Beiträge von David14 im Thema „Etherfields: Names of Mare (Awaken Realms)“

    Ich spiele bisher auch noch mit 1.0 und stimme da blade45 zu. Es kann schon mal ärgerlich sein, wenn man Pech mit dem Schlummerdeck hat. Aber auf der anderen Seite passt das thematisch schon recht gut, wenn man immer wieder von manchen Schlummern quasi verfolgt wird. Habt ihr das im echten Leben nicht auch manchmal? ;)

    Außerdem wird es Mittel und Wege geben, wie man in der Traumwelt einfacher vorankommt, ohne hier jetzt spoilern zu wollen. Aber letztlich entscheide selbst für dich. Probiere 1.0 aus und wenn es dein Spielerlebnis stört, dann wechsel auf 2.0.

    1. Wenn irgendwas entfernt oder auch nicht entfernt werden soll, steht das bisher immer explizit da. Das Wesensquadrat "Das Böse" kannst du daher auch in die Box zum Trenner der entfernten Karten packen. ;)

    2. Ich lasse das Schlummerdeck einfach immer liegen und lege das Wesen drauf. Wird eigentlich nur neu gemischt, wenn du aufwachst oder es dir eine andere Karte/Situation sagt, dies zu tun. Genau, nach dem Traum werden die zwei Startquadrate wieder aufgedeckt. Soweit also richtig gespielt.

    Sagt mal, wofür werden eigentlich die Miniaturen aus der Creatures of Etherfields Box benötigt?

    Um die Atmosphäre noch mehr zu steigern! Ist schon geiler, wenn dich eins dieser toll designten Kreaturen verfolgt anstatt so ein flacher Papp-Token.

    Ich habe zwar gerade erst angefangen und kann daher noch nicht wirklich viel dazu sagen. Allerdings kam schon relativ früh eine der Kreaturen aus der Creatures-Box zum Einsatz und hatte eine ordentlich Präsenz(-zeit). Im Gegensatz zu Tainted Grail, wo meiner Meinung nach die Monster wirklich obsolet waren, würde ich die Creatures of Etherfields nicht missen wollen.

    Aber notwendig sind sie für das Spiel natürlich nicht. ;)