Beiträge von gipsn im Thema „Etherfields: Names of Mare (Awaken Realms)“

    Bin gespannt wie lange wir noch am Grundspiel spielen dürfen :) Haben jetzt 13 Träume fertig in 21 Partien ^^. Wieviel Träume spielt man den ungefähr bis zum Ende des Grundspieles? Mal schauen wie weit wir noch kommen bis Januar und ob dann in der Spielgruppe erst was anderes angegangen wird.

    Erfahrungen nicht aber bei 3 Spielern war es schon sehr zäh.

    Hm...kann ich so nicht bestätigen - wir spielen jetzt meist in 3er und 4er Besetzung und gerade dies findet jeder in unserer Runde super und vor allem spannend.

    Von "zäh" keine Spur - im Gegenteil: Spannende Diskussionen über das weitere Vorgehen in bestimmten Träumen und Absprachen der Reihenfolge bei Zügen um verschiedene Sachen gelöst zu bekommen.

    Spielen das Spiel auch zu dritt und finde es sehr angenehm. Die Züge gehen meistens eh recht schnell und die Texte die vorgelesen werdne sind kurz. Wenn hier immer die Personen vorlesen die gerade nicht dran sind ist man ja trotzdem beschäftigt :) Ich würde für mich sogar sagen das 3 Personen für das Spiel ideal ist :)


    Zum Vergleich sind Aktionen/Kämpfe deutlich kürzer als bei Tainted Grail und es gibt auch mehr Möglichkeiten zu helfen und die Texte sind kürzer. Tainted Grail würde ich zum Beispiel am liebsten zu 2 und ungern aber höchstens zu 3 spielen. Bei Etherfields ist für mich 3 Personen perfekt :)

    Bei uns ist es so das die Slumber von Spiel zu Spiel spannender werden da es nach und nach doch einige unterschiedliche Möglichkeiten gibt mit diesen umzugehen. Dazu kann ich jetzt nicht zuviel sagen aber ich würde eine Weile mit diesen spielen bevor man diese komplett ignoriert


    Ich hänge gerade an der Verwendung von Gegenständen und bin irgendwie blind:

    Gegenstände kann ich doch auch für die Generierung von Einfluß verwenden - aber ich finde gerade nicht die Stelle die besagt, dass man nach der Verwendung des Einflusses von Gegenständen, diese dann als "inaktiv" weg legen muss.....oder kann ich das immer und immer wieder machen?!?


    Das erscheint mir aber falsch - finde aber (wie gesagt) die entsprechende Stelle in den Regeln nicht?! :/

    Seite 15 unter Gegenständen. "Oder ihr legt sie ab um Absichten zu erlangen"

    Hmm die Schachtel mit den Sleeves soll ja auch für die gesleevten Karten sein. Aber ist das Insert nicht viel zu breit? Bei mir haben die gesleevten Karten ziemlich viel Platz nach links und rechts und oben. Geht es euch auch so? Ich hab jetzt etwas von dem Foam das dabei war zurecht geschnitten und an die Seite und oben drauf das die Karten gut sitzen in der Box.

    Ich freu mich schon darauf :) Genau meine Art von Spiel und ich fand das grinden bei tainted Grail kein Problem weil es ausser in einer Mission bei uns gefühlt nicht vorkam. Deshalb glaub ich das ich hier auch kein Problem haben werde. Ich lass mich gerne überraschen und das gute ist das man die Awaken Realms Spiele auch angespielt ohne großen Verlust weiterverkaufen kann.

    Aber ich finde es gut das es viele kritische Stimmen gibt nur so können die Spiele besser werden und Luft nach oben ist immer :)

    Es ist irgendwie ein Spoiler zur Verpackung :)