übersicht vergessen:
Alles anzeigenAlles anzeigenHi bruellaffe
Ich hab versucht deine Fragen zu beantworten. Aber offensichtlich benötige ich erst einen starken Kaffee. Ich versteh deine Fragen nämlich nicht.
Pre Monster Skills?
Glücksmarker ziehen?
Pre Monster skills => erstschlagfähigkeiten
Glücksmarker => Monster Fähigkeiten, die dein Würfelergebnis reduzieren
Hi,
Mit Pre Monster Skills meine ich die Skills, die ich vor dem Monster benutzen kann (nicht den Erstschlag) sondern das hier:
Aber ich gehe davon aus, das der Wurf nicht von den Silbernen oder Goldenen Monsterkarten beeinflusst wird, die danach gezogen werden
2 kurze Regelfragen:
1. Kann ich auf meine Pre Monster Skills (Magische Barriere) auch Gaar Marker anwenden?
2.Wenn ich beim Monster Angriff eine Karte mit einem negativen Glücksmarker ziehe (der meinen Wurf beeinflusst), zählt der Marker auch schon für meinen Pre Monster Würfelwurf oder erst für meinen zukünftigen Angriffswurf?
Danke und Grüße
Habs mir heute auch mal auf dem Sekundärmarkt besorgt.
Bin sehr gespannt. Klingt auf jeden Fall ziemlich cool.