Beiträge von airbag42 im Thema „Etherfields: Names of Mare (Awaken Realms)“

    Also bei mir war der Thorn Knight (1.Wave, deutsch) in der Grundbox drin.

    Den gab es als "Erster-Tag-Backer" automatisch mit dabei oder eben als Kauf-AddOn.


    Bei der 2.Welle war der große Briefumschlag mit dem neuen Regelheft und den neuen Karten als Extra außerhalb der Stretchgoal-Box.

    Die Karte mit dieser Belohnung ist mir bisher nie aufgefallen.

    Dann ist das aber eher großer Zufall, dass man am Ende genau diese Rundenkarte hat....schon schade, da es ja um eine Info für einen Charakter im Spiel geht, dass man da soviel Zufall benötigt...... :crying:

    Wenn man mit dem Continous Dream Modus spielt, dann bekommt man im "Schlummer-Ersatz" die Möglichkeit einen Schritt auf diesem Pfad zu gehen.

    Wahrscheinlich nimmt man sich hier aber eher einen Schlüssel.

    Die zwei kleinen Karten sollen wohl die Verwerfungen sein, oder?


    Wenn ein Traum startet, bauen wir den Schlummer komplett ab.

    Das heißt, die Verwerfungen kommen wieder unter das Schicksalsdeck.


    In der nächsten Schlummerphase bauen wir nur die beiden Startquadrate der Schlummerlande wieder auf.

    Alles weitere ergibt sich dann über die Schicksalskarten.


    Ich meine, bei (mindestens) einem der Träume steht am Ende drin, dass nur die beiden Startquadrate des Schlummerlandes wieder aufgedeckt werden.

    Und? Kann jemand zum Testen der Regeln 2.0?

    Hmmm ... seit dem Ende des regulären ersten Traumes haben wir nicht wieder ins originale Regelheft geschaut.

    Eigentlich hat man dann alles Wesentliche.

    Ich habe mal kurz im englischen Regelwerk 2.0 reingeschaut, um dort 2, 3 Begriffe nachzulesen, wie sie dort halt im englischen stehen.


    Am Samstag oder Sonntag geht es bei uns weiter. Mal schauen.

    Ich bin gerade dabei mit dem Spezialisten zu spielen.

    Zu seiner Einflusskarte "Optimierung" hätte ich eine Frage, was bitteschön ist die "Delta Phase"?

    Da diese Karte nur in der Traumwelt gespielt werden darf, kann es ja sein, das dieses später erklärt wird, aber solche Stichworte müssten eigentlich im Glossar stehen.

    Die Schlummer-Karte mit der Delta-Phase kommt am Ende des Tutorials inklusive der Regeln dafür.

    Hat schon jemand den "Endloser Traummodus" angewendet?

    Sehe ich das richtig, man spielt während dieses Kurz-Schlummers eine Runde Charakterphase und Traumlandphase ohne Wesen?

    Ja, so würde ich das interpretieren. Und am Ende der einen Runde einen Schaden nehmen oder drei Karten versiegeln.

    Hmmm, das Nachziehen ist doch der erste Schritt der Charakterphase einer Runde.

    Also müsste der eine Schaden bzw. das Versiegeln direkt vor der einen Runde passieren. :/

    Es wurde jetzt der erste Group Pledge freigeschaltet.

    10% Ersparnis zur Einzelbestellung.

    Zu den Frachtkosten steht da noch nichts.

    Two Wave sind es 106 GBP, was im Gegensatz zu den 27 GBP für Einzelversand schon besser klingt, durch innerdeutschen Versand aber auch da schnell an den 10% knabbert.


    Das sind dann zusammen ca 24 GBP (Pledge + Fracht) bei 2-Wave.

    Ich denke (hoffe), da wird es noch ein Game-Play-All-In geben wie bei Tainted Grail.


    Grundsätzlich wäre ich dabei. Ich hatte ja selber einen Group-Pledge angeboten.

    Mein Einzugsgebiet (Fahrtstrecke) ist Wesel-Köln (Umweg Wuppertal) / Wesel-Münster / Wesel-Gelsenkirchen.


    Bei den ganz großen Bestellungen möchte ich nicht mehr mitmachen.

    Das 1-Wave-Warten ist echt zum ko**en.

    Von LoH und Nemesis ist noch nix zu sehen.

    Hab da schon gar keine richtige Lust mehr auf die Spiele.