Beiträge von Neva Kee im Thema „Etherfields: Names of Mare (Awaken Realms)“

    Wie plant ihr zu starten? Spielt ihr einfach nach 2.0 Regeln und gut oder versucht ihr er mit den alten Regeln?

    Da uns Tainted Grail gut gefallen hat, wir nur manchmal in den Abenteuer-Modus gewechselt haben und ich gelesen habe, dass bei einer Verkürzung der Schlummer-Phasen ggf. nur (zu?) wenig Zeit zum Leveln bleibt. Daher würde ich eigentlich gerne erst einmal die Ursprunfsregeln probieren und nur bei Nichtgefallen auf die 2.0 umsteigen.

    Denkt ihr das ist sinnvoll / möglich?

    Es gibt einfach manchmal Spieleabende, bei denen die Erwachsenen spielen und die Kinder nur mal vorbeikommen, um zuzuschauen, aber ohne, dass sie Teil der Spielgruppe wären. Auch müssen die Kinder nicht in jeder Spielrunde integriert werden.

    Ich habe als Kind auch stundenlang interessiert daneben gesessen, wenn die Eltern und ihre Bekannten Doppelkopf gespielt haben. Mitgespielt habe ich damals aber kein einziges Mal, was auch kein Problem war, denn es war ja die Erwachsenen-Runde.

    Wir haben damals die Kinder auch nicht zuschauen / zuhören lassen, wenn wir #ArkhamHorrorLCG in bestimmen Phasen eines Szenarios gespielt haben. Wie es hier in Etherfields ist, kann ich aber nicht sagen.

    Das alles bedeutet aber nicht, dass die Kinder nicht auch ihre eigenen Spielrunden "bekommen," bei denen sie natürlich vollwertig mitspielen.