Street Masters

  • Magst du vielleicht ein Video machen wir du auf etwa die deckboxen Größe kommst? Das würde uns viel Geld und Plastik sparen!

    Hm. Ich überleg mir was. Hab ja Urlaub und Coronalangeweile... Vielleicht mag einer der hier vertretenen YT Blogger seine Plattform dafür bereitstellen?

    Erstmal mach ich aber die Aftershock Übersetzung fertig :) .

  • Magst du vielleicht ein Video machen wir du auf etwa die deckboxen Größe kommst? Das würde uns viel Geld und Plastik sparen!

    Hm. Ich überleg mir was. Hab ja Urlaub und Coronalangeweile... Vielleicht mag einer der hier vertretenen YT Blogger seine Plattform dafür bereitstellen?

    Erstmal mach ich aber die Aftershock Übersetzung fertig :) .

    Beckikaze #beckisbastelbums

    @Chrisbock  FalcoBaa  Trajan #bastelnuntenohne

    Ron #bastelnmitohneplan


    Make it happen!

  • I hear you und wir würden das gerne machen. Beckikaze hat aber die größere Reichweite, vielleicht wäre es da sinnvoller.

  • Also grundsätzlich kann jeder mit Google-Account bei YouTube ein Video hochladen und auf "nicht gelistet" stellen und dann kann das hier eingebettet werden. Ich kann das aber gerne übernehmen. 😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Also grundsätzlich kann jeder mit Google-Account bei YouTube ein Video hochladen und auf "nicht gelistet" stellen und dann kann das hier eingebettet werden. Ich kann das aber gerne übernehmen. 😊

    Das würde bei mir am Equipment scheitern. Aber inzwischen bin ich mit der Bloodhound Gang der Brettspielszene aka Brettspieler ohne Hosen im Gespräch. Da kommt was, wird aber ein Weilchen dauern.

  • Aber inzwischen bin ich mit der Bloodhound Gang der Brettspielszene aka Brettspieler ohne Hosen im Gespräch.

    Sollte @Chrisbock wieder nur betrunken FalcoBaa auf den Kopf strullen und nix gebacken bekommen, sag mir Bescheid. Ansonsten bist du aber in ausgezeichneten Händen! 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Also grundsätzlich kann jeder mit Google-Account bei YouTube ein Video hochladen und auf "nicht gelistet" stellen und dann kann das hier eingebettet werden. Ich kann das aber gerne übernehmen. 😊

    Das würde bei mir am Equipment scheitern. Aber inzwischen bin ich mit der Bloodhound Gang der Brettspielszene aka Brettspieler ohne Hosen im Gespräch. Da kommt was, wird aber ein Weilchen dauern.

    Waaas? Gibst du deine Hosen auf und wirst Teil der Hosenlos-Gang?!?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Kann mir mal jemand die Stage Ashes of the Eternal erklären? Ich hab da etwas Probleme beim Übersetzen, weil mir die Regeln nicht ganz kllar werden.

    Der Text unten besagt, dass jeder ein deaktiviertes Objective wählen soll. Allerdings werden diese in dieser Stage immer von den Kämpfern getragen. Wenn sie auf dem Board platziert werden, sind sie quasi aus dem Spiel und der Status spielt keine Rolle mehr.

    Ich hab Blacklist gefragt - auch deren Antwort hilft mir nicht weiter:


    Zitat

    Hi again,

    while translating I have found another Card which text seems not to be correct:

    Stage: Ashes of the Ethernal: The Burnt Path.

    In the second part it explains from Objectives to which enemies should move. I think they should move to corresponding objective fields cuz as far as I understood there are no objective tokens on the map until the fighters were able to remove the corresponding card. Could you please also verify this card?

    Thanx and Best Regards,

    Zitat

    Hi,

    This card has the correct text printed on it. If there are no inactive objectives in play yet, that effect is simply ignored. These types of effects are meant to escalate the difficulty of the game as the players make more progress towards winning.

    Ich check es nicht. Kann mich jemand erhellen?

    Einmal editiert, zuletzt von saluum ()

  • Blacklist hat dir geantwortet !? Premium Membership !?

    Nein. Ich hatte es schonmal weiter oben gepostet. Auf der neuen Hilfeseite reagieren sie recht schnell: Help | Blacklist Games LLC .


    Und was war die Antwort? :)

    Zitat

    Hi,

    thanks for your answer but I am still confused. As far as I understand the Objective Tokens are never on the board until a fighter brings it to its place. It is not described in which state. I understand that an Objective on the board is not longer part of the game cuz its card has been removed from the game.

    Do you mean that enemies move to the next fighter which carries a disabled objective?

    Zitat

    Hi ,

    If you read the "Objective Items" section on page 12 of the rulebook, you'll see that objective tokens on the map are inactive unless otherwise specified. So, when the fighter places an objective and removes the card from the game, the objective token is placed inactive side up on the map.

  • Ich falte für fast alle Spiele Boxen. In 90% der Fälle passt es mit DIN A4 Standard, so auch bei SM. Grundsätzlich sind alle Formate mit dieser Technik möglich und manchmal mach ich mir auch die Mühe, eine Box exakt anzupassen. Dafür hab ich eine Formel errechnet. Das zu erklären, würde den Rahmen etwas sprengen.

    Schau dir erst mal eine Anleitung für die Basisschachtel an:

    [Externes Medium: https://youtu.be/ufbdF4QaYJs]

    Magst du vielleicht ein Video machen wir du auf etwa die deckboxen Größe kommst? Das würde uns viel Geld und Plastik sparen!

    ¨Bis zum Video kann es noch ein Weilchen dauern. Ich hab aber einen Thread mit der Formel eröffnet. Vielleicht kommt der eine oder andere damit bereits klar: Origami Schachteln .

  • Moin moin, wird es in der nächsten Zeit noch mal die Chance geben alles von Street Masters zu bekommen ?

    Ich bin leider zu spät auf Street Masters gestoßen... X/


    Schöne Grüße

    Ich nehme an wenn es irgendwann mal zur Auslieferung der indigogo Kampagne kommt werden ein paar im blacklist Shop zu haben sein.

    Kannst denen ja mal mailen, vielleicht kannst du ja irgendwie Late pledgen.

  • Das ist eine gute Idee.

    Ich danke dir für deine schnelle Antwort.

  • Genau das haben sie mir vor einigen Monaten per Mail bestätigt. Daher heißt es warten auf die Auslieferung.

  • Ich lese lieber solche Updates, als gar nichts zu lesen. Ist natürlich doof. Aber ich habe auch so noch genug zu spielen zuhause.

    Alles relativ entspannt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Frachtsituation ist gerade angespannt, keine Frage. Ich frage mich nur, warum es andere Projekte schaffen, ihre Spiele auf die Reise zu schicken teils ohne große Verzögerungen (Beispiel: Aeons End Legacy of the Gravehold oder Uprising) und Blacklist jetzt schon seit 2-3 Monaten wiede rrumömmelt. Blacklist ist da halt schon ein gebrandmarktes Kind.

  • Neues Update draußen - keine Neuigkeiten. Die Sachen sind weiterhin noch nicht verschifft, das wird nix mehr dieses Jahr...

    Wer jetzt noch auf 2021 gehofft hat, glaubt auch an den Weihnachtsmann :D Die Abwicklung der Seefracht beträgt nach Europa allein schon ca. 5-6 Wochen. Dazu die bevorstehenden Feiertage. Mit 2021 könntest du es nur noch mit einer Luftfracht schaffen (und die ist teuer).


    Wird noch interessant werden, wann die eine passende Verbindung ex China kriegen. Die Kosten sind mittlerweile astronomisch hoch.

    Ich rechne hier mal vorsichtig mit einer Auslieferung im Februar / März '22, sofern die im November / Dezember noch eine freie Containerslots kriegen. Daumen drücken!

    Die Frachtsituation ist gerade angespannt, keine Frage. Ich frage mich nur, warum es andere Projekte schaffen, ihre Spiele auf die Reise zu schicken teils ohne große Verzögerungen (Beispiel: Aeons End Legacy of the Gravehold oder Uprising) und Blacklist jetzt schon seit 2-3 Monaten wiede rrumömmelt.

    Die Situation ist ganz einfach: Die Reedereien verlangen aktuell Preise und die werden gezahlt. Ansonsten bleibt nur noch eins: Warten. Blacklist möchte die hohen Preise vermutlich nicht zahlen, da sie auch vermutlich deren Budget massiv zerreißen. Schließlich ging das Projekt noch vor Corona und vor all diesen Logistikproblemen zur Zeit live ;)

  • Die Frachtsituation ist gerade angespannt, keine Frage. Ich frage mich nur, warum es andere Projekte schaffen, ihre Spiele auf die Reise zu schicken teils ohne große Verzögerungen (Beispiel: Aeons End Legacy of the Gravehold oder Uprising) und Blacklist jetzt schon seit 2-3 Monaten wiede rrumömmelt.

    Die Situation ist ganz einfach: Die Reedereien verlangen aktuell Preise und die werden gezahlt. Ansonsten bleibt nur noch eins: Warten. Blacklist möchte die hohen Preise vermutlich nicht zahlen, da sie auch vermutlich deren Budget massiv zerreißen. Schließlich ging das Projekt noch vor Corona und vor all diesen Logistikproblemen zur Zeit live ;)

    Ehrlich gesagt, wie lange wollen sie denn warten? Die Situation wird sich doch zumindest bis zum CNY nicht merklich ändern. Und für die Lagerung löhnen sie ja sicherlich auch ordentlich.

    Es passt auch ins Bild, dass sie im Update wieder QML vorschieben. Aber ich glaube BLG zusammen mit QML haben es wieder vergeigt ;)

    Naja, irgendwann werden wir es bekommen…

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Ehrlich gesagt, wie lange wollen sie denn warten? Die Situation wird sich doch zumindest bis zum CNY nicht merklich ändern. Und für die Lagerung löhnen sie ja sicherlich auch ordentlich.

    Weltweit sind durch die Pandemie sämtliche Lieferketten zusammengebrochen bzw. gestört. Es ist egal, ob du Automobile, Spielzeug oder Elektronik haben möchtest. Überall herrscht eine hohe Nachfrage und alle haben Probleme an Container / Frachtraum zu kommen. Wer die hohen Preise nicht zahlen will, geht halt aktuell leer aus. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht kann ich die Situation nachvollziehen. Die Lagerkosten sind verglichen zu den Containerkosten aktuell noch eher kompensierbar.


    Und auch die Situation wird sich nicht über das CNY in Luft auflösen. 2022 wird ähnliche Probleme aufzeigen wie 2021. Vielleicht sogar noch heftiger für uns Verbraucher, weil einige Engpässe erst jetzt richtig zum Vorschein kommen. Wenn wir Pech haben, werden uns demnächst noch ganz andere Artikel in den Läden fehlen als uns vielleicht lieb ist. Da kann man auf den ein oder anderen Kickstarter durchaus gern mal nen Monat länger warten. Es ist ja auch nicht so, dass wir keine Spiele im Schrank haben ;)


    Verglichen zu dem Chaos um den Aftershock KS hat das aktuell einfach ganz andere Dimensionen wofür Blacklist Games nichts kann. Mehr als das die Fracht angemeldet wird, können Sie auch nicht.

    Es passt auch ins Bild, dass sie im Update wieder QML vorschieben.

    Du hast aber schon gesehen, dass QML als Full-Service-Provider agiert? Somit hängen sie unweigerlich in der Organisation des Transports ex China mit drin und übernehmen das auch vollständig. Blacklist arbeitet in diesem Fall auch nur mit den Angaben, welche sie von ihren Dienstleister (QML) erhalten.

  • Ehrlich gesagt, wie lange wollen sie denn warten? Die Situation wird sich doch zumindest bis zum CNY nicht merklich ändern. Und für die Lagerung löhnen sie ja sicherlich auch ordentlich.

    Es passt auch ins Bild, dass sie im Update wieder QML vorschieben. Aber ich glaube BLG zusammen mit QML haben es wieder vergeigt ;)

    Naja, irgendwann werden wir es bekommen…

    CNY QML BLG…


    AkW oh weh oh weh


    Die Prinzen Die fanta vier


    Sorry


    SCNR


    AküFi



    Ich habe deine Nachricht leider nicht verstanden

  • Darum geht es mir nicht!

    „Bescheidene“ Frachtsituation ist mir bewusst.

    Dass sich 2022 eher noch alles zuspitzen wird, klar.

    Ist es für die Unternehmen angenehm? Sicher nicht.

    Juckt es mich, ob ich das Spiel 2-3 Monate zusätzlich warten muss. Nein.

    Den moralischen Zeigefinger kann man getrost stecken lassen.

    Nochmal darum geht es nicht.

    Meine Frage war, warum es andere KS unter gleichen Bedingungen besser hinbekommen (darunter ein Neuling wie Nemesis.Games mit Uprising) und im Nachgang wie lange sie warten wollen. Wie du selbst festgestellt hast, wird sich 2022 die Lage eher zuspitzen.

    Zudem haben die meisten KS einen Logistikpartner, aber bei keinem anderen Projekt ist es mir bisher so stark aufgefallen, dass der Projektbetreiber den Logistikpartner so vorschiebt nach dem Motto: „So, meine Arbeit ist jetzt erledigt. Jetzt ist der andere dran“. Es ist und bleibt, wie der Name schon sagt, ein Partner und letztenendes ist immer noch der Projektbetreiber übergreifend verantwortlich.

    Ich habe deine Nachricht leider nicht verstanden

    Chinese New Year, Blacklist Games, Quartermaster Logistics ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Die fantastischen Vier.

    🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Frachtsituation ist gerade angespannt, keine Frage. Ich frage mich nur, warum es andere Projekte schaffen, ihre Spiele auf die Reise zu schicken teils ohne große Verzögerungen (Beispiel: Aeons End Legacy of the Gravehold oder Uprising) und Blacklist jetzt schon seit 2-3 Monaten wiede rrumömmelt. Blacklist ist da halt schon ein gebrandmarktes Kind.

    Vergleiche mit anderen Projekten bringen nix, da keiner von uns weiß, was im Hintergrund wirklich läuft. Vielleicht verläuft die Vergabe von Frachtplatz nach Größenordnungen und größere Projekte bekommen eher Frachtplatz zugewiesen als kleiner (oder umgedreht). Vielleicht hat BLG nicht genügend finanzielle Reserven um den nächstbesten freien Platz preisunabhängig zu nehmen. Vielleicht haben sie bisher bei der Frachtplatzvergabe schlicht Pech gehabt und andere wurden bevorzugt. Es gibt sicherlich auch andere Projekte, bei denen es genau so oder gar schlechter läuft. Vergleiche werden hier also nix bringen, da bei jedem Projekt alleine schon unterschiedliche finanzielle Reserven bereit stehen können. Arbeiten die von dir genannten Projekte auch alle mit QML zusammen?


    So oder so... BLG und QML haben bisher immer geliefert. Hour of Need ist aktuell auch schon in div. Hubs angekommen. Nach und nach wird es schon werden.

    (...)

    Den moralischen Zeigefinger kann man getrost stecken lassen.

    (...)

    Zudem haben die meisten KS einen Logistikpartner, aber bei keinem anderen Projekt ist es mir bisher so stark aufgefallen, dass der Projektbetreiber den Logistikpartner so vorschiebt nach dem Motto: „So, meine Arbeit ist jetzt erledigt. Jetzt ist der andere dran“. Es ist und bleibt, wie der Name schon sagt, ein Partner und letztenendes ist immer noch der Projektbetreiber übergreifend verantwortlich.

    Chinese New Year, Blacklist Games, Quartermaster Logistics ;)

    Das mit dem moralischen Zeigefinger kann man dann dir aber auch direkt retour geben. So "negativ" wie du das zwischen BLG und QML darstellst kann man das eigentlich aus deren Updates gar nicht rauslesen. BLG ist meiner Meinung nach da sehr transparent und betont jedes Mal, dass ihre Partner alles Mögliche tun um einen Frachtplatz zu kriegen. Klar, das verkommt irgendwann zu einer Floskel, aber eine Schuldzuweisung á la „So, meine Arbeit ist jetzt erledigt. Jetzt ist der andere dran“ lese ich da bisher nirgends raus. Da hatten sie zu dem alten Logistikpartner damals deutlich andere Worte gefunden. Es ist doch vollkommen logisch, dass es BLG nix bringt, wenn sich die ganze Geschichte weiter verschiebt. Wie du geschrieben hast, sind sie da schon ein gebrandmarktes Kind. Insofern gehe ich schon davon aus, dass es absolut im Interesse von BLG ist, dass es so schnell wie möglich voran geht und sie da nicht bewusst irgendwelche Steine in den Weg legen und mit den ihnen gegeben Mitteln alles Erdenkliche versuchen. Welche Mittel ihnen dabei jedoch zur Verfügung stehen, wissen wir eben nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sicarian ()

  • Ich war gerade ehrlich gesagt am überlegen, ob ich dir hier überhaupt antworte. Scheinbar willst du oder kannst du es nicht verstehen, aber okay. Nochmal zur Erläuterung. Vielleicht verstehst du es ja auch ohne "moralischen Zeigefinger" :)


    Andere Projekte andere Bedingungen / Verhältnisse. Soweit klar? Nutzt Nemesis.Games die gleichen Ressourcen wie Blacklist Games und hatten sie exakt die gleichen Zeitpläne? Vermutlich nicht. Niemand weiß das im Detail - also spielt dieser Vergleich hier auch keine Rolle. Nur wenn die Bedingungen 1:1 gleich sind, kann sowas verglichen werden. Und ich spreche hier auch von Tag-genauen Daten - da eine Logistikdienstleistung volatil und nicht lagerbar ist.


    Der Logistikpartner greift in Transporten ex China i.d.R. auf 1-2 Reedereien zurück. Nun gibt es aber nicht nur zwei Reedereien sondern eine Vielzahhl, welche verschiedene Optionen und Möglichkeiten bieten. Wenn der Reeder von Questmaster Logistics aktuell keine andere Option anbietet, ist das so. Questmaster wird nicht für einen beleidigten Backer sich einen neuen Partner suchen. Sowas passiert erst, wenn sich mehrere Kunden (in dem Fall die Spieleentwickler) sich beschweren.


    Generell versuchen Reedereien auch immer ihre eigenen Schiffe mit den eigenen Kunden zu bestücken. Der Überschuss wird auf andere Schiffe "gerollt". Das ist ein übliches Verfahren und Problem, was gerade gegen Ende des Jahres auftritt. Sowas kann hier ebenfalls passieren und ist nichts unübliches.


    Daher: Blacklist gibt im Rahmen dieser aktuellen Kampagne ein weit besseres Bild ab, als bei der Afterschock Kampagne. Die Probleme der Aftershock Kampagne nicht mit der aktuellen vergleichbar: Schließlich fehlten dort u.a. eine Menge an erforderlichen Spielen. Das ist hier bislang nicht der Fall gewesen und aktuell wird nur nach einer passenden Frachtanbindung gesucht, was sich leider etwas schwierig gestaltet. Man sollte hier also nicht einfach mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn die Bedingungen nicht gleich sind. Aus meiner Sicht ist sowas auch keine Grundlage für eine sachliche Diskussion.


    Und auch die Aussage mit "meine Arbeit ist jetzt erledigt, nun bist du dran": Warum sollte Blacklist Games dieses Feld der Abwicklung nicht den eingesetzten Dienstleister überlassen und es nun auf eigene Faust probieren? Wäre absoluter Humbug - schließlich kaufen sie genau diese Dienstleistung bei Questmaster ja ein. Außerdem hat Questmaster hier auch die notwendige Fachkompetenz, die bei Blacklist als Kunde nicht zwingend vorliegen muss.


    Die Abwicklung wird diesmal - allein schon durch den Anbieterwechsel auf Questmaster anders verlaufen. Ob das am Ende gut oder schlecht verlaufen wird - kann noch keiner final bewerten. Aktuell sehe ich darin aber keine Probleme, sondern nur eine hohe Transparenz seitens Blacklist Games.


  • Die Logistik-Situation trifft alle und es hat viel mit Glück zu tun ob ein Creator seine Logistik gerade halbwegs hin bekommt, oder eben nicht. Da kann man niemandem einen Vorwurf machen.


    Ich selber bin mit tatsächlich mit der Blacklist Games Kommunikation für die aktuelle Indiego Kampagne nicht zu 100% zu frieden (habe das Aftershock Packet nach geordert). Das machen andere viel besser. Für mich ein Lichtblick ist Townsfolk Tussle. Hier wird schonungslose Transparenz gezeigt (inkl. des aktuellen Problems das alle Spiele in die USA geliefert wurden).


    Daher: ich wünsche mir gar keine dedizierten Liefertermine. Aber ein regelmäßiges (kurzes) Update würde ich schon echt begrüßen...

    Ein Spiel ist nicht genug...

    Aktuelle Phase: Deckbuilder. Cthulhu Spiele triggern immer…

  • Eine große Bitte


    Ich habe ein paar der Minis aus Street Masters bemalt. Dazu nehme ich mir immer Karten als Vorlage. Irgendwie sieht es jetzt so aus, als ob ich die beide ally/rival Karten für


    Mr Apple


    und


    Sara O‘Quinn


    verlegt/verloren habe. Kann eine*r von euch die beiden Karten scannen und mir den Scan zur Verfügung stellen oder mir einen Link zu bereits bestehenden Scans geben? Danke für eure Unterstützung!

  • Der Running Gag … In der Zeit, in der Blacklist Games die Spiele in China “zwischenlagert”, hauen anspüre Unternehmen gefühlt ne ganze Kampagne raus 🤣

    Ich kann mich nur wiederholen: Corona hin oder her, erschwerte Logistik hin oder her, andere Unternehmen bekommen es hin, darunter auch “Neulinge”. Hängt wohl auch alles mit der finanziellen Situation von BLG zusammen. Am Ende können wir alle froh sein, wenn wir überhaupt die Spiele bekommen, nicht dass am Ende die Lagerkosten mit dem Warenwert der Spiele gezahlt werden 😉🤣🤪

    Also alle wieder hinlegen … außer die die Mixosaurus helfen können 😉

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()