Beiträge von Settler86 im Thema „Etherfields: Names of Mare (Awaken Realms)“

    Gestern Abend bin ich auf das Insert von Towerrex (zz. nur auf etsy) gestoßen...

    Gestern ist das genannte Insert eingetroffen und ich habe es bereits zusammen gebaut (- kein Leim/Klebstoff notwendig - aber ein Gummierter Hammer oder ähnlich zum klopfen) und kann jetzt von den Dingen die ICH habe und ohne Kartenhüllen darin jetzt verteilt auf 3 Schachteln Ordnen:

    • Grundspiel
    • Erweiterte Ziele: Kampagnen Harpyie und Wölfin
    • Kampagne Begräbnishexe
    • Kampagne Sphinx
    • Creatures of Etherfields ODER Alternative Creatures of Etherfields
    • Etherfields Playing Cards
    • 5. Spieler Erweiterung
    • Für die ferne Zukunft: Die Story Dice (Sind ja nur 2 Würfel und vielleicht 2 Karten(?).

    Also ja, es passt entgegen meiner Befürchtung alles hinein. Im Gegenteil, es lassen sich sogar die Alternativen Kreaturen anstelle der Normalen unterbringen (Anmerkung, Towerrex spricht von Luicid Dream Miniatures). Ferner lassen sich auch die Promo Spielkarten (die aus der Nemesis Katzen Goodie Box) in ihrer Verpackung unterbringen.


    Was das verstauen der Figuren angeht ist das bissel Tetris. Die Figuren mit kleiner Basis haben keinen festen Platz, d.h. man muss eine Anordnung suchen das sich möglichst wenig berührt/quetscht - dafür kann man sich der Bilder aus der Anleitung bedienen oder man erwägt ein eigenes Konzept. Die Großen Figuren haben einen Namentlich eingravierten Platz.


    Ich Besitze keine Kartenhüllen, kann aber abschätzen das die Karten in Hüllen keinen Platz finden werden. Jedenfalls bestimmt nicht mit allen Erweiterungen. Da mangelt es an der Tiefe, nicht der Breite der beiden langen Fächer. Schließlich verdickt sich der Stapel dann ja auf das doppelt und dreifache.


    Am Ende kann ich die Einteilung jedem All-In Unterstützer ohne Kartenhüllen nur wärmstens Empfehlen.


    PS: Ich erwäge noch Bilder zu machen, möchte dafür aber erst mein ebenfalls gestern frisch eingetroffenes Pixel 7 Betriebsbereit machen ;)


    Update - wie Angekündigt die Fotos (mit den Alternativen Kreaturen, für die Normalen gibt es ja bereits Bilder).

    Gestern Abend bin ich auf das Insert von Towerrex (zz. nur auf etsy) gestoßen. Aber mir stellt sich jetzt die Frage ob man alle Quadratischen Karten auch wirklich unter bekommt. Mir kommt das viel zu klein für alle Karten vor. Gerade im Vergleich zu dem Giftforge Insert kann doch gar nicht alles dort unter kommen.


    Übersehe ich da etwas? Oder liegt das an den fehlenden Kartenhüllen weswegen es nicht so aufgebläht wird?


    Update: Towerrex hat mir auf Nachfrage noch einmal Bestätigt das alles wie Angegeben in 3 Schachteln passt. Ich habe es nun Bestellt.

    Mal ein bisschen zum Spielmaterial;

    Gibt es hier noch jemanden der wie ich die Plastik Muggelsteine (Äther-/Geist- und Universalmarker) in gleichfarbige aus Glas ausgetauscht hat?

    Ich finde das Plastik geht ja sowas von überhaupt nicht, die Haptik ist einfach zum <X


    Diese Absichtsmarker finde ich auch nicht so Pralle, da wünschte ich auch das könnte man verbessern. Das gleiche als Metallmünze wäre ein Traum (wie passend für das Spiel ;) )