Beiträge von fleXfuX im Thema „Etherfields: Names of Mare (Awaken Realms)“

    Ich werd 7th Continent nicht müde - jeder Fluch bringt einfach immer wieder ein neues Erlebnis - und freue mich auf Tainted Grail.

    Etherfields funktioniert m.E. ausreichend anders, und eher wie This War of Mine, ich bin trotzdem nicht überzeugt, ein weiteres 100h+ Spiel zu brauchen. Zumal ja auch noch Gloomhaven endlich kommt ...

    Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Auch dieser Eindruck kam mir beim zusehen des Videos. This War of Mine ist/war absolut kein Spiel für mich. Ich finde es ziemlich doof wenn ich unbedingt etwas erreichen muss damit das Spiel weitergeht, ich aber auf das Erreichen nur bedingt, wegen Glückskomponenten, Einfluss habe. Beispiel: Wenn ich unbedingt Nahrung brauche muss ich diese Suchen in dieser Zeit kann ich keine der anderen "tollen" Sachen im Spiel machen. Habe ich dann Glück und komme schnell an Nahrung kann ich ein wenig der anderen "tollen" Sachen machen.

    Was bringt es mir wenn ich theoretisch reiten, basteln, töpfern, bauen, jagen, trainieren kann ich aber die meiste Zeit immer nach nach einer bestimmten Sache suchen muss?

    Das ist nicht alleine auf This War of Mine gemünzt.


    FischerZ

    Es sieht für mich wie ein 7th Continent mit Deckenbuildinganleihen aus. Wo 7th Continent noch ein "simples" System hat, erscheint mir in diesem Fall relativ viel "Gedöns" angeflanscht worden zu sein. Dann noch die Wimmelbild-Komponente.

    Es kann auch sein, dass ich dem Spiel unrecht tue aber ich kann den Hype nicht verstehen - muss ich auch nicht.


    MfG

    fleXfuX