Beiträge von Cordovan im Thema „Etherfields: Names of Mare (Awaken Realms)“

    Ach ja, und was noch (indirekt) für mich gegen Etherfields spricht, ist Dungeon Degernates: was ich da bis jetzt sehen durfte (BECKI ist SCHULD! :lachwein: ) und auch anderwärtig lesen durfte ist das ein kompletter MUST-HAVE-ALL-IN für mich, d.h. ich muss wo knapp € 400,-- einsparen....8| - das werden wohl Etherfields sein und noch ein paar andere Sachen sein und mich noch von ein paar Sachen - aus platztechnischen Gründen -

    kommt da ein neuer kickstarter? 8|

    Ja, da kommt was nach!

    Ach ja, und was noch (indirekt) für mich gegen Etherfields spricht, ist Dungeon Degernates: was ich da bis jetzt sehen durfte (BECKI ist SCHULD! :lachwein: ) und auch anderwärtig lesen durfte ist das ein kompletter MUST-HAVE-ALL-IN für mich, d.h. ich muss wo knapp € 400,-- einsparen....8| -

    In den 400,- für DD sind aber auch die Miniaturenpacks mit eingerechnet? Weil das Gameplay-relevante Material ist doch nicht so teuer?!

    Ja, so ist es. Dachte am Anfang auch - ich brauche nur das gameplay-Zeugs - aber dann hab ich den Fehler gemacht auf BGG mir Bilder von bemalten Minis anzuschauen - und die sind doch leider zuuuu schräg um NICHT geordert zu werden! - Herrlich - ich hoffe doch, dass das es bei den Wertungen keinen Einbruch beim Gameplay gibt - wenn es des den dauerhaften Stresstests von den Besitzern standhält, ist es nämlich ein affenscharfes Game! :)

    Ach ja, und was noch (indirekt) für mich gegen Etherfields spricht, ist Dungeon Degernates: was ich da bis jetzt sehen durfte (BECKI ist SCHULD! :lachwein: ) und auch anderwärtig lesen durfte ist das ein kompletter MUST-HAVE-ALL-IN für mich, d.h. ich muss wo knapp € 400,-- einsparen....8| - das werden wohl Etherfields sein und noch ein paar andere Sachen sein und mich noch von ein paar Sachen - aus platztechnischen Gründen - trennen müssen.....

    Etherfields hat Middara bereits jetzt finanziell fast eingeholt und ist mit knapp 1.7 Mio. nach nur wenigen Stunden wirklich nah an den 1.9 Mio. von Middara. Allerdings auch kein Wunder da Etherfields mit über 16.000 Backern auch schon gut 6.000 Backer mehr als Middara hat ...

    Ist aber auch kein Kunststück. Etherfields ist von einer mittlerweile renommierten Spieleschmiede, während Middara ein Erstlings/Zweitlingswerk ist. Das erste (andere) Projekt wurde ja laut KS HP gecancelt. Bzw. sind beides grundverschiedene Spiele - von dem Aspekt her versteh ich den Vergleich nicht wirklich.


    Mittlerweile haben Awaken Realms so einen guten Ruf, dass sich die Spiele eigentlich von selbst backen. Succubus muss sich das erst erarbeiten.


    Etherfield hat wieder mal Klasse Mini's - aber über das Gameplay muss ich mich noch meine Gedanken machen - momentan seh ich da noch nicht das warum ich zusätzlich zu Tainted Grail das auch noch backen soll.....