Everdell! auf deutsch

  • Hi. Ich habe gerade was gefunden zu dem Thema Complete Edition.

    Everdell – Complete Collection | Kennerspiele | Spiele | Sortiment | Pegasus Spiele Store (pegasusshop.de)

    Dauert wohl noch bis die da ist aber sie ist offiziell Vorbestellbar bei verschiedenen Händlern.

    Da ich schon alles habe von Everdell habe, stelle ich mir nur die Frage ob man die Komplett Anleitung erwerben kann. Oder eventuell hier im Forum drucken könnte.

    Zum Download hab ich sie schon gefunden.

    Anleitungen | Downloads | Spiele | Pegasus Spiele

  • Hi. Ich habe gerade was gefunden zu dem Thema Complete Edition.

    Den Link hatte ich vor ein paar Tagen schon im Everdell-Thread gepostet. Hier ist ja "nur" der Crowdfundingbereich. :)

    Da ich schon alles habe von Everdell habe, stelle ich mir nur die Frage ob man die Komplett Anleitung erwerben kann. Oder eventuell hier im Forum drucken könnte.

    Die Anleitung wird man in gedruckter Form nicht offiziell kaufen können. Du kannst sie dir natürlich privat drucken (lassen). Was du mit "hier im Forum" meinst, verstehe ich nicht. Eine Sammelbestellung? Das sollte dann besser privat organisiert werden, hier im Forum wäre es vermutlich ein Copyright-Verstoß.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra (11. Juli 2024 um 15:54)

  • Hi. Ich habe gerade was gefunden zu dem Thema Complete Edition.

    Den Link hatte ich vor ein paar Tagen schon im Everdell-Thread gepostet. Hier ist ja "nur" der Crowdfundingbereich. :)

    Da ich schon alles habe von Everdell habe, stelle ich mir nur die Frage ob man die Komplett Anleitung erwerben kann. Oder eventuell hier im Forum drucken könnte.

    Die Anleitung wird man in gedruckter Form nicht offiziell kaufen können. Du kannst sie dir natürlich privat drucken (lassen). Was du mit "hier im Forum" meinst, verstehe ich nicht. Eine Sammelbestellung? Das sollte dann besser privat organisiert werden, hier im Forum wäre es vermutlich ein Copyright-Verstoß.

    Ja, eine Sammelbestellung ist tatsächlich schwierig. Schade, dass Pegasus die nicht einzeln fürn 10er oder so anbietet. Würden sich sicherlich ein paar Abnehmer finden.

  • Schön, dass man die Complete Collection jetzt endlich vorbestellen kann. Die Vorfreude ist ja auch was wert. :) Schade nur, dass Pegasus hier nicht einmal die Ausnahme gemacht hat, und vorne auf dem Cover ihr Pegasuslogo weggelassen hätte. Jetzt bedeckt es nämlich genau das, worauf eigentlich das Auge hätte gelenkt werden sollen: den Hasen.

  • Schön, dass man die Complete Collection jetzt endlich vorbestellen kann. Die Vorfreude ist ja auch was wert. :) Schade nur, dass Pegasus hier nicht einmal die Ausnahme gemacht hat, und vorne auf dem Cover ihr Pegasuslogo weggelassen hätte. Jetzt bedeckt es nämlich genau das, worauf eigentlich das Auge hätte gelenkt werden sollen: den Hasen.

    bitte nicht schon wieder diese unendliche Debatte. Das wird sich nicht ändern. Möchtest du das Logo nicht -> englische Version kaufen. VW haut ihr Logo auch auf jedes ihrer Modelle ...

  • Schön, dass man die Complete Collection jetzt endlich vorbestellen kann. Die Vorfreude ist ja auch was wert. :) Schade nur, dass Pegasus hier nicht einmal die Ausnahme gemacht hat, und vorne auf dem Cover ihr Pegasuslogo weggelassen hätte. Jetzt bedeckt es nämlich genau das, worauf eigentlich das Auge hätte gelenkt werden sollen: den Hasen.

    bitte nicht schon wieder diese unendliche Debatte. Das wird sich nicht ändern. Möchtest du das Logo nicht -> englische Version kaufen. VW haut ihr Logo auch auf jedes ihrer Modelle ...

    Ich trete ja keine Debatte los. Ich mag das Pegasuslogo und finde deren einheitliches Verpackungsdesign mitunter das Schönste auf dem deutschen Spielemarkt. Aber das einzige Tier auf der ganzen Packung zur Hälfte zu bedecken - ich hoffe doch, diese Entscheidung ist dem Verlag nicht ganz leicht gefallen. Ansonsten gebe ich dir aber Recht, ist nur ne Verpackung. Mir geht's um das Spiel und ich habe wirklich kaum Probleme damit.

    Der VW-Vergleich hinkt komplett ... aber ich höre ja auch direkt wieder auf.

  • Aber das einzige Tier auf der ganzen Packung zur Hälfte zu bedecken - ich hoffe doch, diese Entscheidung ist dem Verlag nicht ganz leicht gefallen.

    Es gibt hier einfach überhaupt nichts zu entscheiden. Das Logo hat einen festen Platz und eine feste Größe in Abhängigkeit von der Schachtelgröße.

    Im Übrigen ist der größte Teil des Hasen zu sehen, es ist deutlich weniger als die Hälfte bedeckt, weil der untere Teil des Hasen schon in der Original-Illu hinter grünen Pflanzen verdeckt ist.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra (11. Juli 2024 um 22:40)

  • Wahrscheinlich wurde die Frage schon woanders gestellt, aber ich finde keine Antwort darauf, daher versuche ich es hier mal: Ist in der deutschen Complete Collection das "Everdell for Everyone"-Paket drin? Beim Blick durch das Regelheft / Archiv auf der Pegasusseite scheint es so zu sein, als ob weiterhin nur Ehefrau und Ehemann auf deutsch existieren, im englischen Archiv gibt es außerdem noch Harvester und Gatherer. Vielen Dank vorab für die Info.

  • Hallo zusammen,

    ich warte jetzt auch ungeduldig auf meine deutsche Collectors-Edition und bräuchte mal Eure Meinung zum Thema Sleeves.
    Es gibt zur englischen Complete ja bereits einige Videos, wie gut alle Karten gesleevte in's Insert passen (in der Hoffnung, das Insert der DE entspricht dem der EN Version :D).

    Wenn ich richtig recherchiert habe, haben die offiziellen Sleeves 90 Micron.
    In einem Video werden Ultra Pro für die großen und Sleeve Kings für die kleinen Karten verwendet.
    Die sind soweit ich rausgefunden habe 80 Micron dick. Allerdings nicht in Matt verfügbar.

    Normalerweise sleeve ich immer mit Gamegenic - da die aber 100 Micron dick sind habe ich Bedenken,
    dass dann zum Schluß wirklich alles noch so smooth rein passt.

    Oder ich verzichte auf matte Sleeves und hole mir doch 80 Micron glossy Sleeves (und nehme die schlechtere Lesbarkeit wegen Reflektieren in Kauf).
    Was würdet ihr empfehlen?

    Liebe Grüße

  • Oder ich verzichte auf matte Sleeves und hole mir doch 80 Micron glossy Sleeves (und nehme die schlechtere Lesbarkeit wegen Reflektieren in Kauf).
    Was würdet ihr empfehlen?

    Liebe Grüße

    Ich würde die gewohnten Sleeves probieren, wenns nicht passt musst du die Skeeves ja nicht wegwerfen, verwendest sie dann für ein neues Spiel.

    Meine Top Spiele


    Meine 10er: Mage Wars, Cthulhu Wars, Pax Pamir, Kemet Blut und Sand
    und 9er: Britannia, Dune Imperium, Maria, Fief-Frankreich1492, Blood Rage, Cosmic Encounter, Great Western Trail

  • vielen Dank Euch beiden. Ja, Arcane Tinmen wäre auch eine Option (glaub die hab' ich mir zuhause sogar als Variante rausgeschrieben).
    Morpheus379, für die kleinen Everdell Karten gibt's doch von Arcane Tinmen auch Sleeves in matt (Mini non-glare, 41x63) oder passen die nicht genau (weiß leider nicht, wie genau die Arcane Tinmen genau ausfallen)?

    Einmal editiert, zuletzt von Siro (30. September 2024 um 14:58)

  • ah Mist - dann ist es viell. am besten, ich verzichte auf matt und nehme für die kleinen die Sleeve Kings und für die großen z. b. die von Sapphire (die wären dann 60 micron - genau wie die sleeve kings)

    Einmal editiert, zuletzt von Siro (30. September 2024 um 16:04)