Beiträge von smatke im Thema „Euthia“

    Diggler Du hast Hobgoblin missverstanden. Die Kosten für ihn, die der Vater tragen mussten, entsprachen 1 bis 2 Kickstartern pro Monat. Dadurch, dass er dort nicht mehr wohnt / keine Hilfe mehr vom Vater braucht, könnte der Vater sich dafür 1 bis 2 All-In im Monat leisten.

    Wenn ich sehe, was meine Kinder kosten, weiß ich was er meint ;)

    Und es gibt ja viele Möglichkeiten. Andere haben viele Hobbys, Reisen viel, teures Auto oder große Wohnung.

    Dann hat jemand vielleicht ein Haus geerbt, macht keinen Urlaub der Geld (oder viel Geld) kostet, fährt nur Bahn mit Jobticket, usw.

    Gibt viele Möglichkeiten, dass man sich mit einem Durchschnittseinkommen viele Kickstarter leisten kann, vor allem wenn man dann noch einbezieht, dass man "alte" Kickstarter wieder verkauft.


    Da war Hobgoblin schneller ;) Aber stimmt auch, wir zu Off-Topic, bin auch raus ;)

    Ich persönlich habe eigentlich genug von Anfängern ohne jede Erfahrung im Bereich Brettspielentwicklung, Miniaturenfertigung und internationalem Transportwesen, die von völlig wahnsinnigen Sammler das Geld nur so in den Rachen geschoben bekommen.

    Ich habe auch genug von Anfängern. Es sollten nur Profis agieren... Ist nur die Frage, wie die Anfänger zu Profis werden, wenn die sich nicht versuchen und lernen...


    Weder an dem Spiel noch an dem Lieferzeitraum ändert sich was, wenn man ein realistischeres Funding Goal wählt - aber es wird halt dann nicht gebackt. Die Leute WOLLEN doch vereimert werden...

    So und nicht anders. Die Backer wollen verarscht werden, mit den niedrig geschätzten Shipping Preisen, den zeitnahen Releasedaten (die dann nicht gehalten werden), die niedrigen Funding Summen...

    Würde gerne das Projekt sehen, was überlebt mit: 1 Mio. € Founding Goal, 100 USD Shipping und 3 Jahre bis zum Release. (ja, überspitzt, aber ich denke man versteht was ich meine)

    Arydia ist aktuell das einzige Projekt wo es so gemacht wurde und das erfolgreich. Aber auch da gab es Kommentare: "Mach das Funding Goal runter, sonst wird das nichts...." Codys Antwort war nur: "Nö, die Summe brauche ich und Ende"


    Generell bin ich etwas überrascht, wie gehässig manche Antworten in dem Forum sind. Ihr wisst, dass da Menschen dahinter sind - und nicht jeder Mensch ist nur Geldgeil (Verschiebung?)

    Das Wichtigste zum Schluss, was man nur unterschreiben kann. Da stecken Menschen mit Herzblut hinter, was der gehässige Mist soll? Keine Ahnung ...

    Und gestartet:

    Euthia: Torment of Resurrection & Fierce Powers by Diea Games - Gamefound

    Wenn ich den Text richtig verstehe gibt es kein VAT, sondern der ist schon eingerechnet (bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege).

    Kosten für ein All-In (ohne Sleeves), wie es für mich in Frage kommt:

    • 349,00€ (Ultimate Bundle)
    • + 55,00€ (Crawling Shadows Expansion)
    • + 18,00€ (Blackwash: Ultimate, die angebotene Sundrop-Alternative, Sundrop selbst wäre 4€ teurer)
    • + 19€ (Shipping für Ultimate Bundle, vom Anbieter geschätzt)
    • + 3,5€ (vermutetes Shipping für Crawling Shadows, nach geschätztem Shipping von Anbieter in der Spanne von 0,5-3,5€ pro Addon)
    • = 444,50€

    EU VAT ist enthalten, hatte ich erst falsch gelesen. Aber da ist nochmal eine extra Box wo das steht

    meeple genau so und nicht anders. Jedes große (im Sinne von viel Material) Spiel braucht gute Organizer. Hier kann man vom Hersteller praktische Hilfen erwerben. Bei den meisten Spielen muss man sich extern bedienen oder den 3D-Drucker anwerfen. Das ist traurig...

    Uferschnepfe Ich glaube Unverständnis weniger, wie Thomas schreibt, Geschmäcker sind verschieden. Aber auch absolute Fans wie Bender und ich geben offen zu, dass das Spiel nicht für jeden was ist. Wir gehen in dem Spiel total auf, spüren aber die Schwachpunkte, gehen da wahrscheinlich eher drüber hin weg, weil der Rest bzw das Gesamtbild für uns perfekt ist.

    Was ich aus deiner Kritik herauslese ist, dass ihr es kompetitiv gespielt habt. Da habe ich auch die Befürchtung, dass die Monster zu heftig sind, wenn der Mitspieler diese steuert. Für mich ist es eine Solo oder 2-Spieler-Koop Perle. Denke mit mehr Spielern wird die Downtime lang (vor allem mit Grübblern) und Kompetitiv siehe Satz 1. (Mir macht aber so was auch keinen Spaß, NPC zu steuern, um dem anderen Weh zu tun... aber auch das kann bestimmt seinen Reiz haben).

    Das du dich nicht mächtiger gefühlt hast, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte während meiner Partien immer das Gefühl, mit jedem Level, jeder Rüstung und Fähigkeit stärker zu werden. Klar, gibt es Fähigkeiten die nutzlos sind (oder auf den ersten Blick so erscheinen), aber das habe ich bisher bei jedem Spiel dieser Art (auch auf PC) erlebt: Es gibt es gute Skills und es gibt "Platzhalter?! =) "-Skills. Wenn es bei Runebound und TMB anders ist, also man die Qual der Wahl hat, muss ich mir das doch mal anschauen :)

    Was ich gar nicht verstehe ist die Kritik an den Organizern. Ich finde auch Schade, dass es ein Addon ist, da in meinen Augen essentiell, aber Inlays sind ja selten einfach dabei. Bisher sind mir auch keine Plättchen verkantet, trotz Wurstfingern. Mit dem Mischen: Ich mische die Plättchen beim Aufräumen und schiebe die dann versetzt in den Organizer zurück. Das spart gefühlt Zeit (beim Abbau muss man ja eh die Ablage etc anpacken und beim Aufbau ist alles fertig). Ein Graus waren die verschiedenen Kartenstapel, klar geht das mit vielen Tüten, ich habe mir aber eine Box mit Schubladen gedruckt. Das rundet es ab, darf aber in die Wertung nicht einfließen, da selbst gemacht. Unter'm Strich finde ich den Ab-und Aufbau mit den Organizern (und vielen Tüten) trotzdem gut.. vor allem bei der Menge an Material.


    Fazit: Soll keine Kritik an deiner Kritik sein, nur eine andere Sichtweise. Ich bin mir nämlich selbst als Fan bewusst, dass das Spiel für bestimmte Menschen gemacht ist und andere wenig damit anfangen können.

    Kann es sein, dass bender die Belohnungsplättchen von Elementaren und ihr den Einfluss von elementaren meint? Dann haben alle recht :)

    Ich denke er meint bei Punkt 1 die Erstschlagswaffen (richtig?).


    Auf die kannst du natürlich Gaar anwenden.


    Punkt 2: das Kleeblattsymbol, das direkt den Würfelwurf beeinflusst (richtig?). Dieser zählt meiner Meinung nach erst für den folgenden (Standard) Heldenangriff.

    Da warst du schneller. Sehe beides wie du. Mit Gaarmarkern kann man alle würfelergebnisse beeinflussen.


    Kleeblattsymbole erst ab den Heldenangriffen (Also erstschlag wird nicht beeinflusst)

    Pre Monster skills => erstschlagfähigkeiten

    Glücksmarker => Monster Fähigkeiten, die dein Würfelergebnis reduzieren

    naja

    Extra viel Luft kann man diea nicht vorwerfen.

    Ok, wenn man beide Boxen für sich betrachtet ja, aber da nachher (mit Anleitung) alles in eine passt. Nö. Bisher passt das was diea verspricht

    MKo777

    Die Szenarien bisher sind schon sehr gleich und unterscheiden sich prinzipiell eher durch spezielle Punkteregeln. Gut, stimmt auch nicht so ganz:

    Aber es ist auch noch viel Material in der Box, deswegen kann ich das noch nicht beurteilen und ich spoiler mich nicht selber, ich spiele aktuell die Szenarien der Reihenfolge nach. Auch bedenken sollte man, dass es (bisher) keinerlei Story gibt.


    Jetzt kommt ein bekloppter Satz, der aber es in meinen Augen trifft:

    Euthia ist genau das Spiel, was es sein will. Und genau das macht Euthia richtig (in meinen Augen richtig richtig) gut.


    Ich hoffe, dass dir dies zumindestens etwas hilft :)

    Ich habe jetzt 4 Solo Runden hinter mir.


    And I love it ;) Mittlerweile klappt auch der Aufbau recht gut. Auch wenn die Regeln umständlich geschrieben sind, wenn man los spielt ist man schnell drin. Am Anfang schlägt man noch etwas in den Regeln nach, aber nach der 2ten, spätestens 3ten Partie ist man komplett drin.


    Wo ich noch Bauchshmerzen habe... aus meinem "Solo Spielen" in den Multiplayer zu gehen. Koop bin ich nicht von den Regeln her überzeugt, vor allem wird da jeder Spieler Downtime reinbringen (auch wenn die nicht so extrem sein dürfte, da die Aktionen an sich recht begrenzt sind). Der kompetitive Modus hört sich schon nett an, wenn man nicht nur die Monster steuert, sondern sogar mit den Monstern punkten kann.


    Also bisher für mich eine super Solo Erfahrung, halt Mage Knight Lite, mit anderen Mitspielern muss ich es noch testen.


    Die Szenarien sind leider bisher recht kurz aufgrund der Runden Begrenzung. Ich werde im Urlaub mal meine eigene Open World mit Open End Version starten. Da freue ich mich drauf. Also meinen Nerv trifft es voll.

    Freiwillig? Soweit ich das verstanden habe, war das Pflicht, die Alternative war, dass man seinen Pledge zurückgeben konnte und das Geld zurück bekam, oder verwechsel ich da was?

    Ah. Sorry. Das hatte ich falsch im Kopf.

    Full Refund oder 15 USD.


    Hatte ich positiv verdrängt , wenn man überlegt, dass die ursprünglichen shipping bei 11 USD lagen, ist 26 immer noch gut. Aber es stimmt, man musste zahlen.

    aphratus

    Ich musste keine VAT zahlen.

    188 USD für Legendary Tier 2 pledge Deutsch

    5 USD für das Griffin Addon

    11 USD shipping


    Und wer wollte, konnte freiwillig mit 15 USD, aufgrund der gestiegene Frachtkosten, unterstützen.


    Also 219 USD waren es für mich, wenn man auf die Spende verzichtet hat, blieb es bei 204 USD.


    Es wurde auch keine VAT oder dergleichen nachträglich berechnet.