Beiträge von M0G3L im Thema „Etherfields: Names of Mare (Awaken Realms)“

    3.ich habe jetzt nochmal durch das Deck des Spezialisten geschaut. In meiner Version hat er 5 Fortschrittskarten im Startdeck. Oh nein, es dürfen wahrscheinlich nur grüne Fortschrittskarten sein, deshalb der grüne Punkt? :D

    4. Die Aussage verstehe ich nicht. Was hat das mit "rätselhafter Pfad" zu tun. Wenn es Spoiler sein sollten, einfach nicht beantworten.


    Hab noch ne weitere Frage, die aber mit Sicherheit auch in kürze beantwortet wird. Was ist die Delta-Phase?

    Hey, ich würde mich der lustigen Fragerunde auch gerne noch anschließen. Wir haben gestern Abend den Starttraum gespielt und ein paar Unklarheiten sind auch bei uns aufgekommen.

    1. Steht am Ende des Traums wir sollten die Karte Erwachen der Weisheitskarte ausführen. Müssen wir das machen? ich hab es geschafft mit meinem Spezialisten schon vier Fortschrittskarten auszuspielen. Die hätte ich gerne ausgespielt gelassen :D.

    2. In welchen SItuationen macht die Erwachen Karte überhaupt Sinn? Wenn wir sie nicht benutzen bleiben Schaden Leuchtsteine Fortschrittskarten und der Zustand unseres Decks über Träume und Schlummer hinweg gleich oder nicht?

    3. Durfte ich meine "erste Errinerungen" Karte schon benutzen obwohl nach dem Starttraum alles resettet wird s.O.?

    4. Die "erste Errinerungen" Karte des Freigeistes verstehen wir momentan noch gar nicht, wird sich aber wahrscheinlich von selbst klären sobald wir weiterspielen gehe ich von aus.

    5. Wir haben jetzt 3 bzw 4 Äther die wir für Einflusskarten irgendwann ausgeben können. Nach dem ersten Traum geht das aber nicht direkt soweit ich das verstanden haben. Dadurch das wir gespeichert haben würde jedem von uns nur ein Äther übrig bleiben. Wir haben uns das jetzt einfach gemerkt wieviel wir haben.


    Hoffe das war es erstmal, Danke für mögliche Antworten!