Beiträge von sgu123456 im Thema „Etherfields: Names of Mare (Awaken Realms)“

    Heyo. Am Samstag steht die Premiere an. Kann mir jemand ein gutes Regelvideo empfehlen? Am besten schon mit 2.0 Regeln?

    Wir haben uns auch am Regelvideo von Genu entlang gehangelt. Die 2.0 Regeln sind mMn nicht viel besser als die davor. Die abweichenden Spielmodi, die dem 2.0 Umschlag beiliegen muss man sich sowieso unabhängig vom Regelbuch separat zu Gemüte führen.

    Die Regeln selbst haben sich ja auch nicht groß geändert, aber die Struktur und Übersichtlichkeit der 2.0 Anleitung im Vergleich zur 1.0 Anleitung ist mMn schon deutlich besser und leichter verständlich dadurch.

    Ohne nun alle 34 Seiten gelesen zu haben: Hat sich mit Version 2.0 irgendwas grundlegendes verbessert? Bei v1 war die Schlummer-Phase (heißt das so) ja häufig kritisiert worden. Ist es mit v2 nun runder geworden und (noch) empfehlenswerter. Ich schleiche um das Ding seit ca 2 Jahren drum herum…

    Haben bisher noch nicht mit v2.0 gespielt, aber vom überfliegen der Regeln scheint es so, als ob die neue Traumwelt die Schlummer auf ein absolutes Minimum reduziert. Zusätzlich kann man mit dem endlosen Traummodus für jeden Schlummer jeweils nochmal entscheiden ob man diesen wirklich spielen möchte oder nicht. Also zusammengefasst lässt sich damit sehr gut kontrollieren wie viele Schlummer und welche man spielen möchte. Am Rest des Spiels ändert es ansonsten nichts. Kann nur sein, dass die neuen bzw. überarbeiteten Regeln manche Sachen klarer formulieren als die erste Version.

    Um mal den Klugscheißer zu spielen: Auf Seite 10 steht bei den Rundenkarten eigentlich alles da, was man im Normalfall so macht. Allgemein würde ich sagen, dass die Anleitung durchaus alle Informationen enthält, die man benötigt, die Art und Weise wie diese dann dargestellt und oder aufbereitet werden, ist dann natürlich nochmal ein anderes Thema. :)

    Allgemein kann ich nur von unseren bisherigen Erfahrungen sagen, dass sich der Blick in den Index durchaus lohnt und einem lästige Suchereien ersparen kann.

    So, ich habe jetzt auch angefangen das Spiel zu spielen (auch ohne V2 der Regeln). Die Schlummer nerven mich allerdings schon nach dem ersten Traumlande-Besuch. Ich wollte daher nun auf den Endloser Traummodus wechseln, verstehe aber glaube nicht wirklich wie der funktionieren soll...


    Ist folgendes richtig?

    Der Teammarker wandert weiter über die Traumlande und es wird alles normal ausgeführt außer die Schlummer. Statt der Schlummer wird einfach eine Rundenkarte aufgedeckt und man bekommt 1 Leidensmarker oder versiegelt 3 Karten. Aber wofür die Rundenkarte? Es gibt doch kein Wesen... Was macht man denn dann in der einen Runde? Oder wird gleich das ausgeführt, was unten auf der Karte steht, wenn es keine Rundenkarten mehr gibt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Da du ja normal Karten ziehst kannst du ggf trotzdem Karten spielen (sofern es passt) und dich so entsprechend trotzdem vorbereiten auf die eigentlichen Träume. Das wäre meine Vermutung.

    Als Latepledger bekommt man alles auf einmal, also alles mit der Auslieferung der Wave 2

    Das hängt davon ab, wann man den Late Pledge gemacht hat. Wenn man direkt nach der Kampagne bis zum ersten Schließen des Pledge Managers den Late Pledge gemacht hat, konnte man zwischen Split und Single Shipment wählen. Nachdem der Pledge Manager wiedergeöffnet wurde, war Late Pledge nur noch als Single Shipment verfügbar. Daß nach Wiedereröffnen des Pledge Managers weiter Late Pledge möglich ist, ist übrigens für Awaken Realms eher unüblich.

    Das konnte man aber noch im Nachhinein umändern. Zumindest habe ich (und einige andere hier wahrscheinlich auch) es so gemacht und da ich gerade eine DHL Benachrichtigung mit einem Paket aus Polen bekommen habe, gehe ich mal davon aus, dass das auch geklappt hat. :)