Beiträge von brettundpad im Thema „Euthia“

    Unboxing Videos sind so weit weg von dem, was ich konsumiere. Ich will den Spaß doch für mich. Kann dich also total verstehen.

    Das stimmt sicherlich. Für mich macht es mechanisch daher weniger Spaß als Mage Knight. Alle Vergleiche sind da aber egal, denn die Kritikpunkte sind ja anderer Natur. Es dauert ewig! Der erste Zug hat gestern 15 Minuten pro Spieler gebraucht. Mit 4 Personen sitzt man da sicher 5 bis 8 Stunden dran, je nach Szenario. Selbst zu zweit hat es sich echt gezogen. Wenn ich in der Zeit dann wenigstens wirklich spannende Sachen erlebe oder eine Story, aber das sehe ich hier weniger. Wirklich enttäuscht war ich von den Quests. Hier wäre echt einiges drin gewesen! Monsterschnetzteln, Welt erkunden, macht Spaß, das aber bitte komprimierter. Auch vermute ich, das wurde hier von anderen ja schon angegesprochen, das die Wiederspielbarkeit jetzt nicht irre hoch ist. Man kann mit dem Teil schon irgendwie Spaß haben, ich brauchs halt nicht.


    Ein weiteres Spiel welches ich backen wollte und durch eine mögliche Testpartie online nicht mehr unterstütze. Kampagnen sehen oft geil aus, dann springt das Kopfkino und die Erwartung an...ein Praxistest lässt Dinge schnell anders erscheinen.

    Ich habe nun #Euthia gespielt (Erstszenario) und werde es ganz sicher nicht backen. Das Spiel hat ein paar coole Sachen! Ich mag das Aufleveln der Helden, ich finde den Monsterkampf witzig, gerade weil er so fies ist und natürlich liebe ich Hexfelder und Erkundung.

    Wäre ich 20 Jahre, hätte Zeit ohne Ende und mein Spieleschrank wäre leer, im Herz noch viel mehr Diablo oder irgendwelche Loot-Adventures, ja, ich wäre wohl voll abgegangen (aber nur mit Bier & Brezel). Aber das Spiel ist zäher als Mage Knight ohne irgendetwas davon wirklich viel besser zu machen - außer die Ausrüstungen der Helden. Vielleicht auch nicht ein ganz fairer Vergleich, aber der Knüller ist einfach die Spielzeit. Es ist so laaaaaangsam in seiner Entwicklung. Die Quests sind absoluter Grusel, das sind reine Fetch-Quests aus der Hölle der MMOGs. Die Abwechslung war zumindest im Erstszenario auch nicht gerade die Bombe. Wer Lust hat auf stundenland witzig Monsterkloppen und hochleveln, der sollte das backen, aber für mich ist das rein gar nichts. Ich habe Mage Knight, das kommt jedes Jahr an nem guten Wochenende fett auf den Tisch. Das reicht dicke.

    Genau das habe ich mich auch gefragt. Es gab wohl einen Vorgänger der für seine Auflage erfolgreich war...muss man sich mal genauer anschauen.