Beiträge von Sam77 im Thema „Etherfields: Names of Mare (Awaken Realms)“

    Stimmt, die Karte zögern habe ich auch mit am meisten genutzt um an die benötigten Absichten zu kommen.


    Allerdings finde ich die Fortschrittskarten Schrotflinte und Rauchbombe des Spezialisten etwas ungünstig gelöst, da ich ja nur mit der Fortschrittskarte Erbauer die dafür benötigten Ladungen auf diese Karte legen kann um diese sinnvoll einzusetzen, oder habe ich etwas übersehen um auf andere Weise an Ladungen zu kommen ?

    Mittlerweile habe ich 3 Träume solo mit Zwei Charakteren ( Spezialist und Spielerin ) gespielt.

    Jetzt im Rückblick habe ich wahrscheinlich nur eine Handvoll Einflusskarten für ihre Fähigkeit verwendet, die meisten Karten Spiele ich eigentlich nur für die Absichten ( grün, gelb und rot ) .

    Auch habe ich bis jetzt nicht eine einzige Fortschrittskarte ausgelegt, da ich sie bis jetzt nicht sinnvoll fand und sie daher eher für die Absichten gespielt habe.

    Auch wegen dem Rundenlimit des Traumes/Schlummers habe ich die Karten so gut wie nie genutzt.


    Aber das kann ja nicht Sinn des Spieles sein, daher wollte ich mal nachfragen, wie ihr eure Einflusskarten genutzt habt, bzw. welche Fortschrittskarten sich im Nachhinein lohnen auszuspielen.

    Auch bei den Einflusskarten kommen immer wieder noch welche hinzu. Denke das Startdeck ist deshalb so groß, weil man mit z.B 5 Spielern theoretisch daraus 100 Karten noch kaufen möchte und je nachdem wie man sich anstellt, kann man durchaus recht häufig zugreifen.

    Später holt man sich natürlich auch gerne nützliche Gegenstände für sein Äther, aber so richtig Sinn macht das erst nach einigen Träumen ;)

    Ok, nun habe ich es kapiert ;)

    Dem Stapel von 81 Startkarten werden später noch weitere Karten hinzugefügt, ich hatte es falsch verstanden und dachte der Stapel wächst von 0 Karten an.


    Dann heute Abend nochmal anfangen und hoffentlich ohne Unterbrechungen aufgrund Regelfragen/verständnis spielen können.

    Sam77 Seite 14, links. Wenn du Karten kaufen kannst nimmst du immer die ersten drei vom Einflussdeck und kannst so viele davon erwerben, wie du Äther hast. Der Rest kommt zurück hinter das Einflussdeck.

    Ok, soweit hatte ich es ja auch verstanden.

    Mir ging es darum, ob ich alle 81 Einflusskarten mische und dann die obersten 3 ziehe, oder ob das Einflussdeck erst anwächst.


    Denn unter dem dir genannten Abschnitt steht ja: "Der Einflussmarkt wird im Laufe der Kampagne wachsen, einige Träume fügen neue Karten hinzu."

    Ich bin gerade dabei mit dem Spezialisten zu spielen.

    Zu seiner Einflusskarte "Optimierung" hätte ich eine Frage, was bitteschön ist die "Delta Phase"?

    Da diese Karte nur in der Traumwelt gespielt werden darf, kann es ja sein, das dieses später erklärt wird, aber solche Stichworte müssten eigentlich im Glossar stehen.

    So, ich habe nun auch ohne eine Ankündigung seitens DHL meine "kleine" Box erhalten, wo soll ich das nur alles verstauen ? :/


    Da ich, warum auch immer ohne Sundrop gepledged hatte, wollte ich einmal in die Runde fragen, welche Farben ich am besten nehmen müsste

    um in etwa das gleiche Farbschema hinzubekommen. ( diesen beige dunkel dreckigen Look halt ).

    Ist noch jemand ohne Ankündigung oder Paket hier ?


    Ich weiß, auf ein paar Tage länger warten bei der Gesamtzeit zwischen Projektstart und Auslieferung macht den Braten auch nicht fett,

    aber nervös wird man schon, wenn alle anderen etwas bekommen und man selber nicht... ;)