Etherfields: Names of Mare (Awaken Realms)

  • An alle die es schon haben: Ist die Produktionsqualität wirklich so schlecht? Schlechter als bei Tainted Grail? Da war ich tatsächlich sehr angetan 😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gerade deine Einschätzung zu Slumbers deckt sich mit meiner hier im Auszug aus meinem Zwischenfazit=>RE: 16.11.-22.11.2020


    Slumber repetativ&monoton

    Auch genau die von dir beschriebene Entität hat den gleichen Eindruck bei uns hinterlassen, ich langweile mich nur noch pur, wenn sie erneut auftritt. Beim ersten Mal war es noch halbwegs "witzig", spätestens nach dem 3ten mal nur zum Gähnen.


    An alle die es schon haben: Ist die Produktionsqualität wirklich so schlecht? Schlechter als bei Tainted Grail? Da war ich tatsächlich sehr angetan 😄

    Material-/Produktqualität ist nicht die beste, die Karten könnten stabiler sein, das Layout besonders der Dreamscape Worldmap könnte besser angeordnet sein, der Platz in der Einteilung wäre vorhanden, wird jedoch wenig ideal genutzt. Das Inlay verschwendet Platz, hilft wenig beim Vorsortieren und zurechtfinden der Karten. Äußerst suboptimal.


    Die Creatures of Etherfields Box hat einige wirklich hübsche Miniaturen, sowohl vom Design als auch den Details, etwas schwach dagegen sind einige der Konturen der humanen Gesichter, diese sind recht weich und fallen stark gegenüber dem Detailgrad der größeren Miniaturen ab.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Formatierung.

  • Kommen denn diesmal die optionalen Miniaturen etwas häufiger und spielrelevanter zum Einsatz als bei Tainted Grail?

    Also mal recht grob gesagt kannst du so pro "Spielsession" d.h. 1 Traum und sagen wir mal 3 Slumber Entitäten (bis man die Schlüssel hat) rechnen. Also 4 unterschiedliche Figuren auf den Brett. Das ist deutlich mehr wie TG in den ersten 1-7 Akten, ab dann hast du da ja nur noch 3 und 4 Monster in den Decks, dann kommen auch öfters da die Figuren raus.

  • Im neuesten Kickstarter Update gibt es ein paar Infos zum wieder geöffneten Pledge Manager.


    Besonders interessant dürfte folgendes sein:


    Zitat

    if our order is a non-English split shipment one, you can still add to your initial order - the added content will still make it to the 1st wave.


    Das gilt aber wohl leider nicht für komplett neue Orders, die werden immer komplett in der zweiten Wave geschickt.

  • Jup.. das hatten sie mir auf Anfrage bei KS auch geantwortet 😢 Alles gelatepledgte kommt mit der zweiten Wave.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa wenn du Deutsch haben möchtest, dann such dir doch jemanden, der 2 Wave German gepledged hat und bei dem du mit einsteigen kannst .

    Hatte ich schon. Bandida wollte mir ihres verkaufen. Sie hatte mir dann mitgeteilt, dass der LP offen ist. Und da ich noch die Creatures dazunehmen wollte.. Naja. Hab es schon geordert. Dann werde ich wohl warten müssen.

    Dann hol Dir lieber was aus der Bucht

    Hmm dann müsste ich canceln..🧐

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und die Angebote in der Bucht sind jenseits von Gut und Böse..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und die Angebote in der Bucht sind jenseits von Gut und Böse..

    Wenn meins kommt, kannst du ja immer noch meins haben und verkaufst dann das andere. Oder cancelst nur das Grundspiel beim PM

    Na wenn das halt geht in dem gesamten Dreamwalker Pledge. Muss man gucken. Kommt ja demnächst so einiges. Ich sag aber Bescheid 😙

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.



  • Gucken auf eigene Gefahr. Mich hat das Video 277 310,73 Euro gekostet.

    Da bin ich mit meinem Dreamwalker Pledge ganz günstig dabei😆


    Allerdings überlege ich noch eine der beiden Erweiterungen zu nehmen.

    Gibt es da schon Empfehlungen? Funeral Witch oder die Sphinx?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gibt es da schon Empfehlungen? Funeral Witch oder die Sphinx?

    Ich bin so vorgegangen:

    1. Backe ich? - Ja!
    2. Brauche ich die Miniaturen - Nein! -> Core Box
    3. Komme ich im Nachgang, wenn es mir gut gefällt, an die Erweiterungen ran? - Eher nein. -> Erweiterungen werden gekauft
    4. Gibt es Unterschiede bei den Erweiterungen - Im Prinzip nein -> Alle kaufen

    Bei Tainted Grail bspw. war Frage 4 anders zu beantworten. Echos from the Past war da nur irgendein zusätzliches Statusgedöns, deswegen habe ich die ausgelassen. Hier bei Etherfields haben aber beide einfach nur ein anderes Setting. Imo grundsätzlich entweder beide oder keine, außer ein Setting ist Hass/Liebe.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Ich werde als Neu-Late-Pledger mit One-Wave-Shipping erst mal nur die Core Box in Deutsch nehmen ... über ein Upgrade der Pledge kann ich dann in Ruhe nach dem Wiedereröffnen des Pledge Managers nach der Auslieferung der Language Wave 1 nachdenken. Oder sogar auf Englisch wechseln, sofern die Erwartungen in die deutsche Übersetzung nicht erfüllt werden.

  • Ich werde als Neu-Late-Pledger mit One-Wave-Shipping erst mal nur die Core Box in Deutsch nehmen ... über ein Upgrade der Pledge kann ich dann in Ruhe nach dem Wiedereröffnen des Pledge Managers nach der Auslieferung der Language Wave 1 nachdenken. Oder sogar auf Englisch wechseln, sofern die Erwartungen in die deutsche Übersetzung nicht erfüllt werden.

    Auch wenn ich’s auf englisch gelatepleged habe..

    Ich glaube die sind der Deutschen Sprache näher, als der englischen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.



  • Gucken auf eigene Gefahr. Mich hat das Video 277 310,73 Euro gekostet.

    Da bin ich mit meinem Dreamwalker Pledge ganz günstig dabei😆


    Allerdings überlege ich noch eine der beiden Erweiterungen zu nehmen.

    Gibt es da schon Empfehlungen? Funeral Witch oder die Sphinx?

    Ich hatte damals extra die Funereal Witch dazu genommen, weil ich die Idee mit dem extra ausgewiesenen Story-Book cool fand. Ich hab das jetzt aber nicht mehr ganz genau mitverfolgt und glaube, dass die Idee mit dem Story-Book nun mindestens auch für das Grundspiel genutzt wurde. Vielleicht hilft dieser Hinweis.

  • Gucken auf eigene Gefahr. Mich hat das Video 310,73 Euro gekostet.

    Keine Sorge das wird schon noch mehr durch den Zoll:evil:

    Schengen.. Das kommt aus Polen. Kein Zoll normalerweise.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Paket ist grad aufgeschlagen. Krass. Und das ist Wave 1...

    Immer rinn in die Latepledgewunde😢

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • noe noe. Ich hätte noch gerne mein Wolfenstein von da :)

    Die liefern doch eh nicht nach Deutschland.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Die Sleeves sind aus der Kampagne und echt ordentlich. FFG+ Dicke würde ich sagen. Also deutlich fester/dicker als Arcane Tinmen. Habe die geheimen Karten in der Basisschachtel. Der Rest in der anderen. Ich finde die Fächer etwas groß, aber so habe ich noch dick Platz.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Beckikaze Ich würde es erstmal anspielen - bevor ich es komplett sleeve.


    Diese Reihenfolge würde Dir doch pro Jahr viel Lebenszeit sparen! 😜

    Und Sleeves, die man für andere Karten nutzen kann☝🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da der pledge manager ja gerade offen ist, hier einmal eine kleine Frage:


    "Lohnen" sich die Deckboxen? Bzw. kann hier jemand etwas über die Qualität der Deckboxen sagen und ob es überhaupt sinnvoll ist, seine Decks jeweils "einzeln zu verpacken"?

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Da der pledge manager ja gerade offen ist, hier einmal eine kleine Frage:


    "Lohnen" sich die Deckboxen? Bzw. kann hier jemand etwas über die Qualität der Deckboxen sagen und ob es überhaupt sinnvoll ist, seine Decks jeweils "einzeln zu verpacken"?

    Schön sehen sie ja aus, die Boxen - und gesleeved passen die Karten ja wohl eh nicht mehr in die Box. :D