Too many Bones: Unbreakable

  • Haben eigentlich die, die das deutsche Languagepack genommen haben, schon eine Adressbestätigung bekommen?

    Selbst die habe ich derzeit noch nicht. Bin Gamefound-Unterstützer, kein Late Pledger.

    Nein, bei mir auch noch nichts.
    Ich hoffe, das dauert nicht mehr allzu lange und das Language Pack war es dann auch wert.

  • Wurfelturm ist eh Geschmackssache, ob man den nutzen will oder lieben eine Würfelschale oder Würfelteller oder zusätzlich ein Würfelbecher oder einfach so wild über den Tisch gerollt. Ich persönlich finde inzwischen Würfeltürme toll, weil damit garantiert ist, dass jeder Würfel irgendwie rotiert und nicht nur einfach in die Würfelschale oder Würfelteller oder aufm Tisch mit zu wenig Rotation gelegt wird - was mir durchaus mehrmals passiert ist, wenn ich zu lasch würfel.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Wurfelturm ist eh Geschmackssache, ob man den nutzen will oder lieben eine Würfelschale oder Würfelteller oder zusätzlich ein Würfelbecher oder einfach so wild über den Tisch gerollt. Ich persönlich finde inzwischen Würfeltürme toll, weil damit garantiert ist, dass jeder Würfel irgendwie rotiert und nicht nur einfach in die Würfelschale oder Würfelteller oder aufm Tisch mit zu wenig Rotation gelegt wird - was mir durchaus mehrmals passiert ist, wenn ich zu lasch würfel.

    Bisschen Handgelenkstraining ist gefragt :tuedelue:

  • Wurfelturm ist eh Geschmackssache, ob man den nutzen will oder lieben eine Würfelschale oder Würfelteller oder zusätzlich ein Würfelbecher oder einfach so wild über den Tisch gerollt. Ich persönlich finde inzwischen Würfeltürme toll, weil damit garantiert ist, dass jeder Würfel irgendwie rotiert und nicht nur einfach in die Würfelschale oder Würfelteller oder aufm Tisch mit zu wenig Rotation gelegt wird - was mir durchaus mehrmals passiert ist, wenn ich zu lasch würfel.

    Ganz zu schweigen von dem "Ohrenschmaus" welche die Würfel produzieren, wenn diese durch durch den CTG-Würfelturm purzeln! :love: - ich habe den Turm in Marmoroptik von Hoplomachus und würde den nicht missen wollen! :love:

  • Finde ich irgendwie auch schade, wenn sie erst darauf warten, die Language Packs zu bekommen, um dann erst die Adressbestätigungen rauszuschicken. Dann dauert das Ganze ja noch mal 10 Tage länger...

  • Eine frage mal von mir, sorry wenn es eigenltich schon bekannt ist, hab aber nichts mitbekommen, ich war zuerst in der gamefound Kampagne drinnen. Hab da dann aber komplett storniert und bin bei frosted games mit der Vorbesteller Aktion eingestiegen als die bekannt wurde, also alles bei frosted games auch mit der adventure Matte und den Premium health Chips.


    Ich habe heute nun die Matte und die Chips bekommen, aber direkt aus England. Die Matte ist die englische, hat es nicht mal geheißen das auch die Adventure Matte übersetzt werden soll?

  • Haben eigentlich die, die das deutsche Languagepack genommen haben, schon eine Adressbestätigung bekommen?

    Selbst die habe ich derzeit noch nicht. Bin Gamefound-Unterstützer, kein Late Pledger.

    Bei mir kam zumindest noch nichts an u warte auch noch dadrauf die Adresse zu bestätigen

  • Eine frage mal von mir, sorry wenn es eigenltich schon bekannt ist, hab aber nichts mitbekommen, ich war zuerst in der gamefound Kampagne drinnen. Hab da dann aber komplett storniert und bin bei frosted games mit der Vorbesteller Aktion eingestiegen als die bekannt wurde, also alles bei frosted games auch mit der adventure Matte und den Premium health Chips.


    Ich habe heute nun die Matte und die Chips bekommen, aber direkt aus England. Die Matte ist die englische, hat es nicht mal geheißen das auch die Adventure Matte übersetzt werden soll?

    Ich behaupte mal, dass du nicht storniert wurdest. Kein Versand irgendeiner Ware, die bei uns bestellt wurde kommt in Verbindung mit CTG Ware.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Eine frage mal von mir, sorry wenn es eigenltich schon bekannt ist, hab aber nichts mitbekommen, ich war zuerst in der gamefound Kampagne drinnen. Hab da dann aber komplett storniert und bin bei frosted games mit der Vorbesteller Aktion eingestiegen als die bekannt wurde, also alles bei frosted games auch mit der adventure Matte und den Premium health Chips.


    Ich habe heute nun die Matte und die Chips bekommen, aber direkt aus England. Die Matte ist die englische, hat es nicht mal geheißen das auch die Adventure Matte übersetzt werden soll?

    Ich behaupte mal, dass du nicht storniert wurdest. Kein Versand irgendeiner Ware, die bei uns bestellt wurde kommt in Verbindung mit CTG Ware.

    Danke dir für die Rückantwort, dachte mir fast schon so was in der Richtung, hab gerade noch mal geschaut, ist eigenltich alles korrekt abgewickelt worden......

    Dann schreib ich ctg lieber mal... ungerechtfertigt will ich ja nix bekommen.

  • Ich habe jetzt 3 der neuen Gearlocs gespielt. Hier mein Ranking:


    1. Figment - Beste Backupplan in TMB :D

    2. Static - Super lustig zu spielen (Review kommt heute)

    3. Gale - Etwas enttäuschend

  • Wie ist denn mittlerweile der Stand zum dt. Upgrade Pack? Ich habe mittlerweile die Übersicht verloren.

    Mein letzter Stand ist von Mitte Juni aus dem Update, wo es hieß, dass die Upgrade Packs in 2-3Wochen beim Fulfillment Center sind.

  • Wie ist denn mittlerweile der Stand zum dt. Upgrade Pack? Ich habe mittlerweile die Übersicht verloren.

    Mein letzter Stand ist von Mitte Juni aus dem Update, wo es hieß, dass die Upgrade Packs in 2-3Wochen beim Fulfillment Center sind.

    Ja das wird langsam auch echt ärgerlich. Gestern Abend war das Language Pack immer noch nicht bei Spiral, so dass langsam alle ausgeliefert sind und nur noch Bestellungen mit Language Pack und Cog Book übrig sind.

  • Wie ist denn mittlerweile der Stand zum dt. Upgrade Pack? Ich habe mittlerweile die Übersicht verloren.

    Mein letzter Stand ist von Mitte Juni aus dem Update, wo es hieß, dass die Upgrade Packs in 2-3Wochen beim Fulfillment Center sind.

    Ja das wird langsam auch echt ärgerlich. Gestern Abend war das Language Pack immer noch nicht bei Spiral, so dass langsam alle ausgeliefert sind und nur noch Bestellungen mit Language Pack und Cog Book übrig sind.

    Ja. Echt nervig. Aber solange am Ende alles kommt. Bei sind es 1200 Euro die darauf warten ausgeliefert zu werden. Wobei die Trove chest kam schon letztes Jahr (auf die Ersatzteile warte ich immer noch) und die. Eiden Grundspiele kommen ja jetzt direkt von Frosted Games. Das Language Pack habe ich nur zum Spaß mitbestellt. Und jetzt blockt es Unbreakable und zig Gearlocks. Und vor allem die premium health Chips.

  • Da geht es doch voran. Die deutschen Core Games sind aufm Wasser und die Language Packs werden nächste Woche bei Spiral eingeflogen:


    Zitat

    So a huge number of orders from Spiral Galaxy are awaiting the German edition of TMB and the German Translation Update pack. Both of these items will be arriving soon!


    The Translation Update Pack is being air shipped to Spiral Galaxy in the next week (we paid the shipping invoice for it yesterday, in fact). This item is awaited to finish fulfilling nearly 1000 orders in Europe.


    The fully translated Too Many Bones German Edition is on the water (meaning it is on a boat, already making it's way to the UK). As with everything else, we'll keep you posted on its arrival with Spiral Galaxy. Shouldn't be too long though!

  • Gestern "Riffle" ausprobiert. Hat mir sehr gut gefallen der Ansatz mit dem Kartendeck. Kommt mir aber etwas OP vor. Jeden Zug eine kostenlose Kartencombo spielen heißt ja theoretisch jeden Zug 5 Heilung.

  • Gestern "Riffle" ausprobiert. Hat mir sehr gut gefallen der Ansatz mit dem Kartendeck. Kommt mir aber etwas OP vor. Jeden Zug eine kostenlose Kartencombo spielen heißt ja theoretisch jeden Zug 5 Heilung.

    Da du nur stats Skills darfst du gar nicht fünf Karten ausspielen sondern nur eine😉

    Und du müsstest dann ja auch irgendwie es schaffen immer die Karten für die Heilung auf der Hand zu haben.

  • Eine Frage zu Figment und seinem Backup Plan „Be Kind, Rewind“:


    Darf ich nach dem Würfeln der Würfel aus dem Backup Plan wirklich alle Def Dice einloggen, auch wenn die Anzahl meinen Def Stat übersteigt?

  • Gestern "Riffle" ausprobiert. Hat mir sehr gut gefallen der Ansatz mit dem Kartendeck. Kommt mir aber etwas OP vor. Jeden Zug eine kostenlose Kartencombo spielen heißt ja theoretisch jeden Zug 5 Heilung.

    Wie kommst du jeden Zug auf 5 Heilung?

    (Zumal du keine Skills auflevelst ...)

  • Eine Frage zu Figment und seinem Backup Plan „Be Kind, Rewind“:


    Darf ich nach dem Würfeln der Würfel aus dem Backup Plan wirklich alle Def Dice einloggen, auch wenn die Anzahl meinen Def Stat übersteigt?

    Du darfst beliebig viele Def-Würfel in deinen active slots haben, sie reduzieren nur die Menge an Würfeln, die du werfen darfst.

  • 3-5 ist bei gutem Deckbuiling kein Problem.

    Hast dann halt wenig andere Effekte :D

    Und wie schaffst du das? Du hast 12 Karten, die dir Heilung geben, die du bei einer Zufallsverteilung in deinen Stapel und auf die Hand und wieder in deinen Stapel kriegen musst, und das alles ohne Skills zu leveln ... (was dir ja immer noch nur 1 gespielte Karte pro Zug erlaubt ...)

    Ich verneige mich vor deinem guten Deckbuilding!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Ich habe nie behauptet, dass ich keine Skills kaufe. Bleib bitte bei der Wahrheit.


    Ich hatte am Ende mit Riffle:


    9 HP

    3 Att

    3 Def

    6 Dex

    4 rote Skill Dice

    1 orange (Bleed)

    1x blau (revive)


    Riffle kann ja mehr als 1 Kartenkombo spielen pro Zug. Skills bzw BP. Ich habe alle Karten bis auf 10- A in jeder Farbe raus gemischt. Das kam mir sehr stark vor.


    3-5 Heilung waren keine große Herausforderung.

  • Wie hast du das denn geschafft? Du hast doch 30 Karten im Full Deck und da musst du durchkommen, alle suchen die du haben willst und dann in dein active Deck bringen.

    Und so wie du geskillt hast dürftest du dann nur den „House Edge“ Skill haben um das Full Deck in den discard zu kriegen und da hast du pro Tag max. 4 Karten (wenn du den Würfel durch loot nicht zurück kriegst).

    Du kannst das auch über Vision Karten machen, aber auch die werden ja ausgehen.

    Von jeder Farbe nur 10 bis Ass im active deck zu haben klingt nicht so als ob man das immer hin kriegt.

  • Ich habe nie behauptet, dass ich keine Skills kaufe. Bleib bitte bei der Wahrheit.

    Okay. Die Wahrheit ist:

    Du hast also (zu 85%) die ersten 6 bis 8 Tage alle XP in die Stats gesteckt (weil das em effektivsten ist), also die ganze Zeit nur 1 Karte pro Kombo spielen können, aber trotzdem schon dein Deck geschrubbt und 3-5 Heilung rausgehauen ... und am Ende jeden Zug 5 Karten rausgehauen, und ca. 3 wieder ins Active Deck zurückgeholt ...


    Das ist das Problem mit Schnackern: Sie widersprechen sich dauernd selbst, Mr. "Die Stats sind essenziell, das ist eine Designschwäche, aber Riffle ist wegen seiner Skills OP" ... :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Wie hast du das denn geschafft? Du hast doch 30 Karten im Full Deck und da musst du durchkommen, alle suchen die du haben willst und dann in dein active Deck bringen.

    Und so wie du geskillt hast dürftest du dann nur den „House Edge“ Skill haben um das Full Deck in den discard zu kriegen und da hast du pro Tag max. 4 Karten (wenn du den Würfel durch loot nicht zurück kriegst).

    Du kannst das auch über Vision Karten machen, aber auch die werden ja ausgehen.

    Von jeder Farbe nur 10 bis Ass im active deck zu haben klingt nicht so als ob man das immer hin kriegt.

    Ich hatte nicht alle 1-9 raus mischen können bis zum Ende. Aber einen Großteil. Du kannst ja am Ende des Zuges Karten abwerfen. Das hilft für die guten Combos.


    Ich habe Riffle zum ersten mal gespielt. Also das kann man noch optimieren.


    Jedenfalls ein sehr starker Gearloc.

  • Ich hatte nicht alle 1-9 raus mischen können bis zum Ende. Aber einen Großteil. Du kannst ja am Ende des Zuges Karten abwerfen. Das hilft für die guten Combos.

    Was nicht erklärt, wie du die "guten Combos" vom Abwurfstapel in der nächsten Runde wieder aufs Active Deck zurückgeholt hast.

    Ich habe Riffle zum ersten mal gespielt. Also das kann man noch optimieren.

    :lachwein: :lachwein: :lachwein:
    Schnacker! :*

  • Ich hatte nicht alle 1-9 raus mischen können bis zum Ende. Aber einen Großteil. Du kannst ja am Ende des Zuges Karten abwerfen. Das hilft für die guten Combos.


    Ich habe Riffle zum ersten mal gespielt. Also das kann man noch optimieren.


    Jedenfalls ein sehr starker Gearloc.

    Aber auch dann musst du doch die Karten wieder auf die Hand kriegen. Du hast ja nur 22 erstmal zur Verfügung. Wenn du immer abwirfst dann hast du ja ziemlich schnell keine Karten mehr zum Nachziehen oder wie hast du das hinbekommen?

  • Wenn du immer abwirfst dann hast du ja ziemlich schnell keine Karten mehr zum Nachziehen oder wie hast du das hinbekommen?

    Er hat jede Runde Deck Stacking mit einer 6 geworfen ... :)
    Im Grunde hat er jede Runde alle roten Würfel geworfen (also, nachdem er alle hatte, so ab Tag 11, wenn alle essenziellen Stats gepimpt waren), und konnte damit jede Runde dieselbe Kombo spielen, weil er nur die 5 besten Karten im Active Deck hatte, die er sich vorher mit House Edge rausgezogen hat.
    Da er jede Runde 6 Dex hatte, konnte er immer alle 4 roten werfen, und dann noch 2 Angriffswürfel, den Rest hat er über Fatigue gemacht, weil er ja pro Runde 5 HP regenerieren konnte - er brauchte nicht mal mehr kämpfen, weil die StatsSkills so essenziellOP sind.

    Eigentlich easy. War aber erst seine erste Partie mit Riffle, er kriegt das noch optimiert, dass er in jedem Zug sein ganzes Active Deck drei Mal durchgespielt bekommt. Alles ziemlich einfach.

  • Ab und an musst du auf alle Fälle für 5 Bones neu mischen.


    Wir haben gegen den neuen Boss gespielt der erst aufs Brett kommt, wenn die Gearlocs nen Haufen Leben verloren haben. (Bei uns waren es 25 HP)


    Bei uns ist kein Gearloc auf 0 HP gekommen. Nicht mal ansatzweise :D Riffle war immer Full HP.


    TMB ist halt voll der Snowball. Entweder du verlierst nen Encounter in Tag 1-5 oder du hast es Late Game relativ einfach.

  • TMB ist halt voll der Snowball. Entweder du verlierst nen Encounter in Tag 1-5 oder du hast es Late Game relativ einfach.

    Das ist zumindest richtig.

    Wobei die armen Tropfe von weniger gesegneten Spieler auch mal später noch auf die Nase kriegen. Die Partie mit Dart und Riffle gegen das Automaton wurde von mir und nem Bekannten am 9. Tag noch verloren. Lag aber daran, dass mein Noob-Mitspieler nicht erkannt hat, wie easy peasy OP unzerstörbar Riffle eigentlich ist, darum hat er mich mit seiner Losigkeit mit in den Abgrund gezogen. :lachwein:

    Ich hatte aber auch nen schlechten Tag, denn eigentlich kann man mit Dart voll einfach und ohne Probleme im ersten Zug alle Gegner direkt onehit-wegflexen, die ist da mega OP, war mir aber nicht nach, und ich wollt meinem Kollege auch nicht den Tag versauen, indem ich ihm zeige, wie easy das ganze Spiel ist, darum hab ich mich zurückgehalten. :saint:

  • Ja, eigentlich solltest du jede davon nur einmal haben. Hast du die denn "nur" doppelt, oder fehlen jetzt andere? Also, war eines der Packs auf einer anderen Seite statt der dortigen Karte(n)?

  • Moin und willkommen im Club.


    Ich hatte exakt das gleiche Problem mit genau dem gleichen Paket. Der Nachversand der fehlenden Karten hat sich auch leider echt zäh gestaltet und dann kam auch erstmal nur eine Karte. Daher: Achte darauf, wenn du das dem Support meldest, dass du deutlich machst, dass alle Karten aus dem Paket fehlen. Falls du Scans von den Karten brauchst, weil du schon spielen willst - melde dich gern bei mir. Mir wurde damals freundlicherweise ausgeholfen, weil ich mitten in einer Partie war.


    Zur Zeitschiene: Bis die ersten Karten da waren, hat es knapp einen Monat gedauert. Und für die restlichen dann leider noch einmal so lange...

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()