Beiträge von openMfly im Thema „Etherfields: Names of Mare (Awaken Realms)“

    Slumber, Träume, Wiederholungen? All diese Probleme habe ich ehrlich gesagt erwartet und mich darauf eingestellt. Aber die Slumber waren und sind nicht mein Problem. Ich finde die Kartenmechanik und die Träume einfach so arsch langweilig. Die Story zieht null, viel zu kyptisch. Man dreht ständig nur irgendwelche Karten, was nervt, weil manchmal schräg darüber weitere Karten liegen, man wickelt einfache Proben ab und liest eher Wortfetzen. Hätte ich mal einfach nur Problemr mit Slumbern :lachwein:

    Danke! Genau das Gefühl hab ich nach Traum 2. Wird das noch? Das geht sehr langsam... Keine Action. Nur Symbole sammeln und Zeit lesen. Noch quäle ich mich durch.

    Kann ich leider nicht, da ich nur die Einführung gespielt habe. Das Spiel geht danach erst richtig los.

    Wie und da kannst du noch nix sagen?

    Andere könnten jetzt bereits einen Verriss in Videoform von 39 Minuten und 23 Sekunden drehen.

    Sorry, passte so punktgenau an der Stelle. :lachwein:


    Ich bin immer mehr gespannt... wann kommen die ersten Reviews von "echten" Spielern....

    I think it's just a game that is a deep, juicy steak that is a bit [difficult] to get into,for sure, but once you get into it, I feel that it's been giving me one of the best gaming experiences of this year. So, that's Etherfields -- and I feel I've just scratched the surface of what's going on in this game and I'm excited to learn more.

    :love:

    Tom scheint sehr begeistert. Ich freu mich drauf.

    Schönes saftiges Steak? Dann erstell ich wohl schon mal ein Angebot in der Bucht......X/

    Ich nehme an, dass es um die englische Version geht? (dümmlich unterinformiert dreinschau)

    Genau, daher stellt sich hier jetzt das "andere in ihrer Vorfreude beobachten"-Gefühl ein. Zusammen mit der ruhigen Gewissheit, selbst noch lange warten zu müssen. Während jetzt viele "blind" an die englische Version herangehen, habe ich dann später entweder noch mehr Vorfreude, weil es bereits gut angenommen wurde, oder ich habe bereits keine Lust mehr drauf, weil es von guten Quellen zerissen wurde.

    Aber die Materialqualität ist zumindest eine Wucht. Was aber nicht bedeutet, dass Du nicht recht haben könntest.

    Und genau das ist meine Befürchtung.

    Das sieht alles super aus. Sine Tempore und BRW haben für mich ein tolles Setting, tolle Miniaturen und viel erzeugte Vorfreude.


    Aber dann kommt das eine erst gar nicht und das andere sieht gespielt sehr lahm aus.

    Nova Aetas wird bei einigen als super Spiel gehändelt, aber im Gesamt der Zielgruppe scheint es doch eher untergegangen zu sein.

    Müsste ich doch selbst mal anspielen.


    Dungeonology sieht mega aus, auch mit der Masse an gebotenem Material und damit suggerierter Abwechslung.

    Aber die Gameplay-Videos haben mich etwas enttäuscht.

    Bin trotzdem dabei. Befürchte, dass das ein Fehler war.

    Wenn das so weitergeht, dann werde ich wohl Lords of Hellas wieder verkaufen, ohne es mal gespielt zu haben. Dafür werden This War of Mine und Nemesis definitiv bleiben.

    Wenn es ein Titan-Pledge ist, geb Bescheid. :)


    Das ist schon wie bei Ludus Magnus. Zig Spiele in der Warteschleife und ständig kommt etwas neues raus.


    Allerdings habe ich hier zumindest Videos gesehen, die mir sagen, dass die Titel von Awaken Realm tatsächlich toll sind.

    Auch wenn ich auf meine eigenen Exemplare noch warten muss.


    Bei Ludus Magnus beschleicht mich so langsam das Gefühl, dass es sich, für meinen Geschmack, um Miniaturen-Blender handelt.

    Das lange Warten auf Sine Tempore nervt langsam, gerade weil Black Rose Wars bereits verschifft wird.

    Und das erste Video zu BRW von einem deutschsprachigen Youtuber sieht erschreckend langweilig aus (also das Spiel).


    Was hier versprochen wird, reizt mich allerdings sehr.

    Awaken Realms sind meine Hoffnung für die kommenden Jahre.