Beiträge von Bioh4z4rd im Thema „Euthia“

    2.) Kampf. In der Heldenangriffsphase können sowohl der Monster- als auch Heldenspieler Karten spielen. Was ich nicht verstehe: Es gibt nur Karten, die sich für den Helden nachteilig auswirken. Warum hat der Held also überhaupt die Möglichkeit, Karten in dieser Phase zu spielen? Gleiches könnte auch für die Monsterangriffsphase gelten, habe aber die Karten gerade nicht zur Hand.

    Die Karten sind ja an Chaos Tokens gebunden, welche nur der Monsterspieler zur Verfügung hat.

    Ich vermute du hast auf dem Referenzkarten dieses "vor dem Monsterangriff", "nach dem Monsterangriff" usw. an der Stelle mit Karten gleichgesetzt. Es gibt aber auch Fähigkeiten die vor / nach bestimmten Aktionen aktiv werden können.


    Somit gilt: Karten haben nur eine Bewandniss für Monsterkarten oder wenn für ein Szenario spezielle Regeln gelten.

    3.) Kleeblattsymbol: beeinflusst das Symbol ausschließlich den Heldenwurf? Explizit steht dies nicht in der Regel. Bei dem Hasenpfotensymbol wird aber explizit der Monsterspieler erwähnt.

    Kleeblattsymbole auf einem Monster sind permanent und beeinflussen all deine Würfe.

    Kleeblattsymbole auf einer Karte oder als Effekt z.B. durch einen Monsterangriff beeinflussen nur deinen nächsten Angriff.

    Hierbei kann ein Kleeblatt positiv oder negativ auf deinen Kampfwert wirken.


    Hasenpfoten wirken nur auf das Monster und können ebenfalls das Monster entweder verstärken oder schwächen.


    Zu 1. kann ich nichts sagen ohne mir vorher wieder die Regeln + Karte anzuschauen.

    Eine Frage am Rande:

    Wofür sind die grünen Würfel?

    Ich hab alles durchgesehen, aber nichts passendes gefunden.

    Im Kickstarter Update #34 wurde das angesprochen: Euthia: Torment of Resurrection by Diea Games » IMPORTANT, PLEASE READ! — Kickstarter

    (nur für Backer).


    Im Update steht drinnen, dass sie das ganze offiziell machen nach der Auslieferung der Kickstarter :)
    Es geht um die Erweiterung und du kannst die Würfel im Grundspiel als Monsterwürfel verwenden.

    Bei mir sind alle Komponenten in Top Zustand und ohne Beschädigungen.


    Lediglich die Map tiles scheinen nicht immer komplett zentriert gestanzt zu sein. Das erkennt man an den Pfeilen oben und unten die gerne mal am Rand verschwinden. Ohne diese Pfeile würde ich das gar nicht sehen.


    Auf den den Bildern von Joachim kann man das auch leicht erkennen.