Too many Bones: Unbreakable

  • ich muss jetzt nochmal Fragen. Mir ist es noch nicht ganz klar. Es wurde viel geschrieben und gesprochen. Aber auf den Kern der Sache heruntergebrochen: Hand aufs Herz... nur Grundspiel oder lieber nicht? Und wenn jaein, was bräuchte es unbedingt noch dazu?

    Runtergebrochen: Nur Grundspiel reicht!

    Wenn es gefällt kommt mehr dazu. Wenn es nicht gefällt, hilf es auch nicht, mehr zu kaufen.


    Für die Haptik (ich liebe die Chip Haptik) würde ich trotzdem noch die health Chips dazunehmen. Ist aber kein Muss.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Bilerot

    Hat das Label von Preview auf Funding geändert.
  • Da stimme ich zu. Das Grundspiel bietet bereits sehr viel. Undertow oder Normal ist da relativ egal. Bei Undertow sind 2 Gearlocks drin, beim Standard 4. Das macht sich aber auch im Preis bemerkbar. Außerdem ist das Grundspiel in der Kampagne auf Deutsch verfügbar.

    Wenn dir das gefällt, dann an Erweiterungen denken.

    Ich finde weitere Gearlocks recht spannend, angefangen bei Ghilli, den irgendwie jeder mag!


    Falls du in der Nähe (Enzkreis, bei Pforzheim) bist, können wir uns für eine Partie gerne treffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lecaro ()

  • Ehrlich? Im Shop kannst du das auch kaufen und da kostet es keine 25€ Versand.

    Hast du das mal in den warenkorb gelegt und geguckt was du an Versand bezahlen sollst? Die 25$ sind ein Maximum. Es geht auch weniger 😉

  • Ehrlich? Im Shop kannst du das auch kaufen und da kostet es keine 25€ Versand.

    Hast du das mal in den warenkorb gelegt und geguckt was du an Versand bezahlen sollst? Die 25$ sind ein Maximum. Es geht auch weniger 😉

    Ah ja. Bei Gamefound steht 25 Versand. Im Shop 14 Euro. Danke! Weißt du ob bei einer Bestellung im CTG Shop noch VAT dazu kommt bzw ob bei Erhalt des Pakets noch was anfällt?

  • Ehrlich? Im Shop kannst du das auch kaufen und da kostet es keine 25€ Versand.

    Hast du das mal in den warenkorb gelegt und geguckt was du an Versand bezahlen sollst? Die 25$ sind ein Maximum. Es geht auch weniger 😉

    Ah ja. Bei Gamefound steht 25 Versand. Im Shop 14 Euro. Danke! Weißt du ob bei einer Bestellung im CTG Shop noch VAT dazu kommt bzw ob bei Erhalt des Pakets noch was anfällt?

    Nein. Dort fällt keine Mehrwertsteuer an.

  • Ehrlich? Im Shop kannst du das auch kaufen und da kostet es keine 25€ Versand.

    Hast du das mal in den warenkorb gelegt und geguckt was du an Versand bezahlen sollst? Die 25$ sind ein Maximum. Es geht auch weniger 😉

    Ah ja. Bei Gamefound steht 25 Versand. Im Shop 14 Euro. Danke! Weißt du ob bei einer Bestellung im CTG Shop noch VAT dazu kommt bzw ob bei Erhalt des Pakets noch was anfällt?

    Direkt im Shop sollte nichts weiter anfallen.

  • Ah ja. Bei Gamefound steht 25 Versand. Im Shop 14 Euro. Danke! Weißt du ob bei einer Bestellung im CTG Shop noch VAT dazu kommt bzw ob bei Erhalt des Pakets noch was anfällt?

    Direkt im Shop sollte nichts weiter anfallen.

    Danke, der Support hat es mir eben bestätigt. Schon seltsam. Über Gamefound wären es insg. 107 Euro gewesen, im Webshop „nur“ 73 Euro inkl Versand und allen Gebühren.

  • Auch aufpassen bei der Währung, in Gamefound ist bei CTG Kampagnen alles in USD und nicht in EUR. Meistens kommen dann die selben Preise bei CTG raus nach dem Umrechnen. In diesem Fall ist natürlich shipping im Shop günstiger.

    Das traf vielleicht vor einem Jahr zu. Mittlerweile sieht der EUR Dollar Kurs für uns deutlich schlechter aus. Außerdem zahlt man ja noch Wechselkursgebühren oben drauf.

  • Am Ende der Kampagne traf es noch zu, aber ja muss man auf jeden Fall auch berücksichtigen.

    Gamefound lohnt sich nur für das ganze Promo Zeug. Da kommst du sonst nicht oder schlecht dran. Und natürlich für die frühstmögliche Lieferung des Unbreakable-Zeugs. Auf die Preise darfst du dann nicht gucken 😅

    Bei CTG lohnt es sich nur für Bundle-Preise eigentlich und Early Birds und dergleichen, die Promos sind bei denen immer zu teuer :P

    Einmal editiert, zuletzt von TapTap ()

  • wird man das Grundspiel in deutscher sprache eigentlich auch im shop kaufen können? bei Gamefound kommt das mir auf 185 dollar, das erscheint mir als sehr hoch :(

  • ich habe jetzt mal die Preise aus der Gamefound Latepledge mit dem aktuellen Store verglichen und inkl. Steuer und Versand ist der europäische store da um einiges günstiger


    unter der Annahme dass dort die Preise demnächst erhöht werden, würde es wahrscheinlich Sinn machen da jetzt noch zu bestellen, oder?

  • Klingt soweit logisch und so wie ich das Update verstehe wird es bald teurer werden.

    Sparen im PM kannst du eigentlich nur durch die Bundles sowie die maximalen Versandkosten in Verbindung mit der Verfügbarkeit. Und bei Unbreakable selbst hast du auch eine gute Ersparnis.

  • ich habe jetzt mal die Preise aus der Gamefound Latepledge mit dem aktuellen Store verglichen und inkl. Steuer und Versand ist der europäische store da um einiges günstiger


    unter der Annahme dass dort die Preise demnächst erhöht werden, würde es wahrscheinlich Sinn machen da jetzt noch zu bestellen, oder?

    Ich schätze mal, dass das mit dem miesen Umrechnungskurs zusammen hängt. Im europäischen CTG-Store sind die Preise ja in € fixiert (z.B. 29,95€ für eine kleine Erweiterung) wohingegen die bei Gamefound in $ fixiert sind (30 $ für selbige Erweiterung). Mit dem aktuellen Kurs und zzgl. VAT (und ggf. Fremdwährungsgebühr) ist das preislich tatsächlich schon ein nennenswerter Unterschied. Das würde sich aktuell lediglich lohnen, wenn man Versandkosten spart, weil man eh schon gepledged hat. Steigt man jetzt erst ein, sollte man vielleicht tatsächlich schnell im Shop zuschlagen, ehe die Preise angezogen werden.

  • Gibt es eigentlich einen aktuellen Auslieferungstermin?


    Laut Kampagne sollen die Spiele im Juni kommen, die letzten 3 Updates sagen auch nix anderes, aber bei den derzeitigen Problemen in China kann das einfach nicht stimmen, habe ich was übersehen?

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Gibt es eigentlich einen aktuellen Auslieferungstermin?


    Laut Kampagne sollen die Spiele im Juni kommen, die letzten 3 Updates sagen auch nix anderes, aber bei den derzeitigen Problemen in China kann das einfach nicht stimmen, habe ich was übersehen?

    Status vom CTG Discord:

  • Hallo Zusammen, ich schleiche nun schon eine Weile um den Gedanken bei der aktuellen Gamefound-Kampagne zu pledgen. Ich bin nur nun jedoch etwas unsicher, da ich bisher erst das Grundspiel habe und mir unsicher bin, ob es nicht mehr Sinn macht, erst mal neue Gearlocs bzw. Addons dazu zu holen.


    Wie sind da eure Erfahrungen bezüglich der Reihenfolge der Addons/Standalones?

    Macht es bei Gefallen des Grundspiels Sinn, hier zu pledgen?

    Kann man alle Inhalte der Spiele/Standalones beliebig kombinieren?


    Vielen Dank schon mal ;)

  • Also bei mir war die Reihenfolge so:

    1. Bestellung: Basegame

    2. Bestellung: Undertow, Darts, Lab Rats, Ghillie, Tink, Trove Chest

    3. Bestellung (Gamefound-Pledge): Unbreakable Hero, Deluxe Storage, German Language Pack, Nugget, Gasket, Ally Pack, Premium Health, Unbreakable Adventure Map, Gearloc Child


    Damit bin ich absolut glücklich, wobei Nugget und Gasket nur deshalb nicht in der zweiten Bestellung waren, weil sie nicht verfügbar waren. Splice & Dice ist mir die Mehrkosten nicht wert und auch die beiden Baddie und Story-Erweiterung stehen in keinem guten Verhältnis zu bspw Undertow bzw Unbreakable. Gearlocs muss man mE alle haben, weil die so genial unterschiedlich sind und immer gleich ein neues Spiel daraus machen. Ich würde dir zum Hero Pledge raten, dann hast du neue Gearlocs und mit Unbreakable neue Mechanismen und Baddies. Der Preis ist dabei echt top. Und dann hast du drei Möglichkeiten:


    1. Finde dich gleich damit ab, dass du früher oder später alles haben willst wollen wirst und nimm den Gameplay All-In plus Trove Chest.


    2. Pack ein bisschen was in den Pledge und ertappe dich dabei, wie du nach und nach klammheimlich weiteres Zeug hinzufügst.


    3. Nimm nur so viel dazu, wie du dir gerade leisten kannst/willst, aber habe dabei im Hinterkopf, dass du im Laufe der nächsten Zeit den Rest dazu kaufst.


    Bei TMB führt an dem wesentlichen Gameplay Content irgendwie kein Weg vorbei. 😅


    PS: Kombinieren kannst du (fast) alles. Die kleineren Erweiterungen passen nur zum Grundspiel bzw der jeweiligen Stand-Alone-Erweiterungen. Wenn du alles hast, kannst du einfach alles kombinieren. Storytechnisch passt das dann allerdings alles unter Umständen nicht mehr ganz so gut zusammen.

  • Warum nimmst du das deutsche Sprachpaket? Sollte dann eigentlich doch nur das ursprüngliche Grundspiel übersetzen?!

  • Ja, das Sprachpaket übersetzt das Grundspiel teilweise auf deutsch. Es wird einen Unterschied zur lokalisierten deutschen Version geben, da dort auch alle Skills, Matten etc übersetzt werden. Beim Sprachpaket nicht, was mE die Kombination mit den nicht-übersetzten Teilen erleichtert.


    Ich möchte das Grundspiel in dieser Version haben, da ich mir davon verspreche, ein paar Mitspieler, die nicht so englisch-affin sind, an den Tisch zu bekommen. Da helfen deutsche Karten, Anleitungen und Ref-Sheets von 4 Gearlocs schon weiter. Da dort auch mit den englischen Skill-Namen etc gearbeitet wird, ermöglicht das vielleicht auch den Einstieg in die anderen Gearlocs. Letzten Sommer habe ich mit zwei Mitspielern gespielt und das war auf englisch mitunter arg zäh. Den für das Sprachpaket aufgerufenen Preis zahle ich gern, wenn das ein paar flüssigere Partien in der Konstellation ermöglicht.


    Und wer weiß, vielleicht wird der Rest ja auch noch übersetzt. ☺️

  • Wir haben mit dem Basegame angefangen und den zusätzlichen Gearlocs (außer Dart und Lab Rats) und später 40 Days of Daelore und Undertow gekauft.

    Wir spielen immer zu zweit. Damit haben wir etwa 30 Partien, und erst 3 davon mit Undertow. Es gibt noch jede Menge zu sehen. Daher haben wir bei Unbreakable nicht mitgemacht, für uns ist es mehr als genug was wir haben.

    Wir spielen ja daneben noch andere Spiele ;)

    Aber wenn es eins deiner Top Spiele wird kann man sicher fast alles dazu mit gutem Gewissen kaufen wenn man möchte. Ich würde aber erstmal zu Basegame und ein paar Gearlocs raten. Dann evtl Undertow.


    Wenn wir uns noch etwas zulegen würden wäre es aktuell am ehesten das 40 Waves, was Undertow erweitert.

    3 Mal editiert, zuletzt von ctree87 ()

  • Aussagen wie "Am Ende wirst du sowieso alles kaufen (, also brauchst du dich jetzt nicht so zurückhalten)" finde ich sehr oft unnötig und aus einem Gruppengefühl heraus getroffen, welches gerade das propagiert und wonach sich dann gegenseitig auf die Schulter geklopft wird, wenn Aussagen wie "Eigentlich wollte ich nicht so viel, aber jetzt ist es der All-in geworden" kommen.


    Too Many Bones ist ein sehr schönes Spiel. Wenn das Spiel jedoch nicht gerade täglich gespielt wird, dann braucht man nicht direkt alles und wird dadurch auch nichts vermissen. Zunächst sollte man sich sowieso klar darüber werden ob das Spiel etwas für einen ist oder nicht. Nur weil viele es gut finden heißt das noch nicht, dass man selbst warm mit dem Spiel wird. Gefällt es nicht, dann wird man sich freuen, dass man nicht All-in gegangen ist. Weiß das Spiel jedoch zu gefallen, dann kommt man in regelmäßigen Abständen relativ problemlos an die Erweiterungen und dabei ist es absolut nicht nötig direkt alles zu besitzen.


    Einen Einkaufsführer hatte JanW bereits geschrieben und auch von vielen anderen gibt es zu diesem Thema Posts dazu. Im Zuge der neuen Kampagne ist das Unbreakable Bundle definitiv interessant, da die Kampfmatte neue taktische Möglichkeiten und Hindernisse spendiert bekommt. Da du, Vajras , bisher nur das Grundspiel hast, ist das eine sinnvolle Überlegung. Der Vorteil hierbei ist, dass du den reduzierten Preis der Kampagne mitnehmen kannst, während du alle anderen Sachen im Nachhinein auch noch über den Shop wirst beziehen können (wenn auch etwas teurer nach dem Anheben der Preise). Zusätzlich erhälst du 40 Waves in Daelore, was ein Vorgriff auf einen eventuellen Kauf von Undertow in der Zukunft sein kann oder etwas, was du bestimmt problemlos wirst verkaufen können.


    Aus meiner Sicht wäre es der schönere Weg sich erstmal mit der Erweiterung, der neuen Kampfmatte, den Gearlocs und dem vorhandenen Grundspiel zu beschäftigen und danach neue Erweiterungen/Gearlocs zu kaufen. Der Preisaufschlag wird bestimmt im vertretbaren Rahmen liegen und so erschlägt einen nicht direkt alles. So kann man das vorhandene wirklich wertschätzen und genießen, während man sich dann beim Kauf tatsächlich über das Neue freut, während man es beim All-in eher zur Kenntnis nimmt und ins Regal/die Trove-Chest verfrachtet.


    Nur um nochmal kurz auf Splice & Dice zu sprechen zu kommen, da Kurbalin der Erweiterung den Wert abspricht:

    Für mich persönlich ist Splice & Dice eine sehr tolle Erweiterung, da sie die Kämpfe aus meiner Sicht nochmals um eine taktische Ebene erweitert und spannender macht. Die enthaltene Variante zum separaten Erstellen eines Tyrannen ist damit explizit nicht gemeint, sondern die ins Abenteuer integrierte Variante mit den Splice-Tanks.


    Im Thread des Grundspiels habe ich da ausführlich etwas zu geschrieben, denn unverständlicherweise kommt diese Erweiterung bei vielen nicht gut weg - davon nicht wenige, die die Erweiterung selbst nicht einmal gespielt haben. Hätte ich die Wahl, dann würde ich eher Splice & Dice mitnehmen als beispielsweise einen Gasket, der mir durch seine Immunitäten und Skills teilweise schon zu stark wirkt.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Schließe mich da an. Habe jetzt fast alles bisher erschienene nach und nach gekauft.

    TMB lebt ja auch gewissermaßen davon erkundet zu werden. Wollte lange Zeit auch alles neue kaufen, habe ich mich jetzt aber erstmal nur für die Trove Chest und Unbreakable entschieden. Die restlichen Gearlocs werde ich danach auch noch bekommen. Auch wenn’s fürn paar Euro mehr ist. Der Druck alles zu spielen ist dann da und dann verstaubt es eher im Schrank als das es gespielt wird.

  • Schließe mich da an. Habe jetzt fast alles bisher erschienene nach und nach gekauft.

    TMB lebt ja auch gewissermaßen davon erkundet zu werden. Wollte lange Zeit auch alles neue kaufen, habe ich mich jetzt aber erstmal nur für die Trove Chest und Unbreakable entschieden. Die restlichen Gearlocs werde ich danach auch noch bekommen. Auch wenn’s fürn paar Euro mehr ist. Der Druck alles zu spielen ist dann da und dann verstaubt es eher im Schrank als das es gespielt wird.

    Dem habe ich entgegengewirkt, indem ich tracke mit welchem Gearloc ich spiele und habe die Regel, dass ich immer aus denen aussuche, die am wenigsten gespielt wurden. So spielt man auch wirklich alle Gearlocs und es macht auch wirklich Spaß. Da ich diese Regel auch bei meinen regelmäßigen Mitspielern eingeführt habe, haben wir so immer wieder ganz andere Gruppen, die los ziehen um den Tyrannen zu besiegen.

  • Schließe mich da an. Habe jetzt fast alles bisher erschienene nach und nach gekauft.

    TMB lebt ja auch gewissermaßen davon erkundet zu werden. Wollte lange Zeit auch alles neue kaufen, habe ich mich jetzt aber erstmal nur für die Trove Chest und Unbreakable entschieden. Die restlichen Gearlocs werde ich danach auch noch bekommen. Auch wenn’s fürn paar Euro mehr ist. Der Druck alles zu spielen ist dann da und dann verstaubt es eher im Schrank als das es gespielt wird.

    Dem habe ich entgegengewirkt, indem ich tracke mit welchem Gearloc ich spiele und habe die Regel, dass ich immer aus denen aussuche, die am wenigsten gespielt wurden. So spielt man auch wirklich alle Gearlocs und es macht auch wirklich Spaß. Da ich diese Regel auch bei meinen regelmäßigen Mitspielern eingeführt habe, haben wir so immer wieder ganz andere Gruppen, die los ziehen um den Tyrannen zu besiegen.

    Auch eine sehr schöne Idee. Ich glaube in der Praxis machen wir das ähnlich, auch wenn wir es nicht aktiv verfolgen.

    Manchmal funktioniert das bei uns allerdings noch nicht, weil manche ihre Gearlocs näher kennenlernen möchten und dann bewusst auf was Neues verzichten. Aber das ist ja auch legitim.

  • Manchmal funktioniert das bei uns allerdings noch nicht, weil manche ihre Gearlocs näher kennenlernen möchten und dann bewusst auf was Neues verzichten. Aber das ist ja auch legitim.

    Zu dieser Gruppe zähle ich mich, denn ich finden die Möglichkeiten allein eines einzigen Gearlocs unter den verschiedenen Anforderungen extrem erforschenswert, wobei allerdings jeder einzelne Gearloc eine eigene Welt öffnet. Abhängig von Zeit und Ziel werden immer wieder andere Möglichkeiten priorisiert, was für mich den Reiz des Spiels ausmacht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh () aus folgendem Grund: Typo

  • Das Geschriebene zusammenfassend scheint der Unbreakable Hero Pledge durchaus SInn zu machen. Aber scheinbar vertreten viele von euch die Ansicht, man könne sich die Addons und Standaloneerweitereung "Schritt für Schritt" kaufen, was ich durchaus für vernünftig halte.


    Vielen Dank euch für eure Erfahrungen und evtl. auch noch weitere ;)

  • Der PM schliesst ja in ein paar Tagen.

    Habt ihr schon fixiert, was ihr jetzt nehmt?


    Bin mal nur mit Unbreakable, Adventure map und German language pack drinnen.
    Bis zum WE überlege ich, ob ich noch Rage of Tyranny dazu nehme.


    Undertow und bisherige Addons werde ich eher direkt im Webshop nehmen, da man dort aktuell trotz zusätzlicher Versandkosten günstiger aussteigt und es viel schneller bekommt.

  • Der PM schliesst ja in ein paar Tagen.

    Habt ihr schon fixiert, was ihr jetzt nehmt?


    Bin mal nur mit Unbreakable, Adventure map und German language pack drinnen.
    Bis zum WE überlege ich, ob ich noch Rage of Tyranny dazu nehme.


    Undertow und bisherige Addons werde ich eher direkt im Webshop nehmen, da man dort aktuell trotz zusätzlicher Versandkosten günstiger aussteigt und es viel schneller bekommt.

    So sieht es bei mir aus. Ich habe aber auch jeden bis zu dieser Kampagne erschienenen Content:


  • Was ich bisher hab:

    - Basegame

    - Undertow

    - Splice & Dice

    - Trovechest

    - Ghillie

    - Tink

    - Lab Rats

    - Dart


    Was ich nehme:

    - Unbreakable Hero (Unbreakable, 40 Waves in Daelore, 40 Caves in Daelore, Rage of Tyranny, Carcass, Static, Polaris)

    - Tyrant and Gearloc Deluxe Storage

    - German Language Pack

    - Nugget

    - Gasket

    - Ally Pack

    - Premium Health

    - Unbreakbel Adventure Map

    - 40 Days in Daelore

    - Age of Tyranny

    - Gearloc Child


    Bis auf ein wenig Schnickschnack ist das dann wohl alles. Verrückt..... :S

  • Davon würde ich nicht ausgehen. Möglicherweise gibt es das später auch über Kampagnen im Pledge-Manager, aber da das Grundspiel grundsätzlich auf deutsch erscheinen wird, würde ich nicht darauf setzen, dass es weiterhin ein deutsches Sprachpaket gibt. Das war so schon Zitterpartie genug, ob es das überhaupt geben wird.


    Meine Empfehlung: Nimm auf jeden Fall das Hero Pledge mit, der Preis ist einmalig. Dazu macht m.E. das englische Coregame und das Sprachpaket Sinn. SO findet man vielleicht einen leichteren Einstieg in das Spiel, kann aber aufgrund der englischbleibenden Bezeichnung der Skills etc. auch mit englischen Material zusammenarbeiten.