Welches Spiel ist euer „Einhorn“?

  • Es gibt zu Space Hulk Todesengel Erweiterungen? :huh:

    Als die Rede von Space Hulk war, dachte ich erst an Spce Hulk (Space Hulk (Third Edition) | Board Game | BoardGameGeek), von dem ich mich vor einer Weile getrennt habe. Da gibt es mW auch keine Erweiterungen für. Anders als beim Kartenspiel Space Hulk Todesengel, da gibt es insgesamt 4 Erweiterungen zu: Space Hulk: Death Angel – The Card Game | Board Game | BoardGameGeek

  • Bei mir war es tatsächlich vor einigen Jahren #DropIt einfach, um mal was kleines zwischen zwei anspruchsvollen Spielen zu haben.

    War damals nirgends mehr zu bekommen, ich hab monatelang verzweifelt gesucht und habe ich letztendlich völlig überteuert bei ebay gekauft, von einer Privatperson, die die Lücke erkannt hat und ein paar OVP zum Wucherpreis verkauft hat - an so Doofis wie mich.


    Jetzt erst vor Kurzem DropIt bei Amazon für 15 € gesehen ^^ :lachwein: ||

  • Ich habe zum großen Warhammer 40k Schlag ausgeholt und eine ganze Einhornherde eingefangen 😃. Ich habe innerhalb von 2 Wochen Space Hulk Todesengel mit allen 4 Erweiterungen, Relic mit beiden Erweiterungen, Horus Heresy der große Bruderkrieg und Verbotene Welten ergattert. Jetzt bin ich echt happy und wunschlos Glücklich…….fürs erste ;)

    Es gibt zu Space Hulk Todesengel Erweiterungen? :huh:

    Ja…..aber das sind wirklich schwer zu fangende Einhörner ^^

  • Runebound 3. Edition: Die eiserne Bande (Coop-Erweiterung).

    Habe 1 Jahr täglich bei Ebay-Kleinanzeigen geschaut, dann hatte ich Glück und eines im perfekten Zustand ergattert.

    Der Preis war voll ok.


    Das Grundspiel habe ich erst mit dieser Erweiterung gespielt und dann fand es direkt nach dem ersten Spiel so schrecklich furchtbar mit den Runen-Tokens anstatt der Würfel (Runebound 2). Habe ich direkt samt Grundspiel (problemlos) verkauft :D


    Fazit: Hat sich nicht gelohnt, aber ich bin jetzt erfahrener geworden ^^


    Anmerkung: Streng genommen passt es nicht zum Thread, aber es ist halt ein Einhorn das ich mal einfangen konnte.

    3 Mal editiert, zuletzt von thomasd87 ()

  • Finde ich schon - zeigt, dass manche Einhörner zur Mähre werden, sobald man sie eingefangen hat…

  • zeigt, dass manche Einhörner zur Mähre werden, sobald man sie eingefangen hat…

    Nach meiner Erfahrung passiert das bei den meisten, weil sich über die Zeit eine unerreichbare Erwartungshaltung aufbaut.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich habe ein neues, altes Einhorn. Das Oniverse Game Urbion wäre noch ein solches. Fehlt mir noch in der Sammlung. Schwer zu bekommen. Ebay Fantasiepreise stehen mittlerweile bei ca. 85€. Die erste Edition kann auch schonmal 200€ kosten.

    Liegt hier im Regal. Ehrlich gesagt: Du verpasst nichts. Das ist mit Abstand das schwächste Omniverse-Spiel und zu zweit kein Spaß, solo ganz okay, aber auch nicht mehr. Aber es soll auch bald eine Neuauflage von dem Verlag kommen, der mit Stellarion angefangen hat und jetzt alle Omniverse-Spiele neu rausbringen will, dann hoffentlich mit vergleichbarem Erweiterungsumfang.

  • Ich habe ein neues, altes Einhorn. Das Oniverse Game Urbion wäre noch ein solches. Fehlt mir noch in der Sammlung. Schwer zu bekommen. Ebay Fantasiepreise stehen mittlerweile bei ca. 85€. Die erste Edition kann auch schonmal 200€ kosten.

    Liegt hier im Regal. Ehrlich gesagt: Du verpasst nichts. Das ist mit Abstand das schwächste Omniverse-Spiel und zu zweit kein Spaß, solo ganz okay, aber auch nicht mehr. Aber es soll auch bald eine Neuauflage von dem Verlag kommen, der mit Stellarion angefangen hat und jetzt alle Omniverse-Spiele neu rausbringen will, dann hoffentlich mit vergleichbarem Erweiterungsumfang.

    Ach ich wills gar nicht unbedingt zum Spielen... nur weils eben im Schrank "fehlt". Heute oder morgen kommt bei mir noch Cyberion an und dann ist es wieder nur Urbion, das noch fehlt. Reiner Komplettierungsgedanke.


    Aber da kann ich auch auf eine eventuell Neuauflage warten.

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Min Unicorn ist eher eine Regelwerk... Das Shadowrun 5 Schattenhandbuch 1, limited Edition. Ich hab das GRW und die Schattenhandbücher 2-4. Aber 1 fehlt mir...

  • Ich habe in letzter Zeit öfter mal einen Flashback aus meiner Kindheit. Heute hat mir einer davon ein neues, uraltes Einhorn beschert. Habe ich 1980 geschenkt bekommen. Ravensburger Galaxis electronic. Da ist aber auch schwer ranzukommen, zumindest funktionstüchtig und preiswert.


    Mal sehen. Kennt ihr das? Eine Art Deduktionsspiel, bei dem man 4 Meteoriten finden musste (glaube ich zumindest). Koordinaten hat man über die Drehräder eingestellt und bekam dann die Info wie viele Meteoriten man von dem Punkt aus in gerader Linie sehen konnte. Daraus kann man dann Rückschlüsse auf deren Position ziehen. Klasse Ding.


  • Ich habe in letzter Zeit öfter mal einen Flashback aus meiner Kindheit. Heute hat mir einer davon ein neues, uraltes Einhorn beschert. Habe ich 1980 geschenkt bekommen. Ravensburger Galaxis electronic. Da ist aber auch schwer ranzukommen, zumindest funktionstüchtig und preiswert.


    Mal sehen. Kennt ihr das? Eine Art Deduktionsspiel, bei dem man 4 Meteoriten finden musste (glaube ich zumindest). Koordinaten hat man über die Drehräder eingestellt und bekam dann die Info wie viele Meteoriten man von dem Punkt aus in gerader Linie sehen konnte. Daraus kann man dann Rückschlüsse auf deren Position ziehen. Klasse Ding.


    Das kenn ich! Cooles Teil. Ich hab keine Ahnung wie es hieß, aber das hatte noch einen ungefähr zeitgleich erschienenen Cousin, wo man per Sonar die Position eines U-Boots ermitteln musste. Da konnte man der Elektronik wirklich beim Rechnen zusehen, es dauerte seine Zeit bis die Antwort ankam.


    Gefunden: es war Sector von 1977. Hab ich erst Jahre danach auf dem Flohmarkt gekauft und zu Tode gespielt.

  • Fortune and Glory“ und „Street Masters“ sind glaube ich meine Einhörner. Zu teuer und schwer zu bekommen.. :crying:

  • Zwei Einhörner konnte ich fangen: #Innovation in der Version von Iello (die andere Version mag übersichtlicher sein - ich weigere mich jedoch, eine Excel-Tabelle mit einer Grafik aus der Hölle als Spiel anzusehen) sowie #Biblios , zufällig ebenfalls von Iello und (meines Wissens) nie auf dem deutschen Markt erschienen. Zweiteres findet man hier und da aber tatsächlich immer mal wieder zu vernünftigen Preisen.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach #Shakespeare inklusive der Erweiterung - aber die Preise sind mir für das, was das Spiel letztlich ist, viel zu krass...

    Und #Colosseum soll ja glücklicherweise eine sehr schicke Neuauflage bekommen :)

  • Bei mir sind es hauptsächlich Erweiterungen:


    Street Masters => Redemption Pack I&II, New Challangers Pack und die Spielmatten

    Herr der Ringe LCG => Zyklus: Die Rache Mordors, Saga Erweiterung: Sarumans Verrat

    Arkham Horror => Miskatonik und Insmouth Erweiterung

    Bei Arkham Horror hab ich es langsam aufgegeben nach der Miskatonik-Erweiterung zu suchen. Da sind wirklich Mondpreise im Umlauf... :rip:

  • Ich habe in letzter Zeit öfter mal einen Flashback aus meiner Kindheit. Heute hat mir einer davon ein neues, uraltes Einhorn beschert. Habe ich 1980 geschenkt bekommen. Ravensburger Galaxis electronic. Da ist aber auch schwer ranzukommen, zumindest funktionstüchtig und preiswert.


    Mal sehen. Kennt ihr das? Eine Art Deduktionsspiel, bei dem man 4 Meteoriten finden musste (glaube ich zumindest). Koordinaten hat man über die Drehräder eingestellt und bekam dann die Info wie viele Meteoriten man von dem Punkt aus in gerader Linie sehen konnte. Daraus kann man dann Rückschlüsse auf deren Position ziehen. Klasse Ding.


    Jaaaa das habe ich auch in der Kindheit/Jugend gespielt, die Sounds habe ich noch im Kopf. Grandios!

  • Ich habe in letzter Zeit öfter mal einen Flashback aus meiner Kindheit. Heute hat mir einer davon ein neues, uraltes Einhorn beschert. Habe ich 1980 geschenkt bekommen. Ravensburger Galaxis electronic. Da ist aber auch schwer ranzukommen, zumindest funktionstüchtig und preiswert.

    Mal sehen. Kennt ihr das? Eine Art Deduktionsspiel, bei dem man 4 Meteoriten finden musste (glaube ich zumindest). Koordinaten hat man über die Drehräder eingestellt und bekam dann die Info wie viele Meteoriten man von dem Punkt aus in gerader Linie sehen konnte. Daraus kann man dann Rückschlüsse auf deren Position ziehen. Klasse Ding.

    Klar kenne ich das - und klasse Ding unterschreib ich. Das ist hier nur kein "Einhorn" - weil vorhanden und gerne gespielt. Ist sogar ein "Zweihorn" weil zweimal in der Familie verfügbar.

    Wo wir bei den heulenden Elektronik-Frühzeit-Spielen sind... ich muss auch mal mein "Heisse Spur" (Parker 1980) wiederbeleben. Da musste man anhand einer Abfolge von Fluchtgeräuschen den Aufenthalt eines Einbrechers auf einem Plan mit Häusern und Straßen festhalten und ihn stellen. Allerdings haben wir die Belohnungen hausgeregelt immer auf fixe 300 DM oder so gedeckelt, weil die Kosten eines falschen Alarms sonst nicht wirklich ins Gewicht fielen.

  • Ich habe in letzter Zeit öfter mal einen Flashback aus meiner Kindheit. Heute hat mir einer davon ein neues, uraltes Einhorn beschert. Habe ich 1980 geschenkt bekommen. Ravensburger Galaxis electronic. Da ist aber auch schwer ranzukommen, zumindest funktionstüchtig und preiswert.


    Mal sehen. Kennt ihr das? Eine Art Deduktionsspiel, bei dem man 4 Meteoriten finden musste (glaube ich zumindest). Koordinaten hat man über die Drehräder eingestellt und bekam dann die Info wie viele Meteoriten man von dem Punkt aus in gerader Linie sehen konnte. Daraus kann man dann Rückschlüsse auf deren Position ziehen. Klasse Ding.


    Steht bei mir auch noch funktionstüchtig und vollständig ( nur Karton hat ein paar Macken) in meiner Sammlung, Original von 1980 aus einem Vedes Markt für 119,- DM damals (mein Vater hats damals gekauft und es wurde dann viel in der Familie gespielt, ich war 10)👍

    Ist ein Klassiker und bleibt, hatte auch nie überlegt, es zu verkaufen/verschenken/abzugeben


    Hier gibt es übrigens eine Umsetzung für PC auf GitHub

    GitHub - ltspicer/GALAXIS.electronic: Ravensburger game from 1980
    Ravensburger game from 1980. Contribute to ltspicer/GALAXIS.electronic development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Einmal editiert, zuletzt von Mca70 ()

  • Von Restoration Games habe ich das Remake "Stop Thief"

    Macht auch heute noch Spaß :thumbsup:


    Stop Thief!
    A thief on the loose! But you can't see them; you can only HEAR them!
    boardgamegeek.com

    Einmal editiert, zuletzt von Player2 ()

  • Ich habe die alte Ausgabe erst kürzlich hier im Marktplatz für 40€ ergattert. Damit bin ich zufrieden.

    =O Matze, das gab es in der SO für 14,99€! Jetzt bin ich aber wirklich ein bisschen enttäuscht von Dir als Oberster Schnäppchenjäger! ?(

  • Das war aber 2012 oder so....


    Edit: Im November 2010 gab es Colosseum für 14,99 € bei der Spiele-Offensive. Das war damals meine 1. Bestellung bei denen. Ich habe damals direkt noch ein Age of Empires III (deutsch) für 24,99 € eingepackt.

    Einmal editiert, zuletzt von Enteiser ()

  • Bei mir ist es aktuell Glorantha: The Gods War, da vor allem die Erweiterungen.


    Und seit fast 30 Jahren auf meiner "will haben" Liste: Warhammer Quest 1995

    Ich hätte es damals im lokalen Laden zum halben Preis haben können, war im Sale...tja...

  • Meine Suche nach dem Einhorn scheint heute beendet worden zu sein. Ich bin, schon seit Mitte der 80er, extrem "zombifiziert" und nach vielen Ausflügen in Literatur, Film, PC und Konsole war ich natürlich auch auch auf der Suche nach einem entsprechenden kooperativen Brettspiel, welches einen hohen Wert auf den Survival Aspekt legt. Was habe ich in diesem Sektor schon Geld verbraten. Geblieben sind von vielen, vielen Spielen aktuell noch Dawn of the Zeds, was aber eher Solo und Tower Defense ist, und Winter der Toten, welches einen guten Ansatz bietet, aber eben keinen echten Survival Aspekt mit sich bringt. Vor Jahren hatte es allerdings einen Kickstarter gegeben, welcher genau hier seinen Fokus gesetzt haben soll: Mein Einhorn Day Night Z. Doch die Geschichte dieses Spiels ist eher traurig und dann sind auch noch massig Versionen dem Schimmel zum Opfer gefallen. Angeboten wird zumeist, sofern überhaupt, nur das Grundspiel. Nun allerdings erschien ein Hunter auf der Lichtung und ich hoffe, dass er mich heil erreicht und auch noch hält, was ich mir vom ihm erhoffe. ;)

  • Hinter Container war ich auch lange hinterher, bis ich es dann spielen konnte. Es ist eine komplett spielergesteuerte Mikrowirtschaft, die anfangs völlig völlig unübersichtlich daherkommt, aber wenn man das einmal verstanden hat, ist es effektiv nur eine etwas tiefergehende Version der Knizia-Auktionstrilogie. Will sagen: Waren sind das wert was die Spieler glauben dass sie Wert sind bzw. Sein sollen. Das gleiche Erlebnis bieten mir aber auch Medici, oder wenn man die Sondercontainer reinnimmt, eher Modern Art, und das auf deutlich weniger trockene Art. Das wäre für mich also ein klarer try before you buy Kandidat. Was man übtigrns online tun kann unter https://www.boardgamers.space/


    Ach ja, Container braucht mindestens 4, besser 5 Spieler.

  • Viel Erfolg beim Regel-Studium! 😏

    Ich lege Dir mal meine Spielhilfe-Karten ans Herz: https://boardgamegeek.com/file…-night-z-player-aid-cards

    Danke für den Link. Die Karten habe ich mir direkt abgespeichert. Überlege sie "richtig" drucken zu lassen.

    Ansonsten hätte ich noch ein ungeschimmelten und bemalten All-In-Pledge von Day Night Z abzugeben.

    Wie hat dir das Spiel gefallen? Wenn du schon Spielhilfe-Karten erstellst, kann es so übel nicht sein ;)

    Ich bin allerdings über den Schimmelanteil der ankommenden Version auch sehr gespannt.

    Wo ein bemalter All-In liegt möchte ich mir gar nicht vorstellen :lachwein:

  • Das Spiel Container. Egal welche Version. Ist wegen dem Namen aber auch schwierig zu suchen bei e-bay und co.

    Ich bin mit meinem Remake aus Lego fast fertig - da kommt man ja wirklich nicht ran…


    Schiffe, Container und Gebäude sind fertig, die Playmat auch, aber die wartet noch auf ein anderes Retheme für deren Rückseite :)