Beiträge von Bruellaffe im Thema „Euthia“

    Ich fand es ganz nett aber für das Geld (vor allem All-In) wäre es mir das niemals wert. Die paar Minis und der Rest ist Pappe.

    Spielprinzip war ganz witzig aber nichts was ich öfter als 1 Mal pro Jahr spielen würde.

    Vielleicht sind sie auf Grund der 10.000+ Follower davon ausgegangen, dass sie schon 6.000 zusammen kriegen und haben dann den Preis daran ausgerichtet?

    Und wenn sie nicht so viele Spiele produzieren, müssten sie da xy€ mehr verlangen, damit die noch kostendeckend verkauft werden.

    Bei so vielen Pledgelevel-/Addon-Kombinationen mit einer Backerzahl zu arbeiten, scheint mir wenig zielführend. Gestern hatten die Backer im Schnitt 228 Euro reingeschmissen. Brauchen die also eigentlich 1,4 Millionen?


    Die Kalkulation ist auf jeden Fall recht ungesund bzw. auch recht merkwürdig. Das Projekt war in allen Belangen viel zu groß.

    Ja kann ich so unterschreiben. Die Box Größen waren einfach absurd, und ich hatte noch nicht mal das neue Zeugs.


    Irgendwie schade, dass es immer nur noch größer, mehr usw sein muss. Kommt mir so vor als ob ein KS mindestens 300.- kosten muss, um als "gut" angesehen zu werden

    Ist wirklich ein schönes Spiel und macht auch Spaß aber für den heftigen Preis meiner Meinung zu viel Bier-und-Bretzel-Daddelei. Nach den Runden beschäftigt einen das Spiel im Kopf einfach nicht mehr. Ist zu wenig grübeliges Euro-Game a la Mage Knight drin aber halt auch zu wenig Immersion für einen Dungeon Crawler a la Sword & Sorcery oder Machina Arcana.

    Guter Punkt mit zu wenig Euro vs. zu wenig Thema. Ich habe mir einige Let´s Plays angeschaut und da wirkt es extrem trocken. Wenn es dann aber zu wenig "Grübel-/Optimierungsspiel" wäre, dann hätte ich ein Problem. Dungeon Degenerates hat mich allerdings auch einiges gekostet. 300 EUR kommen da glaube ich auch zusammen, aber das spielt natürlich klar im Immersionsfahrwasser. Die Frage ist für mich halt, käme ein Euthia bei uns häufig genug auf den Tisch gegen Zerywia und Dungeon Degenerates?

    Ich habe es nach ein paar Partien wieder verkauft. Ganz nett aber nix was ich auf Dauer immer wieder rausgeholt hätte. Dafür ist mir die Lore und das Artwork auch einfach zu uninteressant.


    Zerywia und Dungeon Degenerates habe ich auch beide und die kicken bei mir immersionsmässig viel besser, so das ich beide sicherlich nicht abgeben werde. Macht immer wieder Spaß dort in die Welt und in die Quests einzutauchen.


    Das hat Euthia bei mir nicht geschafft. Items, Quests irgendwie habe ich das alles schon mal so gesehen. Das Kampfsystem ist anfangs ganz witzig aber auf Dauer auch zu eintönig und für mich hat es zu wenig Varianz.


    Vor allem Solo finde ich die extra goldenen Karten zu heftig nach verlorenem Kampf.


    Für mich eine 6.5/10 und dafür einfach zu teuer(hatte all in).

    Gibt wohl ein paar Leute die das anders sehen:

    Euthia: Torment of Resurrection | Board Game | BoardGameGeek


    Mir gefällt es auch.

    Sagt mal, ich habe das Regelwerk 2x gelesen und mir Regelvideos angeschaut, aber bzgl. der Kampfabhandlung bin ich echt unsicher geworden, wie flüssig sich das spielt. Wie findet ihr die Kampfmechaniken? Ich finde die bisher eher unintuitiv und umständlich.

    Ich finde wenn man die Kartenmechanik mal verstanden hat geht das schnell von der Hand

    Die ersten Solo Szenarien sind meiner Meinung nach viel zu kurz. ich habe die nur gespielt um die Helden mal anzuspielen, aber ich glaube das der Aufwand alles vorzubereiten usw. zu gross ist für die kurze Spielzeit. Ich probiere jetzt auch mal die längeren Szenarien

    Ich schau mal. Die Preise sind ja schon spannend, die aufgerufen werden (150%). Aber wie sagt man doch im All-In-Deluxe-Brettspielsektor: "Wer schön sein will, muss leiden"... ;)

    ist doch eins für 250.-€ drin

    Erdkraft ist nur für EINEN Würfelwurf nicht für den ganzen Kampf.

    Wind ist die EINZIGE „Kraft“ die für den ganzen Kampf gilt.

    Feuer muss man VOR dem eigen Wurf anmelden und NUR wenn man mit dem Wurf mindestens 1 Schaden macht kommt Feuer hinzu sprich die +3 Wunden.

    wo hast Du denn diese Regeln her?


    Feuer und Wasser haben mit dem Kampf gar nichts zu tun. Die passieren beim Aufdecken und Reisen über die beeinflussten Felder.


    Wind und Erde zählen für den kompletten Kampf

    Die normalen Kleeblätter werden nach dem Erstschlag abgeworfen. Nur die dauerhaften Effekte bleiben den ganzen Kampf

    Ich habe den Solo Combat Workflow von BGG angesehen und da fehlt der Gaarmarker bei den Skills, deshalb wollte ich sichergehen. Evtl. wurde der auch einfach auf der Übersicht vergessen:


    Hi,


    Mit Pre Monster Skills meine ich die Skills, die ich vor dem Monster benutzen kann (nicht den Erstschlag) sondern das hier:



    Aber ich gehe davon aus, das der Wurf nicht von den Silbernen oder Goldenen Monsterkarten beeinflusst wird, die danach gezogen werden

    2 kurze Regelfragen:


    1. Kann ich auf meine Pre Monster Skills (Magische Barriere) auch Gaar Marker anwenden?


    2.Wenn ich beim Monster Angriff eine Karte mit einem negativen Glücksmarker ziehe (der meinen Wurf beeinflusst), zählt der Marker auch schon für meinen Pre Monster Würfelwurf oder erst für meinen zukünftigen Angriffswurf?


    Danke und Grüße