Beiträge von Geisterschiff im Thema „Euthia“

    Ich finde die Charakterentwicklung ist so gestaltet, dass man sich auch wirklich in den paar Runden, die man manchmal nur spielt, schnell viel mächtiger fühlt, als noch am Anfang. Das macht es dann eben so motivierend/belohnend.

    Charakterentwicklung ist ja auch irgendwie ein Hauptmerkmal bei Too Many Bones. Das habe ich mit release der deutschen Version gekauft und mehrere Partien lang mit verschiedenen Charakteren ausprobiert. Es hat mich aber nie so gepackt wie es scheinbar bei vielen anderen der Fall ist. Ich fand die Heldenprogression zwischen den Begegnungen eher langweilig und die Kämpfe ein bisschen zäh. Ich hab es dann jedenfalls wieder verkauft...

    Bei Euthia spürt man die Charakterprogression viel häufiger während dem Spiel (und nicht nur in bestimmten, kurzen Phasen zwischen den Kämpfen). Da freut ma sich, wenn man ein paar Edelstein abgebaut hat, weil man weiß, dass man sich damit gleich neue Ausrüstung oder skills kaufen kann, wenn man die vertickt. Oder wenn man ein Monster besiegt hat, dass dann, neben der Goldbelohnung, das Ansehen soweit gestiegen ist, dass ich mir gleich neue Skills besorgen kann.

    Euthia ist schon ein cooles Spiel. Habe derzeit nur die Grundbox, hätte aber wohl Interesse an den Erweiterungen. Leider hab ich keine Kreditkarte, um beim Kickstarter mitzumachen. Und alternative Bezahlmöglichkeigen werden leider nicht angeboten, da hatte ich bei SFG bereits mal nachgefragt. Bin daher auch eher Kickstarter unerfahren. Ich habe bislang eine einzige Kampagne über Gamefound mitgemacht. Ich weiß aber, dass es gelegentlich wohl "Sammelbestellungen" gibt. Würde das jemand bei der neuen Euthia Kampagne organisieren oder kennt jemand jemanden vertauenswürdigen, der so eine Sammelbestellung organisieren würde? Das wäre für mich die einzige Möglichkeit an die Erweiterungen ranzukommen, da ich mir nur extra dafür auch keinen Kreditkarte zulegen will.

    Also, die Kampagne ist gestartet und ich bin gehyped. Findet sich denn hier jemand, der sich vorstellen könnte, für mich mit zu "pledgen" und mir das Zeug am Ende zuschicken würde? Die extra aufkommenden Versandkosten würde ich natürlich tragen.

    Euthia ist schon ein cooles Spiel. Habe derzeit nur die Grundbox, hätte aber wohl Interesse an den Erweiterungen. Leider hab ich keine Kreditkarte, um beim Kickstarter mitzumachen. Und alternative Bezahlmöglichkeigen werden leider nicht angeboten, da hatte ich bei SFG bereits mal nachgefragt. Bin daher auch eher Kickstarter unerfahren. Ich habe bislang eine einzige Kampagne über Gamefound mitgemacht. Ich weiß aber, dass es gelegentlich wohl "Sammelbestellungen" gibt. Würde das jemand bei der neuen Euthia Kampagne organisieren oder kennt jemand jemanden vertauenswürdigen, der so eine Sammelbestellung organisieren würde? Das wäre für mich die einzige Möglichkeit an die Erweiterungen ranzukommen, da ich mir nur extra dafür auch keinen Kreditkarte zulegen will.