Ich gebe dir grundsätzlich Recht, wobei ein Großteil der Neuerungen modular ist. Wie viel Verwaltung man will, kann man sich also ein stückweit selbst aussuchen. Das Spiel ist schon sehr stark mit Mage Knight vergleichbar, was die Welt-Immersion angeht. Die ist ja auch da eher im Hintergrund. Es fühlt sich trotzdem so an als würde man mit seinem Held ein Abenteuer erleben. Vielleicht würde mehr Immersion durch mehr Text die eigene Helden-Optimier-Reise auch stören. Es geht ja letztlich immer darum, den Helden bestmöglich durch das Szenario zu entwickeln, um am Ende die meisten Punkte zu haben. Finde das enorm motivierend und gleichzeitig auch gerade noch richtig thematisch.
Ich finde es erstaunlich, dass hier viele das gut finden mit dem high Score in nem Fantasy Setting eines Brettspiels.
Ich hab mir das Spiel mal gekauft weil irgend n YouTuber meinte Diablo als Brettspiel.
Ich hab es noch nie gespielt aber bin mittlerweile eher auf Verkauf aus. Bei Diablo geht es doch absolut nicht um nen high Score sondern eher darum n Level bzw dungeon zu schaffen. Also so zu skillen dass ich da durch komme. Das finde ich macht thematisch für mich auch viel mehr Sinn als wie gut komme ich da durch. Und dann immer und immer wieder. Mich reizt dieser high Score Kram überhaupt nicht. Ich habe viel lieber n richtiges goal statt nur einer Zahl die ich dann mit ner anderen vergleiche. Zb kille den Boss oder absolviere quest xy oder kill 4 Elite Gegner oder sonstwas.
Das ist natürlich absolut Geschmackssache aber bei so einem Spiel in diesem Setting mit teilweise auch Coop .. empfinde ich das schon sehr komisch. Bei high Score muss ich eigentlich immer nur an n pinball arcade denken aber bestimmt nicht an Fantasy Brettspiel.
Hier gibt's ja beides. Den klassischen Endgegner und Highscore, wenn man die einzigen Durchläufe vergleichen will. Highscores ermöglichen dem anderen Spieler sich selbst zu motivieren auch wenn man merkt, dass man wahrscheinlich nicht mehr gewinnen würde. Eben, weil man versuchen kann, seinen persönlichen High Score zu brechen. Bin dem vollends positiv eingestellt, weil der Highscore am Ende berechnet wird und man während des Spiels "rumabenteuert".