Beiträge von Moxi1991 im Thema „Euthia“

    Es gibt ein neues Update!


    Update Nr. 39: Instruction Manual, Shipping Summary, What's Next? Euthia: Torment of Resurrection by Diea Games » Instruction Manual, Shipping Summary, What's Next? — Kickstarter


    Anscheinend trifft der erste Container nächste Woche im Lager ein. Dieser beinhaltet wohl die deutschen Legendary Pledges Tier 2. Der zweite Container mit deutschen Sachen (und anderen Sprachen) kommt wohl Anfang November im Lager an. Darin befinden sich wohl die anderen Pledge-Stufen.

    Ich bin sowas von gehyped und freu mich riesig auf das Spiel.

    Mal sehen wie gut die Übersetzung ist 😊

    Jau ich auch!

    Bin mal gespannt, wie es sich so gegen Mage Knight schlägt. Das kam mir immer so als bester Vergleich vor.

    ist das jetzt sicher mit der deutschen version? Im letzten Update gab es ja da die Diskussion, dass bei der Umfrage bezügliche gewünschter Sprache her viel mehr Leute abgestimmt hätten als es Backer wären und daher wohl die Umfrage nach dem Kickstarter erneut durchgefüht wird.

    Ja das stimmt. Aber da es mehr als 300 deutsche Backer gibt und mehr als 300K zusammen gekommen sind, bezog sich das glaub ich eher auf andere Sprachen (glaube sie haben explizit Polnisch genannt). Aber denke da wird in der nächsten Zeit ja auch noch was offizielles zu kommen.

    Gerade wurde auch die 300.000$ Marke geknackt. Das heißt, dass es auch eine deutsche Version des Spiels geben soll, da auch mehr als 300 deutsche Backer dabei sind :)


    Außerdem gibt es seit kurzem auch Addons: Metallmünzen, Sleeves, Custom Würfel und ein Organizer.

    Ich habe mir das Spiel am Wochenende auch mal im TTS angeschaut.

    Nach dem Regelstudium hatte ich leider nur noch Zeit die ersten 2 Runden in einem 2-Spieler-Spiel (beide von mir gespielt) zu spielen und hatte bisher leider auch keine Zeit mehr es weiterzuführen.

    Von daher nagelt mich bitte nicht auf irgendwelchen Aussagen fest, es ist wirklich nur ein Ersteindruck.


    Dieser fällt aber durchaus positiv aus. Zu sagen ist, dass ich bisher relativ wenig Tile Exploration RPGs gespielt habe (besitze selbst Mage Knight, habe dieses aber noch nicht so oft gespielt). Von daher habe mich mich an dieser Art von Spielen noch nicht satt gesehen und empfinde vieles noch als neu und erfrischend, was andere vielleicht als alten Schuh ansehen.


    Vom Setting und der gesamten Aufmachung erinnert das ganz natürlich auch stark an Mage Knight und an die Heroes of Might and Magic Videospiele.

    Von daher genau mein Ding!

    Ich habe nun #Euthia gespielt (Erstszenario) und werde es ganz sicher nicht backen. Das Spiel hat ein paar coole Sachen! Ich mag das Aufleveln der Helden, ich finde den Monsterkampf witzig, gerade weil er so fies ist und natürlich liebe ich Hexfelder und Erkundung.

    Wäre ich 20 Jahre, hätte Zeit ohne Ende und mein Spieleschrank wäre leer, im Herz noch viel mehr Diablo oder irgendwelche Loot-Adventures, ja, ich wäre wohl voll abgegangen (aber nur mit Bier & Brezel). Aber das Spiel ist zäher als Mage Knight ohne irgendetwas davon wirklich viel besser zu machen - außer die Ausrüstungen der Helden. Vielleicht auch nicht ein ganz fairer Vergleich, aber der Knüller ist einfach die Spielzeit. Es ist so laaaaaangsam in seiner Entwicklung. Die Quests sind absoluter Grusel, das sind reine Fetch-Quests aus der Hölle der MMOGs. Die Abwechslung war zumindest im Erstszenario auch nicht gerade die Bombe. Wer Lust hat auf stundenland witzig Monsterkloppen und hochleveln, der sollte das backen, aber für mich ist das rein gar nichts. Ich habe Mage Knight, das kommt jedes Jahr an nem guten Wochenende fett auf den Tisch. Das reicht dicke.

    Dem kann ich teilweise zustimmen, vor allem den Monsterkampf finde ebenfalls sehr gelungen. Das Monster wird dabei von dem anderen Spieler gesteuert, was einerseits die Downtime verringert und andererseits auch die Kämpfe taktisch und herausfordernd gestaltet. Das Ausrüsten und Leveln der Helden macht unglaublich Spaß und motiviert. Das es zäher ist als Mage Knight ist mir bisher nicht so aufgefallen, kann aber auch daran liegen, dass ich Mage Knight noch nicht so häufig gespielt hab und es mir daher noch nicht so einfach von der Hand geht. Die Quests kann ich bisher noch nicht großartig beurteilen, da ich erst eine Questbegegnung hatte, diese aber schnell abschließen konnte.

    Es dauert ewig! Der erste Zug hat gestern 15 Minuten pro Spieler gebraucht. Mit 4 Personen sitzt man da sicher 5 bis 8 Stunden dran, je nach Szenario. Selbst zu zweit hat es sich echt gezogen.

    Das stimmt, würde es daher auch als klares Ein- und Zwei-Personen Spiel ansehen. Auch, dass die Züge recht lange dauern, kann ich unterschreiben. Aber da (wie oben geschrieben) die Kämpfe immer beide Spieler mit einbeziehen, sehe ich dies als weniger großes Problem an, eher als Vorteil.


    Insgesamt hatte ich bisher Spaß und werde mit meinem Pledge drin bleiben.

    Aber wie gesagt, es ist ein schneller Ersteindruck und ich bin noch relativ neu in dem Genre und habe noch nicht sooo viel von alle dem gesehen und erfreue mich daher noch an vielem. Für alte Hasen ist es sicher viel von vielem was es schon gab und daher kann ich eure Ansichten durchaus verstehen.