Beiträge von Lopuro im Thema „Etherfields: Names of Mare (Awaken Realms)“

    So, ich habe jetzt auch angefangen das Spiel zu spielen (auch ohne V2 der Regeln). Die Schlummer nerven mich allerdings schon nach dem ersten Traumlande-Besuch. Ich wollte daher nun auf den Endloser Traummodus wechseln, verstehe aber glaube nicht wirklich wie der funktionieren soll...


    Ist folgendes richtig?

    Der Teammarker wandert weiter über die Traumlande und es wird alles normal ausgeführt außer die Schlummer. Statt der Schlummer wird einfach eine Rundenkarte aufgedeckt und man bekommt 1 Leidensmarker oder versiegelt 3 Karten. Aber wofür die Rundenkarte? Es gibt doch kein Wesen... Was macht man denn dann in der einen Runde? Oder wird gleich das ausgeführt, was unten auf der Karte steht, wenn es keine Rundenkarten mehr gibt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Da du ja normal Karten ziehst kannst du ggf trotzdem Karten spielen (sofern es passt) und dich so entsprechend trotzdem vorbereiten auf die eigentlichen Träume. Das wäre meine Vermutung.

    Genau, ihr spielt eine Runde. Die Rundenkarte sagt ja zum Beispiel auch, welche Farbe (Herz, Karo, etc.) gerade aktiv ist und bei manchen Karten, die du ausspielst, ist diese Farbe entscheidend. Es gibt auch Schlummer, die über eine Runde gehen, bei den du aber im Prinzip nichts anderes machen kannst als Karten auszuspielen, um dich für den nächsten Traum vorzubereiten.

    Allerdings sind die Träume wirklich, wirklich gut und strotzen nur so vor Ideen und Anspielungen.

    Das kann ich nur bestätigen. Ich hab die erste Kampagne durch und jeder Traum war ein kleines, eigenständiges Mini-Spiel mit immer wieder sehr kreativen Ideen. Für mich ist Etherfields eine kleine (oder eher große) Überraschungsbox mit Spielen/Rätseln ... das Ü-Ei in meiner Spielesammlung.