Too many Bones: Unbreakable

  • Neues Update.

    Fulfillment in EU ca. 50%.

    Language pack wird gerade produziert und per Luftfracht verschickt, sollte in ca 3 Wochen dann in England sein.

    Deutsches Grundspiel soll ~ Mitte Juli fertig sein und muss dann verschafft werden.

  • Neues Update.

    Fulfillment in EU ca. 50%.

    Language pack wird gerade produziert und per Luftfracht verschickt, sollte in ca 3 Wochen dann in England sein.

    Deutsches Grundspiel soll ~ Mitte Juli fertig sein und muss dann verschafft werden.

    Super, dass es mit den Language Packs jetzt doch schneller gehen soll. :thumbsup:

  • Ja, ich bin echt erleichtert, dass das mit der Luftfracht klappt, ansonsten hätte das nochmal eine ziemliche Hängepartie werden können. So darf man ja darauf hoffen, den ganzen Rummel bis Mitte Juli in den Händen zu halten. Die ganzen Unboxing-Videos von UB etc. steigern gerade immens die Vorfreude!

  • Deutsches Grundspiel soll ~ Mitte Juli fertig sein und muss dann verschafft werden.

    Und wie lange kann man beim verschiffen rechnen? 1-2 Monate? :/

    In der Regel ca. 6 Wochen auf dem Schiff, nochmal 6-12 Tage bis der Versand losgeht und in diesem Falle vermutlich 1 oder maximal 2 Wochen für den Versand. (Wobei ich nicht genau weiß, wie hier der Versand geplant ist, weil das wohl nicht Spiral Galaxy macht, darum können die Zeiten da deutlich abweichen ...)

  • Dann werd ich die Tage wohl langsam mal wieder meine Vorbestellung für die deutsche Version reaktivieren ^^

    War mir zwischendurch kurz unsicher, aber alle Spoiler die Ben2 zwischendurch auf dem discord geteilt hat haben wirklich Lust auf mehr gemacht. Gefällt mir ziemlich gut, was man bis hierher von der Übersetzung lesen konnte :danke:

  • Dann werd ich die Tage wohl langsam mal wieder meine Vorbestellung für die deutsche Version reaktivieren ^^

    War mir zwischendurch kurz unsicher, aber alle Spoiler die Ben2 zwischendurch auf dem discord geteilt hat haben wirklich Lust auf mehr gemacht. Gefällt mir ziemlich gut, was man bis hierher von der Übersetzung lesen konnte :danke:

    Warum warst du dir unsicher - also was hatte dich unsicher gemacht?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ben meinte ja neulich im Schreibtischblick, dass man für die Auslieferung der deutschen Version noch auf August hofft. Dafür müsste das Schiff und der weitere Prozess wahrscheinlich ziemlich zügig sein - oder die Produktion doch noch etwas früher durch... hoffen wir das Beste!


    Goldfuzzy die Übersetzung ist einfach spitze. Ich hab mir ja alles ansehen dürfen und zwischendurch bin ich schon ins Grübeln gekommen, ob ich nicht doch noch umsteigen möchte. Da aber mit der UB-Auslieferung meine TMB-Sammlung quasi komplett ist, werde ich mich wohl weiter mit dem Language Pack zufrieden geben.

  • Ben meinte ja neulich im Schreibtischblick, dass man für die Auslieferung der deutschen Version noch auf August hofft. Dafür müsste das Schiff und der weitere Prozess wahrscheinlich ziemlich zügig sein - oder die Produktion doch noch etwas früher durch... hoffen wir das Beste!


    Goldfuzzy die Übersetzung ist einfach spitze. Ich hab mir ja alles ansehen dürfen und zwischendurch bin ich schon ins Grübeln gekommen, ob ich nicht doch noch umsteigen möchte. Da aber mit der UB-Auslieferung meine TMB-Sammlung quasi komplett ist, werde ich mich wohl weiter mit dem Language Pack zufrieden geben.

    Ja, mir geht es genauso. Echt schade, da ich FG gerne unterstützt hätte, aber noch einmal über 1000 Euro ausgeben, selbst mit Verkauf der englischen Version zahl ich etliche hundert Euro drauf. Daher hätte mich eine Language-Packs-Lösung seitens FG tierisch gefreut, was aber auch oft genannten Gründen leider nicht möglich ist.

    Das Schiff müsste dann ja tatsächlich Vollgas geben, außer die dt. Version ist bereits vorher fertig und auf dem Schiff und die Language Packs Besteller müssen länger warten

  • Ja, mir geht es genauso. Echt schade, da ich FG gerne unterstützt hätte, aber noch einmal über 1000 Euro ausgeben, selbst mit Verkauf der englischen Version zahl ich etliche hundert Euro drauf. Daher hätte mich eine Language-Packs-Lösung seitens FG tierisch gefreut, was aber auch oft genannten Gründen leider nicht möglich ist.

    Da kommt halt tatsächlich einiges zusammen:

    - die Neupreise waren seinerzeit schon noch deutlich günstiger als die aktuellen Neupreise

    - dazu kommt der Wertverlust vom Weiterverkauf (gerade wenn man alles auf einmal verkauft, ist da ja schon immer die Erwartungshaltung auf nen guten Preis)

    - von der Wartezeit, bis tatsächlich dann auch alles auf deutsch erschienen ist, mal ganz zu schweigen


    Da würde man unterm Strich vermutlich mehrere 100 Euro draufzahlen...


    Ich hatte ja auch stark auf weitere Language Packs gehofft, kann aber absolut verstehen, dass FG sich ins eigene Knie schießen würde. Schade, dass CTG da nicht selbst weiter prutscht, nachdem die deutsche Community ja in den letzten Jahren ein großer Abnehmer war. Wenn man jetzt allerdings auch hört, dass sämtliche Language Packs auf nur eine Pallette passen und das Pack mit 20$ ja auch echt günstig war, kann ich verstehen, dass das für die einfach kein Geschäft ist...

  • Das Schiff müsste dann ja tatsächlich Vollgas geben, außer die dt. Version ist bereits vorher fertig und auf dem Schiff und die Language Packs Besteller müssen länger warten

    ...was ja dann der Aussage "das Language Pack wird als erstes produziert" widersprechen würde.

    Meiner Meinung nach macht diese Aussage auch nur dann Sinn, wenn man auch plant, das Language Pack auf schnellem Wege zu verschicken (hier jetzt Luftfracht), ansonsten hätte man es auch gleich irgendwie mit dem Rest produzieren können, wenn man ohnehin den langen Schiffstransport im Auge gehabt hätte.

  • Das Schiff müsste dann ja tatsächlich Vollgas geben, außer die dt. Version ist bereits vorher fertig und auf dem Schiff und die Language Packs Besteller müssen länger warten

    ...was ja dann der Aussage "das Language Pack wird als erstes produziert" widersprechen würde.

    Meiner Meinung nach macht diese Aussage auch nur dann Sinn, wenn man auch plant, das Language Pack auf schnellem Wege zu verschicken (hier jetzt Luftfracht), ansonsten hätte man es auch gleich irgendwie mit dem Rest produzieren können, wenn man ohnehin den langen Schiffstransport im Auge gehabt hätte.

    Stimmt, das würde dem widersprechen.

  • Und auch nicht zu dem passen was im Update steht 😉 Language pack wird ja bereits produziert und eingeflogen. Vermutlich auch günstiger als die Spiele deutlich länger bei spiral galaxy zu lagern.

  • Warum warst du dir unsicher - also was hatte dich unsicher gemacht?

    Auf englisch war ich bei dem Spiel komplett raus, obwohl ich des englischen sehr gut mächtig bin. Deshalb hab ich mich auf Deutsch gefreut, sofort bei Gamefound mitgemacht und später dann zu euch geswitcht um zwischendurch dann doch zu stornieren.

    Am Anfang war vieles unklar: Language Pack, Schlagwörter vielleicht doch beibehalten und schlussendlich auch die eigentliche Qualität der Übersetzung. Nachdem ich vor lauter Warterei zum ersten Mal überhaupt die englische Version gelesen habe, war die eindeutschung nur schwer vorstellbar für mich.

    Doch wie gesagt ist es durch eure vielen Schreibtisch-Spoiler und nicht zuletzt die deutsche Anleitung die man ja online bereits abrufen kann völlig gekippt. Ich finde der Witz kommt gut rüber, es wirkt alles kompakter und strukturierter und letztendlich ist es genau das, was mich dann auch über den schrecklichen Artstyle hinweg schauen lässt ^^


    Elder Scrolls ist schon Einzug wegen eurer Mitarbeit direkt eingesackt worden (obwohl ich sonst bei solchen Mammut-Teilen eigentlich direkt raus bin), und auch bei Apex Legends war ich direkt reingesprungen als es (noch) hieß das Teil würde bei euch landen (auch wenn es das letztendlich nicht ist. Schwamm drüber :loudlycrying:).


    Ich finde die Strukturelle Aufarbeitung jeglicher Regeln die ihr anfasst enorm und das gefällt mir wirklich jedes mal wieder sehr sehr gut. Um also die Wartezeit auf Elder Scrolls (und Earthborne Rangers!? ^^) zu überbrücken werde ich bei Too Many Bones jetzt wieder mit einsteigen und freue mich wahnsinnig drauf :danke:

  • Meine 22 kg Bones kommen in der nächsten Stunde an 8-))

    Hui....was ist alles drin?

    1 x Too Many Bones: Splice & Dice

    1 x Too Many Bones: Ghillie Add-on

    1 x Too Many Bones: Tink Add-on

    1 x Too Many Bones: Nugget Add-on

    1 x Too Many Bones: Premium Health

    1 x Too Many Bones: The Age of Tyranny

    1 x Too Many Bones: 40 Days in Daelore

    1 x Too Many Bones: Gasket Add-on

    1 x Too Many Bones: Adventure Map 2.0

    1 x Too Many Bones: Ally Pack

    1 x Too Many Bones: Dart Add-on

    1 x Too Many Bones: Lab Rats Add-on

    1 x 40 Waves in Daelore

    1 x Rage of Tyranny

    1 x Carcass Add-on

    1 x Polaris Add-on

    1 x Static Add-on

    1 x The Break Adventure Mat

    1 x 40 Caves in Daelore

    1 x Too Many Bones

    1 x Too Many Bones: Undertow

    1 x Too Many Bones: Unbreakable


    *)

  • Das arme Automaton ... muss alleine spielen. :(


    :frisbee:

  • Irgendwo muss Schluss sein, man kann ja nicht immer All-In gehen :lachwein:

  • Hab ich das eigentlich richtig verstanden... Wenn ich jetzt bei Frosted im Webshop TMB ordere wird das die 2nd Wave werden, oder?

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

  • Hab ich das eigentlich richtig verstanden... Wenn ich jetzt bei Frosted im Webshop TMB ordere wird das die 2nd Wave werden, oder?

    Nope, die 2nd Wave sind zusätzliche Inhalte, also Erweiterungen und Gearlocs. Kann sein, dass das erst mit der zweiten Welle ausgeliefert wird, falls alles aus dem Printrun schon verkauft wäre, was ich mir nicht vorstellen kann.

  • Hat sich eigentlich zwischen den Print Runs was geändert? Ich find's nicht so cool, dass die ganzen Erweiterungen wild durchmischt sind und mal das eine bzw. das andere Logo haben...


    Klar, irgendwo verständlich, dass sie ihr altes Zeug loswerden müssen und fürs Gameplay hat's keinen Einfluss - aber trotzdem mag ich Konsistenz.


  • Hat sich eigentlich zwischen den Print Runs was geändert? Ich find's nicht so cool, dass die ganzen Erweiterungen wild durchmischt sind und mal das eine bzw. das andere Logo haben...


    Klar, irgendwo verständlich, dass sie ihr altes Zeug loswerden müssen und fürs Gameplay hat's keinen Einfluss - aber trotzdem mag ich Konsistenz.


    CTG hat letztes Jahr feierlich sein Logo geändert und in dem Zuge auch die Boxen entsprechend angepasst und ein wenig umdesignt. Ich bin tatsächlich auch erstaunt, dass es da offenbar noch "so viel" alte Boxen gibt, die jetzt zusammen mit All-Ins ausgeliefert werden. Meine einzige/erste Abweichung ist bisher Riffle der/die logischerweise nur in dem neuen Design erschienen ist. Sonst ist alles alt. Das wird sich jetzt auf jeden Fall auch ändern.

  • Warum wirken die kleinen Boxen billig? Sehen vom artwork doch genau so wie die großen aus. Haptisch kann ich es nicht beurteilen weil ich noch keine kleine Box bekommen habe, wird doch vermutlich aber genau so stabil wie die großen sein.

  • Ich finde die kleinen Boxen sehr wertig. Sie sind genauso stabil wie die größeren und vom Artwork auch passend.


    Trotzdem versuche ich, das Material daraus in den anderen Boxen unterzubringen. Bei 40 Caves ist es mir gelungen, bei 40 Waves leider nicht.

  • Die Form passt nicht zur Sammlung. Für jeden Sammler ein Schlag ins Gesicht. (Ebenso die Änderung des Logo)


    Es liegt nicht so gut in der Hand. Das auf - und zumachen hat nicht das klassische TMB Gefühl.


    Ich finde die Box einfach nicht so cool und hätte mir stringentes Design gewünscht.

  • Hm, die Sichtweise ist vielleicht etwas drastisch. Die erste KS-Kampagne von CTG war letztes Jahr 10 Jahre her - da kann ich verstehen, dass man sich irgendwann von einem eingestaubten Logo trennen will. TMB kam 2016 auf den Markt, da ist jetzt über 7 Jahre quasi laufend neuer Content gekommen, ich glaube nicht, dass man als Verbraucher da erwarten kann, dass sich am Design rein gar nichts verändert.


    Die Entscheidungen für die kleineren Boxen wurden nicht zuletzt auch aus Kostengründen getroffen, um weitere Preissteigerungen zu vermeiden. Das kam über Corona, als die Containerpreise explodiert sind. Zuerst kam die kleinere Grundbox und für die 40 XYZ-Boxen war das Skill-Sheet der einzige Grund für diese Box-Größe, obwohl "nur" ein paar Chips und ein paar Karten drin sind. Dadurch, dass es jetzt grundsätzlich das Skill-Sheet mit allen Skills in den Grundboxen gibt, braucht man bei den 40 XYZ keine Skill-Sheets mehr dazu packen und damit ist quasi der letzte Grund entfallen, die Boxen in der Größe zu lassen.


    Versteh mich nicht falsch - ich finde das auch etwas schade, aber von einem Schlag ins Gesicht würde ich da noch nicht sprechen...