Beiträge von blade45 im Thema „Etherfields: Names of Mare (Awaken Realms)“

    Gibt es denn eine Möglichkeit die 2.0 Version zu spielen, wenn man nur die deutsche Version hat? Gibts die KArten irgendwo zum drucken?

    Download - Awaken Realms


    Dort gibt es die 2.0 World Map zum Drucken und ebenso die Dreamworld Map Card. Allerdings nur in englisch.


    In deutsch gibt es das wohl noch nicht.


    P.S.: Ich würde mir dann auch die überarbeiteten Regeln in englisch anschauen, da sich eine Kleinigkeit bei der Dream World geändert hat

    Hallo!


    Ich habe bisher nach 1.0 gespielt. Es kann schon etwas nervig sein, wenn man häufig gleiche Slumber spielen muss (allerdings ist es nicht so übertrieben wie manche es gerne darstellen, denn der Großteil der Spielzeit findet in den Träumen statt).


    So wie ich das aber überblicke, bekommt man bei 2.0 schneller die notwendigen Schlüssel für den nächsten Traum und muss seltener die Slumber spielen. bei meinem nächsten Anlauf (mir ist gerade ein anderes Spiel dazwischengekommen) werde ich es auf jeden Fall mit der 2.0 Version versuchen.

    Oh prima :)


    Werde (wenn die 2nd Wave für die deutsche Fassung ausgeliefert wurde) mal die Augen bei eBay nach Erweiterungen offen halten.

    Wann wird die den ca. ausgeliefert?

    Sorry da hab ich keinen blassen Schimmer, das Spiel ging bisher an mir vorbei und ich habe jetzt gerade die Corebox bei eBay geschossen :)


    Da es bei Awaken Realms leider immer etwas dauert gehe davon aus, dass es noch ein wenig dauern kann mit der deutschen 2. Welle..

    Herzlichen Dank!


    Bin mal gespannt, was für Träume noch auf mich warten werden :)

    Hallo an alle!


    Ich habe bei eBay die Corebox (noch verschweißt, inkl. der Dornenritter-Erweiterung) für 70 EUR geschossen. Ist das ein guter Preis?`


    Habe zu dem Spiel zwei Fragen (eher die Bestätigung, dass ich es richtig spiele):

    1. Nach dem ersten Traum stand, dass man alles an Traumquadraten und Karten weglegen soll und aus dem Spiel entfernen soll. Gilt das auch für das Wesensquadrat? Das habe ich jetzt auch an die Seite gelegt

    2. Wenn man einen Traum betritt, ist es richtig dass man alle Schlummerlandquadrate und den Schlummerstapel an die Seite räumt? Wenn der Traum dann vorbei ist, baut man dann direkt die beiden Startquadrate vom Schlummerland wieder auf? Präpariert man den Schlummerstapel neu? (Sprich: Mischen, grünes Quadrat ganz nach unten)


    Danke für die Antworten :)