Beiträge von lepa1011 im Thema „Euthia“

    Danke, hab den jetzt komplett zusammengeklebt. In der weißen Box hab ich alles charakterspezifisches

    Das heißt die Kartenhalter bewarst du seperat auf? Hab es jetzt mal provisorisch in die zwei großen Boxen bekommen. Aber wirklich zufrieden bin ich nich.

    Das sind die Standfüße für die Kartenhalter.

    Ist (wenn man es weiss ;) ) auf der Zusammenbau Anleitung auch zu erkennen...

    Aber der Sinn dafür erschliesst sich mir auch nicht so recht :/

    Etwas undankbar, dass sie auch nicht weiter erläutern wie man das alles in Box bekommt.

    Habe mittlerweile auch mein Pledge bekommen. Hat jemand zufällig eine Sortierhilfe für die Erweiterung? Habe bisher nichts gefunden.

    Hört sich nicht so gut an. Ist wohl ein ganzer LKW verloren gegangen :denk:

    Ich hatte so gehofft, dass es diese Woche vielleicht klappt, aber bei mir immer noch nicht mal eine Tracking Nummer :(

    Ach verdammt. Ich hab so große Hoffnung in dich gesetzt 😅

    Ne im Ernst, blöd dass du noch nicht loslegen konntest. Aber von Tracking bis Lieferung sind es auch nur 2-4 Werktage.

    Also meine Lieferung ist schon seit 10 Tagen unterwegs. Bei Tracking steht nur was von Verzögerung auf der Strecke von Eindhoven nach Wiesbaden.

    Das ist echt sehr schade. Vor allem, dass sie dann doch so früh abgebrochen haben. Hätte gerne noch die Erweiterungen gehabt.

    Klar, das Spiel hat seine Schwächen aber gerade Solo finde ich es doch gut zu spielen. Hab sehr auf die Erweiterung für den Solo und Koop Modus gehofft.

    Wünsche in diesem Sinne dem Diea Team alles Gute.

    Dauert es koop zu lange? Spielt man zu viel nebeneinander her?

    Also Koop dauert es wirklich relativ lange. Wir haben für 14 Runden zwischen 4-5 Stunden gebraucht. Man spielt wirklich mehr oder weniger nebeneinander her. Jeder macht seine Züge. Man überlegt vielleicht ein bisschen wie ausgerüstet werden kann oder was vielleicht ein guter Zug wäre aber prinzipiell spielt schon eher jeder für sich.

    Bin gespannt ob sie in der neuen Kampagne etwas ändern.

    Worin glänzt denn Euthia deiner Meinung nach? Hab jetzt grad etwas in Colins Playthrough reingeschaut. Texte, die einen in die Welt ziehen, gibt es gar nicht, kann das sein? Wirkt auf ne Art ähnlich zu Zerywia, nur dass bei Zerywia alles thematischen eingebunden ist. Hab aber erst 20 Minuten gesehen.

    Da hast du recht. Es gibt keine wirklichen Texte. Es gibt verschiedene Szenarien die eine kurze Erläuterung haben. Es gibt aber ein Büchlein das die Story etwas erzählt.


    Also ich habe das Spiel bisher Solo und zu zweit gespielt. Persönlich (auch nach der Meinung des Mitspielers) finde ich es als Solospiel besser.


    Das Spiel glänzt finde ich an den Überlegungen wie man aus seinen Zügen das möglichst optimale herausholt. Wobei es wie schon beschrieben nicht so komplex ist wie bspw. Mage Knight.

    Allerdings finde ich, dass das Spiel keinen wirklichen Alleinstellungsmerkmal hat. Das Kampfsystem finde ich ziemlich nett allerdings sehr glücklastig obwohl man viel optimieren kann.

    Ich schließe mich dem Vorredner an, einfach ausprobieren.