Beiträge von BigDaddy im Thema „Etherfields: Names of Mare (Awaken Realms)“

    Ich habe 4 Träume gespielt, aber sah nicht, warum ich mich da weiter quälen sollte. Geschichte undurchsichtig und auch langweilig, Gameplay hat mich insgesamt auch nicht vom Hocker gerissen. Also verkauft. Mal schauen, ob das auch mit den stretchgoals funktioniert... Mehr als das Grundspiel habe ich zum Glück nicht gebackt

    Welcher Vollidiot hat eigentlich dieses Spielbrett entworfen? Entweder man legt es quer vor sich und sieht alles (wirklich alles) nur von der Seite oder es liegt vor einem und man sieht nichts von der Traumlande, weil die dann auf der anderen Seite des Tisches ist und für den Text auf den Quadraten/Karten Schriftgröße 8 gewählt wurde...

    So, ich habe jetzt auch angefangen das Spiel zu spielen (auch ohne V2 der Regeln). Die Schlummer nerven mich allerdings schon nach dem ersten Traumlande-Besuch. Ich wollte daher nun auf den Endloser Traummodus wechseln, verstehe aber glaube nicht wirklich wie der funktionieren soll...


    Ist folgendes richtig?

    Der Teammarker wandert weiter über die Traumlande und es wird alles normal ausgeführt außer die Schlummer. Statt der Schlummer wird einfach eine Rundenkarte aufgedeckt und man bekommt 1 Leidensmarker oder versiegelt 3 Karten. Aber wofür die Rundenkarte? Es gibt doch kein Wesen... Was macht man denn dann in der einen Runde? Oder wird gleich das ausgeführt, was unten auf der Karte steht, wenn es keine Rundenkarten mehr gibt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Da du ja normal Karten ziehst kannst du ggf trotzdem Karten spielen (sofern es passt) und dich so entsprechend trotzdem vorbereiten auf die eigentlichen Träume. Das wäre meine Vermutung.

    Ok, das könnte natürlich sein. Also ist die Rundenkarten pro forma und man hat einfach die Chance eine Fortschrittskarte zu spielen oder Gegenstände zu nehmen usw. (falls es passt).

    So, ich habe jetzt auch angefangen das Spiel zu spielen (auch ohne V2 der Regeln). Die Schlummer nerven mich allerdings schon nach dem ersten Traumlande-Besuch. Ich wollte daher nun auf den Endloser Traummodus wechseln, verstehe aber glaube nicht wirklich wie der funktionieren soll...


    Ist folgendes richtig?

    Der Teammarker wandert weiter über die Traumlande und es wird alles normal ausgeführt außer die Schlummer. Statt der Schlummer wird einfach eine Rundenkarte aufgedeckt und man bekommt 1 Leidensmarker oder versiegelt 3 Karten. Aber wofür die Rundenkarte? Es gibt doch kein Wesen... Was macht man denn dann in der einen Runde? Oder wird gleich das ausgeführt, was unten auf der Karte steht, wenn es keine Rundenkarten mehr gibt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Bekräftigt mich nur darin weiterhin vor dem Auspacken des Spiels auf die deutsche neue Anleitung mit verbesserter Struktur usw. zu warten und die Slumber gleich von Anfang an in die Tonne zu kloppen und nur die Träume zu spielen. Alles, was ich bisher dazu gesehen und gelesen habe, deutet darauf hin. Zudem habe ich ebenso bei Tainted Grail den einfachsten Schwierigkeitsgrad gewählt und auch dort zum Teil die Menhire einfach weiter stehen lassen, um das Spiel zu spielen und in der Story voranzukommen (denn die war wirklich super!) statt dauernd Ressourcen grinden zu müssen für nix. Wenn mir dann die Träume keinen Spaß machen, dann habe ich es wenigstens probiert^^

    Ohne das Spiel gespielt zu haben klingt das nach einer guten neuen Regel. Auch in Tainted Grail hatte ich nur Spaß im optionalen einfachen Modus (Story-Modus?), weil dieser Modus eigentlich nur die Grinding-Mechanik auf ein Minimum reduziert hat, die dann für mich erträglich war und ich somit dieses geniale Spiel durchsuchten konnte. Das erhoffe ich mir dann auch bei Etherfields und wenn diese neue Regel in der deutschen Version gleich implementiert wurde, umso besser. Aber natürlich probiere ich, wie bei Tainted Grail ebenso, erstmal das Spiel mit normalen Regeln aus. Nach den bisherigen Berichten hier und sonst im Netz bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ich ziemlich schnell von den neuen optionalen Regeln gebrauch machen werde.

    Nicht von anderen beirren lassen ;)

    Spiel es doch erst einmal selber, wenn es kommt und verschaffe Dir eigene Spieleindrücke.

    Ich bin immer wieder erstaunt, wenn Spiele eingepackt direkt verkloppt werden auf der Basis der Meinung anderer.

    In Folie bringt ein KS Verkauf oft deutlich mehr und mit einem Youtube Playthrough Video kann ich mir eine fundierte eigene Meinung bilden ohne es selber zu spielen.

    Da (fast) jeder KS auch Anspielvideos während der Kampagne hat, hätte man das nach der Logik auch schon während der Kampagne wissen können. Dann ist ein KS ja nur noch die Hoffnung auf eine kleine Geldanlage

    Nachdem Tainted Grail trotz kleiner Probleme voll ins Schwarze getroffen hat, hoffe ich auch hier auf ein richtig gutes Spiel! Ich gedulde mich auch bis zur deutschen Version und werde es auf jeden Fall (an)spielen, egal wie viele verrisse es da draußen aus sonst was für guter Quellen geben wird.

    Habe die Core-Box jetzt klar gemacht. Das sind verdammt viele Stunden Spiel, die ich wahrscheinlich nicht damit verbringen werde.

    Ich kann diese Masse an All-in-Gehern einfach nicht verstehen... Ein verschwindend geringer Teil der Käufer spielt das alles komplett. Und dann ist das ja nicht das einzige Projekt oder neue Spiel... Also stauben wieder verbrannte Euro im Schrank ein oder werden rumgereicht auf dem Sekundärmarkt.

    So nehme ich das auch mit:thumbsup:

    Die Addons zum Kaufen wollen doch sowieso nur die typischen Allin-Geher, die das für die Seele brauchen. Alle Kampagnen spielen dann mit Sicherheit unter 5 Prozent durch.


    Ich brauche daher keine Zusatzkampagne kaufen und freue mich über eine als Stretch-Goals, die aber aufgrund anderer sehr guter Spiele, die um meine Zeit buhlen, wahrscheinlich nie gespielt werden wird.

    Peer

    Ich weiß und erwarte nichts anderes als ein TWoM mit einem eher etwas für viele Spielergruppen kompatiblen Thema. :sonne:

    Da es ja eine sich verändernde Spielwelt mit großem Fokus auf Story gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Etherfields so gnadenlos und glücksabhängig sein kann wie TWoM. Die wenigsten werden die Story immer wieder von vorn beginnen wollen, nur weil sie Pech beim Würfeln oder den Karten hatten. Das wäre sicher für viele ein K.O.-Kriterium.

    Wenn alle so denken wie die 1 Pfund/Euro/Dollar Backer würde kein Spiel erfolgreich finanziert werden. Derzeit heißt es noch "nur" weniger Stretch-Goals für alle, obwohl der Großteil der 1 Pfund-Backer sowieso im Pledge Manager dabei sein wird... ich finde das nicht sinnvoll