Too many Bones: Unbreakable

  • Die armen All-In Backer müssen wieder länger warten.

    Da zahlt man soviel mehr und muss länger warten.. Da lohnt sich das ganze ja gar nicht mehr. *Ironie off*

    :D


    Hoffentlich testet es einer von euch direkt und gibt einen kleinen Einblick :) :)

  • Die armen All-In Backer müssen wieder länger warten.

    Da zahlt man soviel mehr und muss länger warten.. Da lohnt sich das ganze ja gar nicht mehr. *Ironie off*

    :D


    Hoffentlich testet es einer von euch direkt und gibt einen kleinen Einblick :) :)

    Das hat tatsächlich (zumindest laut CTG) rein gar nichts mit All-In oder nicht zutun. Die drei Container sind absolut zufällig befüllt. Das einzige, was dir aktuell deine Lieferung definitiv verzögert, ist wenn du das Language Pack bzw. eine lokalisierte Fassung in der Bestellung hast. Ansonsten liegt das Schicksal deiner Lieferung in den Händen von Fortuna - ob All-In, Core, Unbreakable oder wasauchimmer. ;)

  • Das hat tatsächlich (zumindest laut CTG) rein gar nichts mit All-In oder nicht zutun. Die drei Container sind absolut zufällig befüllt. Das einzige, was dir aktuell deine Lieferung definitiv verzögert, ist wenn du das Language Pack bzw. eine lokalisierte Fassung in der Bestellung hast. Ansonsten liegt das Schicksal deiner Lieferung in den Händen von Fortuna - ob All-In, Core, Unbreakable oder wasauchimmer. ;)

    Ja das Language pack… 🙈

    Wehe mein Nachwuchs weiß das nicht zu schätzen 😅

  • Mein Sohn (immer noch keine 9) hat mir neulich erklärt, dass Too Many Bones sein Lieblingsspiel ist. Und das obwohl wir uns bisher immer noch mit den englischen Encounter-Karten durchmogeln, die ich immer spontan einigermaßen übersetze. Zumindest mit den deutschen Gearloc-Sheets (erstmal selbst gedruckt) konnte er sogar schon allen arbeiten. Daher freue ich mich tierisch auf das Language Pack! Das längere Warten aktuell ist schon echt brutal, aber das wird es wert sein. Ben meinte kürzlich im Discord, dass noch nicht sicher ist, ob es sich jetzt tatsächlich auf September verschiebt oder nicht... Daumen sind gedrückt!

  • Ich geb hier mal eine kurze Info zum Language Pack aus dem Frosted-Discord weiter: Ben hat vorhin das Language Pack in Digital von CTG zum Drüberschauen bekommen. (Zum Hintergrund: CTG hat die Übersetzung von Frosted genommen und selbst die Keywords etc. zurück ins englische übersetzt. Ben hatte angeboten, anschließend noch einmal drüber zu schauen).


    Das Ergebnis kann sich wohl insgesamt sehen lassen, allerdings lohnt es sich wohl schon, dass Ben noch einmal drüber schaut. Das ist dann jetzt das finale Proofing, heisst aber im Umkehrschluss auch, dass noch nichts vom Language Pack in Druck gegangen ist. Grundsätzlich gilt allerdings für mich: Besser nen Monat länger warten und was anständiges haben, als schnell mit Mist beliefert werden.


    Ich für meinen Teil bin nur froh, dass Too Many Bones bei Gameland produziert wird und nicht bei Eastar. Bei Eastar scheint momentan echt der Wurm drin zu sein: Erst das Fehlpacken bei Hoplo, jetzt die fehlerhaften Minis bei Drunagor, die die Auslieferung der englischen Wave 2 um etwa zwei Monate verzögern.

  • Also ich habe vorgestern mal mit meiner Freundin einen ersten Abstieg in die Tiefen des Breaks gewagt - mit der Lavamechanik wird konsequent weiter an der Dynamik auf der Battlemat geschraubt, der Wortwitz ist auf gewohnt hohem Flachwitz-Niveau. Meine Freundin führt Riffle aus, ich habe mich für Polaris entschieden und wir haben mal auf leicht angefangen, damit wir mehr spaßige Skills zum Kennenlernen skillen können statt so öde Dinge wie HP.

    Polaris spielt sich superwitzig mit ihren Orbs und dem damit einhergehenden Magnetismus (auch hier wieder: viel mehr Bewegung auf der Matte).

    Aus Zeitgründen haben wir vor dem Tyrantencounter abgebrochen, das spielen wir wenn es mal passt.


    Ersteindruck also sehr positiv. Klassisch gutes TMB mit weiter aufgebohrter Mechanik im Rücken. Freue mich drauf das alles zu entdecken.

  • Ich bin gespannt:

    ich auch. ;)

    Und ich erst:


    Bin gerade im Büro und prompt als ich meine Frau zuhause am Telefon hatte, hat der Bote von DPD an der Haustür geklingelt. Ist wohl ein fettes Paket, der DPD-Mann hat freundlicherweise angeboten, es in den Flur zu tragen. ^^

    Musste dann natürlich meine Frau beschwichtigen, dass es sich selbstverständlich nicht um massig neue Brettspiele handelt, denn sie hat völlig Recht, das Regal ist bereits überfüllt und wir brauchen nicht noch mehr Spiele, das sehe ich ein. Ich meinte dann, sie müsse keine Sorge haben, es handele sich nur um waffenfähiges Plutonium. Das hat sie beruhigt...


    Für die mitlesenden BNDler: Das war explizit ein Scherz, bitte nicht unser Haus stürmen.

  • Bin ja mal gespannt, ob sie es endlich schaffen mir die vergessenen Kartentrenner und Chiptray der Trove- Chest nach nunmehr 9 Monaten nachzuliefern. Also ich kann hier echt nichts positives zum Support sagen. Beim ersten Mal wurden mir immerhin zeitnah (8 Wochen) Ersatzchips zugesandt. Aber hier wäre ich schon 7 Monate zu lange… und man wird immer nur hingehalten. Sie hätten keine Ersatzteile, die kämen mit Unbreakable, jetzt meinten sie, dass es erst nach dem Fullfillment passieren würde. Und da ich mein Unbreakable Stuff vermutlich erst im September bekommen werde (da Language packs), kann das noch dauern.

    2 Mal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Bin ja mal gespannt, ob sie es endlich schaffen mir die vergessenen Kartentrenner und Chiptray der Trove- Chest nach nunmehr 9 Monaten nachzuliefern. Also ich kann hier echt nichts positives zum Support sagen. Beim ersten Mal wurden mir immerhin zeitnah (8 Wochen) Ersatzchips zugesandt. Aber hier wäre ich schon 7 Monate zu lange… und man wird immer nur hingehalten. Sie hätten keine Ersatzteile, die kämen mit Unbreakable, jetzt meinten sie, dass es erst nach dem Fullfillment passieren würde. Und da ich mein Unbreakable Stuff vermutlich erst im September bekommen werde (da Language packs), kann das noch dauern.

    Das ist vermutlich recht leicht erklärt:
    Die werden sie dir aus der neuen Charge schicken, die ja noch nicht fertig produziert ist. Ich habe vor fast einem Jahr meine Trove Chest geordert und sie immer noch nicht. Wenn die kommt, kriegst du auch deine Sachen. :)

  • Mein too many bones Paket kam heute ebenfalls per DPD an. Für meinen Einstieg in TMB habe ich mir undertow + unbreakable mit den jeweiligen 40 waves geholt. (Und noch 4 weitere gearlocs)


    Aufgrund von mehreren durchgesehen lets Plays von Genuß solo bin ich mir relativ sicher, dass mir das Spiel sehr gut gefallen wird.


    Mein kleiner findet zumindest die Würfel schon super 😀

  • Bin ja mal gespannt, ob sie es endlich schaffen mir die vergessenen Kartentrenner und Chiptray der Trove- Chest nach nunmehr 9 Monaten nachzuliefern. Also ich kann hier echt nichts positives zum Support sagen. Beim ersten Mal wurden mir immerhin zeitnah (8 Wochen) Ersatzchips zugesandt. Aber hier wäre ich schon 7 Monate zu lange… und man wird immer nur hingehalten. Sie hätten keine Ersatzteile, die kämen mit Unbreakable, jetzt meinten sie, dass es erst nach dem Fullfillment passieren würde. Und da ich mein Unbreakable Stuff vermutlich erst im September bekommen werde (da Language packs), kann das noch dauern.

    Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich warte auch schon seit 9 Monaten auf Ersatz... War ja jetzt nicht super dringend, aber zusammen mit dem Fulfillment hätte sich das doch sicher regeln lassen...


    Mal schauen, wanns kommt. Dass es kommt, bezweifle ich nicht.

  • Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich warte auch schon seit 9 Monaten auf Ersatz... War ja jetzt nicht super dringend, aber zusammen mit dem Fulfillment hätte sich das doch sicher regeln lassen...


    Mal schauen, wanns kommt. Dass es kommt, bezweifle ich nicht.

    Wie schonmal gesagt: Den Support macht CTG zum größten noch selbst aus den USA - also auch den Versand von Ersatzteillieferungen, während das Fulfillment in der EU über Spiral Galaxy läuft. Dazu kommt bei diesem Fulfillment aktuell noch dazu, dass CTG das für die USA erstmals selbst übernimmt. Bisher haben die das auch für die USA immer von einem Externen machen lassen. Ich kann mir vorstellen, dass das erhebliche Kapazitäten in der Logistik bindet und das Fullfillemt aktuell Priorität gegenüber Ersatzteillieferungen hat. Das ist aber nur eine Vermutung. Ich würde an eurer Stelle einfach noch einmal freundlich beim Support nachhaken. Es kommt durchaus vor, dass da Dinge mal durchrutschen, was mir bei euch aber noch nicht der Fall zu sein scheint.

  • Bin ja mal gespannt, ob sie es endlich schaffen mir die vergessenen Kartentrenner und Chiptray der Trove- Chest nach nunmehr 9 Monaten nachzuliefern. Also ich kann hier echt nichts positives zum Support sagen. Beim ersten Mal wurden mir immerhin zeitnah (8 Wochen) Ersatzchips zugesandt. Aber hier wäre ich schon 7 Monate zu lange… und man wird immer nur hingehalten. Sie hätten keine Ersatzteile, die kämen mit Unbreakable, jetzt meinten sie, dass es erst nach dem Fullfillment passieren würde. Und da ich mein Unbreakable Stuff vermutlich erst im September bekommen werde (da Language packs), kann das noch dauern.

    Das ist vermutlich recht leicht erklärt:
    Die werden sie dir aus der neuen Charge schicken, die ja noch nicht fertig produziert ist. Ich habe vor fast einem Jahr meine Trove Chest geordert und sie immer noch nicht. Wenn die kommt, kriegst du auch deine Sachen. :)

    Voll nett von dir, mir deine Sachen zu überlassen, aber ich denke, dass die Ersatzteile schon noch versandt werden ;)

  • NemesisWhip und Kurbalin so sehe ich es auch. sie haben wohl schlichtweg keine Ersatzteile parat (was jetzt nicht sehr vorausschauend ist). Aber ich nerve Heather alle 2-3 Monate mit einer freundlichen E-Mail und bleibe somit dort bestimmt in guter Erinnerung. Jetzt hab eich auch mal nachgefragt, Wass der Versand der Bestellungen mit Sprachpaketen beginnt ;)

  • Das ist vermutlich recht leicht erklärt:
    Die werden sie dir aus der neuen Charge schicken, die ja noch nicht fertig produziert ist. Ich habe vor fast einem Jahr meine Trove Chest geordert und sie immer noch nicht. Wenn die kommt, kriegst du auch deine Sachen. :)

    Voll nett von dir, mir deine Sachen zu überlassen, aber ich denke, dass die Ersatzteile schon noch versandt werden ;)

    Der Witz hätte minimalst funktioniert, wenn ich nicht mit "Die werden sie dir aus der neuen Charge schicken" begonnen hätte ...
    Sorry. ;)

    (Heißt, ich hab dir dasselbe erzählt wie Nemesis und Kurbalin.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Voll nett von dir, mir deine Sachen zu überlassen, aber ich denke, dass die Ersatzteile schon noch versandt werden ;)

    Der Witz hätte minimalst funktioniert, wenn ich nicht mit "Die werden sie dir aus der neuen Charge schicken" begonnen hätte ...
    Sorry. ;)

    (Heißt, ich hab dir dasselbe erzählt wie Nemesis und Kurbalin.)

    ich weiß. aber für die Hälfte der Mitlesenden zieht der Witz dennoch, weil die wenigsten wirklich alle Sätze lesen ;)

  • Der Witz hätte minimalst funktioniert, wenn ich nicht mit "Die werden sie dir aus der neuen Charge schicken" begonnen hätte ...
    Sorry. ;)

    (Heißt, ich hab dir dasselbe erzählt wie Nemesis und Kurbalin.)

    ich weiß. aber für die Hälfte der Mitlesenden zieht der Witz dennoch, weil die wenigsten wirklich alle Sätze lesen ;)

    Ich bin sehr überzeugt, dass die meisten Leute hier überhaupt nicht irgendwas lesen ... ;)
    Das erklärt so einige Versuche von Witzen. ;) ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • NemesisWhip und Kurbalin so sehe ich es auch. sie haben wohl schlichtweg keine Ersatzteile parat (was jetzt nicht sehr vorausschauend ist). Aber ich nerve Heather alle 2-3 Monate mit einer freundlichen E-Mail und bleibe somit dort bestimmt in guter Erinnerung. Jetzt hab eich auch mal nachgefragt, Wass der Versand der Bestellungen mit Sprachpaketen beginnt ;)

    Die Trove Chest stellt noch eine kleine Besonderheit dar, da die nicht "auf Halde" produziert werden. Die Lagerungskosten wären dafür viel zu hoch. Dennoch wäre es natürlich sinnvoll, ein gewisses Kontingent an Ersatzteilen vorzuhalten. Grundsätzlich ist dieses Problem allerdings ja nur dadurch entstanden, dass schon eine große Charge an Chests rausgegangen ist, aber das Fulfillment aus der UB-Rutsche für die Chest noch lange nicht abgeschlossen ist. Im Grunde nutzt CTG nur die Wohn- bzw. Spielezimmer der Backer als Übergangslager. ;)


    Zum Sprachpaket: Ben meinte vorhin im Frosted Schreibtischblick, dass er letzte Woche noch einige Zeit darauf verwendet hat, einige Dinge für uns zu optimieren. Andererseits will er sicherstellen, dass er bzw. Frosted nicht mit der Anleitung aus dem Language Pack in Verbindung gebracht werden, da das ja in der Form nicht von denen ist. Mit anderen Worten: Es konnte frühstens in dieser Woche mit der Produktion begonnen werden, wird also noch etwas brauchen (je nachdem, wie schnell die die Language Packs vorgezogen verpackt aus der Fabrik bekommen).


    Aktuell ist immer noch nicht klar, ob sich die Auslieferung der deutschen Grundspiele tatsächlich auf September verzögern wird. Frosted ist da im regen Austausch mit der Fabrik und CTG... Daran wird sicher auch einiges bzgl. des Language Packs hängen.

  • Hiere die wenig überraschende Antwort von CTG:

    Zitat

    As for the language packs, the informations we have been given in my department on these packs is that they will be sent by Spiral Galaxy Games with the rest of your pledge order, not from Frosted like the complete translated version of Too Many Bones. We do not have too much other information on these at this time, other than Spiral has a projected 2-month fulfillment time due to the size of the project for the fulfillment of Unbreakable, which includes pledges with these packs. We have also been informed from Spiral that removing these packs from your order will not speed up the shipment time. Please watch for further information on your pledge to be sent to you from Spiral Galaxy in your email account in the coming weeks.

    Auf die Idee, dass sie Teillieferungen machen könnten, bin ich gar nicht gekommen. Wäre aber auch Blödsinn!

  • Ich bereue es schon das Language Pack genommen zu haben. X/

    Ja, aber es eilt ja nicht. 🙄

    Dass mit dem gratis 40 Caves Addon ist auch so eine Sache.

    Eigentlich bekommt man es im Webshop zum gleichen Preis, wenn man das Addon normal zahlt, sofern man mit der Bestellung auf €200 kommt.

  • Ja, aber es eilt ja nicht. 🙄

    Dass mit dem gratis 40 Caves Addon ist auch so eine Sache.

    Eigentlich bekommt man es im Webshop zum gleichen Preis, wenn man das Addon normal zahlt, sofern man mit der Bestellung auf €200 kommt.

    Dafür müsstest du dann noch was dazu nehmen.

  • Dafür müsstest du dann noch was dazu nehmen.

    Ja, z.b. 2 Gearlocs.

    Ja, zum Beispiel.
    Und schon kostet dich das Spiel mit 40 Waves 60 Euro mehr als vorher. :)

    Und ja, ich weiß - dafür bekommst du zwei Gearlocs, die aber vorher überhaupt nicht in der Rechnung auftauchten ...

    Die Psychologie des Geldes ist immer wieder faszinierend.
    Wo sonst ist es "günstiger", sich 3 Spiele für 54 Euro zu kaufen, aber Versandkostenfrei, als ein Spiel für 18 Euro plus 4 Euro Versand? :)


  • Naja, die meisten TMB-Spieler kaufen sich wohl auch Gearlocs, also sind das nicht wirklich 2 andere Spiele dazu und schon gar nicht um den 3-fachen Preis.

    Und ob ich die dann in der Kampagne dazunehme oder im Webstore ist ja egal. Im Store sind sie ja sogar etwas günstiger.

    Mein Punkt war einfach, dass das Gratis-Addon während der Kampagne gar nicht so gratis war, weil die Ersparnis durch andere Zusatzkosten der Kampagne wieder aufgefressen wurden.


    Aber klar, wenn du nur die Unbreakable-Box isoliert betrachten willst, geht meine Rechnung nicht auf.

  • Ich habe ein paar kurze Partien gespielt und mir gefallen die neuen Mechaniken der Erweiterung sehr. Bisher nur mit den Komponenten aus Unbreakable und auf der einfachsten Adventurer Schwierigkeit (weil ich solo gerne gewinne :D), bin aber gespannt wie sich die anderen Gearlocs noch spielen werden:


    Partie 1: als Gale gegen Rok & Rol

    Das ging wirklich flott, hatte deshalb auch fast ausschließlich Skills aus dem Attack Protocol erlernt um den Baddies ordentlich auf die Mütze geben zu können. Konnte aber umso mehr Loot mitnehmen. Wie gewohnt wieder mit witzigen Ideen zu Illustrationen und Flavor Texten auf allen Karten. Der Tyrann Encounter gefällt mir auch gut, die beiden haben witzige Fähigkeiten und man kann einiges mit der richtigen Positionierung raus holen.


    Partie 2: als Figment gegen Cinder

    Das Manipulieren der Initiative mit Figment macht Riesenspaß. Wurde anfangs zwar einmal direkt in Runde 2 überrollt, konnte dann aber etwas meine Verteidigung und Time Stopper Fertigkeiten trainieren und konnte gut mithalten …bis ich gegen den Tyrannen kämpfen musste. Hier war meine Anfangspositionierung im Nachhinein betrachtet ziemlich dumm. Ich wollte unbedingt einen bestimmten Baddie so schnell wie möglich ausschalten, wurde dadurch umzingelt und konnte das Objective nicht mehr erreichen.


    Partie 3: als Gale und Figment gegen Rok & Rol (mit den Solo Encountern, ups)

    Hier wollte ich ich Gales Movement Protocol und Figments Staff Fertigkeiten ausprobieren. Den Rundenzähler mit Figment zu manipulieren macht genauso viel Spaß wie das Manipulieren der Initiative. Im vorletzten Kampf konnte ich mit zwei 1HP Gearlocs einen äußerst knappen Sieg in Runde 5 erzielen, Chrono Trigger und Time Blip sei Dank. Im Tyrannen Encounter konnte Figment in Runde 1 mit seinem Steinhelm Loot einem 5Pt Troll alle drei Schwerter zerstören, der durfte dann für seine restlichen Runden traurig mit seinem Schild Gale hinterher rennen. Rol hat daraufhin kurzerhand den Steinhelm eingezogen ts-ts-ts…

    Unbreakable: Die Lava Mechanik zwingt einen in Bewegung zu bleiben bzw. ermöglicht es (nicht-Unbreakable) Baddies in die Lava zu locken. Die beiden Gearlocs sind auch spaßig, vor allem Figment hat es mir angetan. Der dicke Day-Counter ist super, den wünsche ich mir auch für Cloudspire. Ich bin gespannt auf die längeren Tyrannen und Gearlocs :)