Too many Bones: Unbreakable

  • Es sind halt einzelne schöne Texte, wenn man diese versteht.

    Gerade weil die Encouter-Texte so atmosphärisch beschreibend sind, tauchen da eine Menge an Begriffen und Formulierungen auf, die schlicht nicht zum täglichen Schul- oder Business-Englisch gehören. Entweder nimmt man sich die Zeit, die nachzuschlagen oder man versteht die nur grob oder komplett falsch.


    Ich bin weiterhin der Meinung, dass eine offizielle Companion-App, die einzelne Encounter-Karten in diverse Sprachen übersetzt und darstellt, die einfachste Lösung wäre: Encounter-Karte aufdecken, Nummer oder Name der Karte in die App eintippen (oder Karte scannen), Übersetzung wird direkt angezeigt und kann direkt als Ersatz genutzt werden oder wenn Verständnisprobleme mit den physischen Encounter-Karte auftreten.

    Es gibt doch bereits eine App.

    Diese ist soweit ich weiß nicht offiziell aber ich habe die App einmal genutzt und fand die Texte ganz ordentlich übersetzt.

  • Jetzt hört auf das hier auch noch schön zu reden!
    Bis PM-Schließung geht der gesamte Thread hier sonst noch auf "Ignore" :rolleyes:

    Erstmal das Grundspiel austesten wenn es dann irgendwann auf Deutsch verschickt wird und zusammen mit Burncycle hab ich dann ohnehin erstmal mehr als genug zu tun ^^

  • So ähnlich habe ich es mit den zusätzlichen Gearlocs gemacht. Habe das deutsche Core Game und noch zwei Gearlocs dazu bestellt. Auch mit dem Gedanken, dass der eifrigste Mitspieler einen zusätzlichen nehmen kann. Falls es doch irgendwann auf deutsch kommt werden sie ersetzt.

    Welche zwei Gearlocs sind es denn geworden? lepa1011

    Ich finde die Idee mit dem Wildschwein interessant, da nehme ich wahrscheinlich auch noch einen dazu :D

    Frau_Meeple bisher habe die Klassiker Ghillie und Gasket genommen. Hab noch nichts von d Spiel und wollte erstmal schauen wie mir das Spiel gefällt. Jetzt muss ich mir aber doch die Neuen anschauen. Welche sind denn zu empfehlen?

  • Jetzt muss ich mir aber doch die Neuen anschauen. Welche sind denn zu empfehlen?

    So wirklich sagen kann das wohl noch niemand, aber ich persönlich finde bisher Polaris von den neuen Zusatz-Gearlocs am interessantesten.

    Werde es bezüglich der neuen Inhalte aber wohl bei Unbreakable inkl. World Mat und dem German Pack belassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Es gibt doch bereits eine App.

    Diese ist soweit ich weiß nicht offiziell aber ich habe die App einmal genutzt und fand die Texte ganz ordentlich übersetzt.

    Als TMB-Spieler möchte ich gerne eine App haben, die in Verantwortung des Verlages steht und demnach auch sichergestellt ist, dass diese zeitnah aktualisiert und erweitert wird. Auch damit ich mir nicht die Frage zu stellen brauche, ob das "ganz ordentlich übersetzt" ist. So ehrenwert die Fanarbeiten sind, es bleiben Fanarbeiten. Das möchte ich gerne vom Verlag gelösst sehen.


    App deshalb, weil aktuell alle TMB-Produkte auf englisch vorliegen in der aktuellsten Version und so nicht x Sprach-Update-Pakete produziert und verschickt werden müssen. Zumal wenn die Kartendarstellung in der App 1:1 der physischen Kartendarstellung entsprechen würde.


    Mit dieser App-Unterstützung könnte CTG dann recht einfach von der Logistik auch echte Story basierte Kurzkampagnen anbieten und die in Schwierigkeitsstufen und Zeitrahmen einordnen: z.B. Für TMB-Veteranen, Spielzeit 3 bis 4 Stunden, abgeschlossenes Szenario, TMB-Grundspiel erforderlich

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Jetzt muss ich mir aber doch die Neuen anschauen. Welche sind denn zu empfehlen?

    So wirklich sagen kann das wohl noch niemand, aber ich persönlich finde bisher Polaris von den neuen Zusatz-Gearlocs am interessantesten.

    Werde es bezüglich der neuen Inhalte aber wohl bei Unbreakable inkl. World Mat und dem German Pack belassen.

    Werde es vermutlich auch lassen. Ich warte ab wie das Spiel gefällt und notfalls nachbestellen.

  • Glaubt ihr das 40 Waves bzw 40 Caves mit in die jeweiligen Boxen passen wenn man die Health Chips entfernt (ein Satz reicht ja)? Ich überlege gerade wie ich das neue Zeug unterbringe. Trove Chest lohnt sich bei uns eigentlich weniger, da wir TMB wenn wir es spielen meist 1-2 Wochen auf dem Tisch haben und nie spontan für nur einen Abend rausholen. Dann macht es nichts wenn der Auf/Abbau etwas länger dauert.

  • Ich nehme die normale Variante. Die Würfel kann man immer gebrauchen. Meine vom Grundspiel sehen mittlerweile schon arg mitgenommen aus und dann ist es für mich eco-friendly die mit meinen anderen Sachen verschicken zu lassen als extra aus den USA Ersatz zu kriegen 😉

  • Sind CTG eigentlich typischerweise auf der Spiel in Essen, so dass man sich für z.B. einzelne Gearlocs den Versand sparen kann?

    Dieses Jahr haben die vor, wieder da zu sein. Man muss da wohl aber schnell sein, da die in den ersten Tagen relativ schnell leer gekauft werden. Zumindest bei einzelnen Artikeln…

  • Sind CTG eigentlich typischerweise auf der Spiel in Essen, so dass man sich für z.B. einzelne Gearlocs den Versand sparen kann?

    Dieses Jahr haben die vor, wieder da zu sein. Man muss da wohl aber schnell sein, da die in den ersten Tagen relativ schnell leer gekauft werden. Zumindest bei einzelnen Artikeln…

    Kann ich bestätigen, du solltest dann Donnerstag direkt hin, damit du noch Gearloc-Auswahl hast. Freitags waren letztes Mal schon die meisten Gearlocs weg und auch sonst nicht mehr alle Produkte da.

  • Ich schwanke noch zwischen der Eco-Friendly Variante und der normalen. Wie handhabt ihr das denn?

    Ich habe Eco-friendly genommen, da ich die Würfel durch das Grundspiel und Undertow eh schon doppelt habe. Dreifach benötige ich die nicht.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Bin aktuell mit Unbreakable, der Adventure Map, 40 Waves dabei.

    Überlege mir noch einen Gearloc mitzunehmen. Von den neuen gefällt mir nur Polaris. Von den alten fehlt mir noch Dart…. Mmmm immer diese Entscheidungen ;)

    Was sagt ihr zu Dart?

    Einmal editiert, zuletzt von ctree87 ()

  • Bin aktuell mit Unbreakable, der Adventure Map, 40 Waves dabei.

    Überlege mir noch einen Gearloc mitzunehmen. Von den neuen gefällt mir nur Polaris. Von den alten fehlt mir noch Dart…. Mmmm immer diese Entscheidungen ;)

    Was sagt ihr zu Dart?

    Kurz: spannender Gearloc, mit seiner ganz eigener Mechanik, aber nicht leicht zu spielen. Eher ein schwer zu spielender Gearloc, aber sehr interessant.

  • Ist es nicht günsitger sich die Gearloc später einfach im Onlineshop nach zu kaufen? Da kommt nicht noch zusätzlich Vat drauf und kosten 30€.
    Nagut wenn man sich nur einen zusätzlich gönnen möchte ist man mit Versand ggf günstiger. Aber seid mal erlich, wer bleibt bei einem :D :D

    Ich persönlich warte auf die ersten Vids in denen man die Mechaniken der neuen Gearlocs sieht und dann wird bestellt :)

  • Ist es nicht günsitger sich die Gearloc später einfach im Onlineshop nach zu kaufen? Da kommt nicht noch zusätzlich Vat drauf und kosten 30€.
    Nagut wenn man sich nur einen zusätzlich gönnen möchte ist man mit Versand ggf günstiger. Aber seid mal erlich, wer bleibt bei einem :D :D

    Ich persönlich warte auf die ersten Vids in denen man die Mechaniken der neuen Gearlocs sieht und dann wird bestellt :)

    Klar nur für einen Artikel lohnt es sich wohl nicht. Allerdings werden im Online Shop die Preise bald auch steigen, und so hat man alles zusammen auf einmal verfügbar. Günstiger wird es wohl nicht werden, daher macht es wohl schon Sinn jetzt zuzuschlagen wenn man weiß was man möchte. Ansonsten kann man natürlich warten, v.a. wenn man erst Videos schauen möchte zum neuen Content. Zahlt man ggf etwas mehr aber weiss dass es einem gefällt

  • Josh und Adam hatten wohl schon geraumer Zeit mal gegenüber Timo (von Timospielt) geäußert, dass alles auf deutsch übersetzt werden soll. Maßgeblich wird allerdings sein, wie die Nachfrage nach der deutschen Ausgabe ist. Ich persönlich hoffe ja noch, dass die Nachfrage nach dem Language Pack so groß ist, dass es sowas auch für die AddOns gibt.

  • ...und ich weiß immer noch nicht.....bleibe ich bei deutsch Basisspiel oder languagepack mit mehr stuff.....


    Wenn dann nichts mehr auf deutsch kommt....habe ich alles gemischt....auch doof....


    Ach, immer diese Entscheidungen.....

    LG

    Mimi

    Einmal editiert, zuletzt von Mimi ()

  • Irgendwie hat die Kampagne Schwierigkeiten mich jetzt finanziell zu überzeugen.


    Unbreakable sind insgesamt 130 Dollar, die Grundbox gibt aktuell für 140 - 150 Euro. Da hab ich zwei gearlocs und zwei Tyrants mehr.

    Da wirkt die Grundbox außerhalb der Kampagne interessanter.

    Sowohl bei der deutschen Version als auch beim Sprachpaket würde ich insgesamt mehr zahlen als bei der englischen Version.


    Wo ist in dieser Kampagne für einen Einsteiger ein attraktives Angebot? Bin ich so blind?

  • Bei Unbreakable kriegst du obendrauf für umme noch die 40 Caves-Erweiterung, die mehr Content bietet. Dürfte später so um 30-40€ liegen.

    Ja, zwei Gearlocs weniger ist ein valider Punkt, aber ich würde davon ausgehen, dass Unbreakable meachanisch ausgefeilter ist als die Corebox.

    Zumindest empfinden wir in unserer Gruppe zB die Undertow-Encounter meist spannender designt als die aus dem Core.


    Unbreakable mit 1-3 extra Gearlocs fände ich somit vermutlich den interessanteren Einstieg in TMB als Core mit den Basic-Gearlocs...

  • ich würde davon ausgehen, dass Unbreakable meachanisch ausgefeilter ist als die Corebox.

    Zumindest empfinden wir in unserer Gruppe zB die Undertow-Encounter meist spannender designt als die aus dem Core.

    ich finde, da ist ausgefeilter das falsche Wort. Es ist komplexer und regeltechnisch umfangreicher. Ich bin persönlich aber der Meinung, dass die Mechaniken aus dem Grundspiel für den Einstieg voll ausreichen, da man sich ja auch noch mit den Gearlocs, den Baddie Skills etc. befassen muss. Damit will ich nicht sagen, dass es unmöglich wäre, direkt bei Undertow oder Unbreakable einzusteigen, aber man muss halt mehr beachten. Da stellen Undertow und Unbreakable eher eine nette Ergänzung des Grundregelwerkes dar.


    Ich spiel übrigens noch heute lieber Core als Unbreakable.

  • So gehen Geschmäcker dann wohl auseinander :)

    Im Core hatten wir oft das Gefühl, dass die Gefechte eher statisch ablaufen, bei Undertow kam gefühlt öfter etwas Bewegung in die Battlemat, ist bei uns einfach besser angekommen. Aber, und das sollte man auch noch erwähnt haben, spielen wir dennoch auch gerne noch das Coregame.