Etherfields: Names of Mare (Awaken Realms)

  • Gerade angekommen (zumindest das meiner Partnerin)!:love:


    Ich wusste, es ist hilfreich eine neue KDM Kampange anzufangen damit Ether Fields schneller ausgeliefert wird!^^


    Auf in den Kampf. Ähm Traum. OK zuerst Regellektüre....auspacken auch.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Kann man da seine deutsche Version noch mit sundrop updaten? Wahrscheinlich nur Sachen für die Welle zwei?


    Am besten mal den Support anhauen. Ein einfaches Upgrade gibt es bei ihnen nicht. Ist glaube ich im Hintergrund ein Storno und Neukauf.

  • Ersteindruck nach 12 Spielstunden im Wochenthread.

    RE: 09.11.-15.11.2020


    Dazu kurze Musikempfehlung und den "Bericht" hier im EF Thread zu diskutieren bzw. wenn es Fragen gibt diese zu stellen. Zusätzlich auch ein BGG Link integriert, der hilfreich fürs organisieren ist/war.


    Ich habe bewusst keinerlei Detailspoiler geschrieben, um niemand die Freude des Selbsterkundens zu nehmen.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Ich habe es nun zwei Abende beim Kumpel gespielt. Mein spoilerfreies Zwischenfazit: Ein tolles, weil sehr innovatives, immersives und abwechslungsreiches Spiel mit leider wirklich schlechter Produktionsqualität. Die Karten erinnern in ihrer Stabilität an Recycling-Toilettenpapier. Das Spielbrett hat ein total unpraktisches Layout. Die Box ist viel zu klein und deren Inlay ist schlichtweg katastrophal. Nichtsdestotrotz: Ich freue mich schon riesig auf die morgige Fortsetzung!

  • Für alle, die die englische Version spielen, damit ihr nicht unnötig alle Karten durchsuchen müsst: Wenn das Spiel nach Tile 11-32-C fragt, meint das Spiel eigentlich Tile 11-37-C.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Für alle, die die englische Version spielen, damit ihr nicht unnötig alle Karten durchsuchen müsst: Wenn das Spiel nach Tile 11-32-C fragt, meint das Spiel eigentlich Tile 11-37-C.

    Ist schon länger bekannt und nicht der einzige Fehler (ein Z Teil ist z.B II-37 H).


    AR hat dies im Offical FAQ vom 29.10.2020 bereits aufgelistet.

    OFFICIAL FAQ | Etherfields


    Im Offical FAQ sind auch ein paar hilfreiche CLARIFICATIONS.


    Weitere Erratas im Link oder hier....die Offical FAQ wird weiter updated....

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Im Wochenthread ein kurzer Spielbericht sowie ein Zwischenfazit nach nun insgesamt 27 Spielstunden.

    RE: 16.11.-22.11.2020


    Im Zwischenfazit eine kleine Auflistung mit Erläuterung was wir bisher als besonders Positiv/Negativ empfunden haben als auch ein vorläufiges nicht abschließendes Urteil zu Etherfields.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Banjo wenn sich nichts geändert hat, wird die erste Welle in 3-4 Monaten verschickt. Wobei ich nicht weiß, ob du bei der aktuellen öffnung des Pledge Managers überhaupt noch 2 Wellen bekommen kannst oder ob alles zusammen verschickt wird (bei der englischen Version ist sicher, dass nichts mehr mit der ersten kommt, bei den Language Versionen :/ )

  • Und wann die englische, die man jetzt nachgeordert hat?😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei mir steht bei Shipping Q3/2021😱😱😱

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei mir steht bei Shipping Q3/2021😱😱😱

    Das dürfte Recht realistisch sein. Ist dann halt alles zusammen. Also Grundspiel und Stretch Goals.

    Die Wave-1 LANG-Editions dürften Q2 21 kommen.

    Da hier schon die sprachneutralen Sachen produziert sind, denke ich auch dass man nur 1-Wave bekommt. Das dürfte dann eher in Richtung 2022 gehen.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

    Einmal editiert, zuletzt von Sepiroth ()

  • Ich konnte nicht mal eine Shippingart wählen.

    Ob das aber trotzdem mit dem Dreamwalker pledge zusammenhing? Eventuell wäre nur Core früher dagewesen. *wein*

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist doch Mist.. Die werden ja wohl noch Restbestände von Wave1 im Haus haben 😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hatte ursprünglich die Creatures nicht mit gebacken und überlege die jetzt in meinen deutschen two-wave pledge zuzufügen. Hat jemand Informationen dazu, ob ich die dann auch mit meiner Wave 1 Sendung bekomme?

  • Also ich habe mich jetzt über eine Woche nicht gemeldet; da ich auch nach 5 Träumen noch nicht weis was ich davon halten soll.


    Ich verstehe komplett die Leute die sagen das das Traum Thema den Spielermachern viel Kreativität erlaubt und das sieht man auch im Spiel. Die Differenz im (Kern-)Spielloop zwischen den Träumen ist extrem hoch. Gleichzeitig geht mir damit aber der Spielfluss flöten. Das ist das Gefühl wenn man sich eingearbeitet hat nach 3 Partien eines Spiels und dann merkt das der Spielablauf flüssiger ist weil alle wissen was zutun ist. Ich verbinde dieses Gefühl mit der Entspannung die ich bei Brettspielen suche - bei Etherfields setzt das (aktuell) noch nicht bei mir ein. Wenn man sagt man möchte AR Spiele eh nur wegen der Story spielen dann wirkt diese für mich noch zu konfus - okay, ich habe hier eine Traumkarte die sagt wir sollen ein Keller untersuchen, aber niemand gibt mir die Aufgabe, niemand gibt mir die "Belohnung" außer ein Erklärungstext im Buch - der Keller ist halt jetzt da und deswegen gehen wir da rein.


    Die Slumber + Fate Karten sind eine Enttäuschung da extrem repetitiv. Ich verstehe das diese sich im Laufe das Spiels aufbauen und dann mehr Varianz bieten aber eine Slumberkarte pro Traum dazu zeigt das ein Deck was mit 4 Karten beginnt ca 20 Stunden Spielzeit braucht um wirklich mal spannend zu werden - und selbst das bezweifle ich da man davor ja alle Karten schon zig durchgekaut hat.

    Als Beispiel (ich umschreibe alle Mechaniken und Namen keine Sorge)

    Da gibt es ein Wesen was man effizient bewegen muss um es zu besiegen. Dieses Minispiel war schon beim ersten Mal nicht berauschend und wurde auch beim dritten Mal nicht spannender.


    Ich spiele noch ein bisschen weiter um zu schauen ob das ganze System nochmal komplett auf den Kopf gestellt wird - aber jetzt liegt hier ja auch Altar Quest ...:D