Beiträge von HBBackstar im Thema „Etherfields: Names of Mare (Awaken Realms)“

    Wir haben jetzt zwei Abende gespielt und ich finde es leider auch spielmechanisch total langweilig. Das Rumreisen in der Traumwelt mit den Slumbern ist wirklich ermüdend. Wenn das Gameplay in den Träumen spannend wäre, hätte ich ja vielleicht noch Motivation, mich durch den Rest durchzuquälen. Aber ich finde auch die Heldenzüge und die Gegnerphase alles andere als spannend…ein ernst zu nehmendes Schwierigkeitslevel ist irgendwie bisher auch nicht vorhanden. Obwohl ich ein Twin Peaks Fan bin, hat mich die Story im Intro und den ersten Träumen gar nicht abgeholt.


    Ich habe jetzt wenig Motivation, mich in Etherfields weiter reinzubeißen, weil ich aktuell nicht sehe, wie das belohnt werden sollte. Mein Mitspieler ist langsam verzweifelt, warum ich ihn ständig zu neuen Spielen zwinge, die bei uns nicht fliegen, obwohl der Schrank voller guter Spiele ist….er nahm sogar das Wort Schmerzensgeld für die Abende bei mir in den Mund….oder liegt das an meiner Präsenz 🤷🏼‍♂️🤔🤷🏼‍♂️🙂?!


    Vielleicht ist es auch einfach nicht unser Spiel.


    Der Production Value und das Artwork sind natürlich top. Nützt mir leider nur nichts. Das Regelbuch ist echt ein schlechter Witz, aber auch damit könnte ich leben….Nemesis bleibt vorerst der einzige AR Titel, bei dem sie für mich voll abgeliefert haben.

    Okay, mein Fehler, gut zu wissen…das hatte ich wohl übersehen…dass die Mail zum Order Status und der Schriftgröße 6 die Adress Confirmation ist…war mir auch sicher, alle Adressen in den unzähligen Pledge Managern schon geändert zu haben….nun gut, mal abwarten….OT Ende

    Mein Etherfields All In Pledge kam heute auch unangekündigt an. Leider ging es noch an meine alte Adresse (nur wenige km entfernt von der neuen Adresse) und konnte nicht zugestellt werden. Nun wieder auf dem Rückversand nach Polen. Mal schauen….


    :facepalm:


    War irgendwie klar, dass irgendein Kickstarter dem Umzug zunächst zum Opfer fallen würde…

    Die aktuelle positive Welle der ersten Meldungen beruht meiner Wahrnehmung nach primär auf dem Production Value und noch nicht wirklich auf detaillierten Spielberichten.


    Und vom Production Value ist AR (obwohl noch nicht lange am Markt) anderen Spieldesignern (wie zB Petersen Games) um Welten voraus. Also kann ich viele verstehen, die erstmal total geflasht sind, wieviel sie für ihr Geld bekommen.


    Und Alex von BoardGameCo (er betreibt ja auch einen Online-Spielehandel) betrachtet Spiele primär aus der Brille, ob die Spiele ihren Wert halten (falls sie einem nicht gefallen und man verkaufen muss). Und das tun sie bei AR regelmäßig.