Beiträge von DK333 im Thema „Etherfields: Names of Mare (Awaken Realms)“

    Die Anordnung ist für ein Koop-Spiel nicht wirklich gut.

    Spielt man das Spiel denn mit mehr als 2 Spielern? Bei den bisherigen Erfahrungsberichten klang es ja eher so, dass es für 1-2Spieler ausgelegt ist.

    Ja genau, aber gerade für 2 Spieler ist die alternative Anordnung tausend Mal besser. Also zumindest wenn man nebeneinander sitzt.


    Gibt auf jeden Fall hier im Thread meine ich auch Diskussion aber auch bei KS und BGG und AW hat ja nicht nur so die alternative Anordnung veröffentlicht. Ich kenne kaum ein Spiel bei dem das Board sogar von Spieler zerschnitten wird :)

    PDF auf HP von AR: Klick mich

    Playmat auf Etsy: Klick mich

    Bitte schön Bateyes 🙃

    Danke dir vielmals!! :)

    Kannst du noch kurz auf die Vorteile eingehen, also warum du nicht mit dem originalen Board (oder der originalen Spielmatte von AR) spielen würdest?

    Die Anordnung ist für ein Koop-Spiel nicht wirklich gut. Sitzt man gegenüber schauen beide von der Seite drauf, sitzt man nebeneinander ist der Großteil der Spielwelt (Traum/Schlummer) ganz weit oben, zudem braucht man dann einen langen Tisch, an der Seite wird man kaum sitzen können. Und dann sitzt man ja auch wieder nicht „bequem“ nebeneinander + man muss sich über das komplette Brett beugen, um dem Hauptspiel nachzugehen. Und man soll/muss ja auch noch auf Kartenteilen einiges erkennen, wird schwer wenn das so weit weg ist.


    Es gibt unzählige Leute, die über die Anordnung hergezogen sind und es gibt sogar einige Zerschneideanleitungen, also viele Leute zerschneiden tatsächlich das Board um gut spielen zu können. Daher hat AR selbst das PDF gebastelt und zur Verfügung gestellt. Denen ist das danach auch aufgefallen :)

    Mich würde interessieren, ob sich jemand das neue Board, was Awaken Realms als PDF veröffentlicht hat, auf eine Playmat hat drucken lassen?


    Und wenn, wie hoch waren die Kosten?


    Über Etsy verschickt die einer aus Polen, der aber auch nichts anderes macht, als sie in (Druck)Auftrag zu geben (sind da inkl. Porto ca. 52€, glaube ich).

    Ich habe es bei Etsy damals für 49€ inkl. Versand gezahlt und bin mega zufrieden. Würde niemals mit dem normalen Board spielen wollen.

    Mal eine Frage an alle, die Etherfields 2.0 spielen bzw. die vereinfachte Traumwelt nutzen. Dann kommen die Schlummmer ja nur noch, wenn man auf das Feld Traumtorzugang kommt und nicht den Traum beginnt?!


    Ist die Vorbereitung dann noch gut genug möglich? Also ich dachte es gäbe „nur“ den Endloser Traummodus, aber das ist ja was anderes und optional. Bei der neuen Traumwelt wird gesagt: „Wir empfehlen euch unbedingt, diese Karten zu verwenden.“


    Entschlackter zu spielen ist schon geil, meine Frau ist etwas genervt von dem dazwischen, aber ich fand schon die ersten Dinge ganz cool und frage mich, ob man dann zu wenig Schlummer absolviert?

    Sorry, noch eine Frage: Die 10 Einflusskarten, die mit der Todestänzerin kommen (ich meine nicht ihr Deck mit den 22 Karten, sondern die 10 allgemeinen Karten (für den Einflussmarkt). Werden die direkt dem Startdeck Einflussmarkt hinzugefügt, sodass statt 81 direkt 91 Karten drin sind? Und mischt man den? Bei der Vorbereitung der ersten Kampagne soll man ja irgendwie gar nichts mischen (ist zumindest nicht extra erwähnt…).


    Vielen Dank vorab! Morgen früh soll endlich die Kampagne beginnen, Regelstudium soweit abgeschlossen… (schon verwirrend alles…)

    Support anschreiben: Submit a ticket : Awaken Realms

    Danke dafür! Werde alles reklamieren müssen. Bei mir haben sie stattdessen die Spielkarten rein getan statt den Metal Keys…


    Aber viel schlimmer, habe alles in Sundrop bestellt auch Thorn Knight (Als EB backer), 5th player expansion und Creatures of Etherfields und ratet mal wie’s ankam: graue Plastikwüste… (sieht dafür noch erstaunlich gut aus, ist aber nicht das was ich gebackt habe). Da sind die wohl durcheinander gekommen 😭😭😭😭

    So, der Support ist echt Klasse! Ich kriege nun alle Sundrop Miniatures und die Metal Keys nachgesendet und sie sind sogar schon in der Post! Wow! Und ich darf die anderen (grauen) Figuren sogar behalten :love:


    P.S.: Ich habe null Vorankündigung erhalten und plötzlich stand das Paket vor der Tür! Überraschung und Freude war groß haha, kurzer Ausraster bekommen, der Paketbote schaute verwirrt und hat sich langsam aber bestimmt zurückgezogen 8o

    Hallo zusammen, mein Paket kam gerade an und wenn ich das richtig sehe fehlen die von mir extra gekauften/unterstützten Metal Keys. Da gibt es ja dieses Fach, in dem die drin sein sollen. Siehe Angehängtes Bild. Hat noch jemand dieses Problem? Oder fehlen sie nur bei mir?

    hm bei mir war da garnix da

    Hast du die denn extra gebackt? Standardmäßig sind die nicht dabei, dann ist das Fach auch leer…

    Hallo zusammen, mein Paket kam gerade an und wenn ich das richtig sehe fehlen die von mir extra gekauften/unterstützten Metal Keys. Da gibt es ja dieses Fach, in dem die drin sein sollen. Siehe Angehängtes Bild. Hat noch jemand dieses Problem? Oder fehlen sie nur bei mir?

    Support anschreiben: Submit a ticket : Awaken Realms

    Danke dafür! Werde alles reklamieren müssen. Bei mir haben sie stattdessen die Spielkarten rein getan statt den Metal Keys…


    Aber viel schlimmer, habe alles in Sundrop bestellt auch Thorn Knight (Als EB backer), 5th player expansion und Creatures of Etherfields und ratet mal wie’s ankam: graue Plastikwüste… (sieht dafür noch erstaunlich gut aus, ist aber nicht das was ich gebackt habe). Da sind die wohl durcheinander gekommen 😭😭😭😭

    Hast du die deutsche, musst du noch auf die Übersetzung warten so wie ich und viele andere 😭

    Oder du kaufst dir vorher noch eine englische Version, von einem der vielen unzufriedenen Spielern, die in Kürze in Massen aufgrund der massiver Probleme beim Grinden und mit den Slumbern ihre Spiele abgeben werden ... 8o

    Ich warte lieber und mache mir dann mein eigenes Bild. Tainted Grail z.B. mag ich total gerne und finde das grinden nur minimal störend, die Geschichte geil und freue mich zusammen mit meiner Frau die Welt zu erkunden. Zum Glück lebt die Welt ja auch von subjektiven Meinungen und ich mag die AR Spiele :)

    Ich meinte an welcher Stelle im Video :) will mich nicht mit allem Spoilern, ich liebe das auspacken... aber was verpassen und wegschmeißen wäre heftig...

    Es ist irgendwie ein Spoiler zur Verpackung :)

    Wat?! Wo kann man sich das anschauen? Will spöter nichts versehentlich wegwerfen....