Hoplomachus: Victorum

  • Nachdem CTG gestern die Verfügbarkeit im Shop von Pre-Order auf lieferbar gesetzt hat, war das ja zu erwarten. Wie gesagt: Ich vermute, dass es dann mit den Ersatzteilen auch bald losgehen sollte. Wenn die Lager voll sind und die Vorbestellungen auf der Reise sind, werden da sicherlich noch ausreichend Exemplare dafür da sein. Ansonsten frag doch einfach noch einmal nach. Auch wenn dein Ticket geschlossen ist, kannst du einfach per Mail auf die letzte Antwort antworten, dann wird das automatisch deinem Ticket zugeordnet. Musst also auch gar kein neues Ticket aufmachen. Meine Erfahrung in den letzten Wochen war, dass auf Antworten aus bestehenden Tickets schneller reagiert wird, als auf neue Tickets.

    Ich könnte mal vorsichtig nachhaken, aber ich erwarte nicht, dass das etwas ändern würde. Man hat ja schon in der Antwort auf das Ticket vermerkt, dass jegliche Reaktion bis zu 4 Tage dauern kann und es hat dann sogar 5 Tage gedauert. Ich schaue jetzt einfach ab und zu im Dischord vorbei, da sind die News recht aktuell.

  • Danke für den Bericht.


    Also ich lerne genug zeit für die ersten Spielrunden und ersten act einräumen.


    Könnte man theoretisch einen Akt auch unterbrechen wenn die zeit ausgeht ? Eigtl. Schon oder? Muss mir nur halt die position auf der map merken, der Rest sagen wie bei act Ende ?

    Ja, geht super.

    Spiele manchnal auch nur 2, 3 Kämpfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Nachdem CTG gestern die Verfügbarkeit im Shop von Pre-Order auf lieferbar gesetzt hat, war das ja zu erwarten. Wie gesagt: Ich vermute, dass es dann mit den Ersatzteilen auch bald losgehen sollte. Wenn die Lager voll sind und die Vorbestellungen auf der Reise sind, werden da sicherlich noch ausreichend Exemplare dafür da sein. Ansonsten frag doch einfach noch einmal nach. Auch wenn dein Ticket geschlossen ist, kannst du einfach per Mail auf die letzte Antwort antworten, dann wird das automatisch deinem Ticket zugeordnet. Musst also auch gar kein neues Ticket aufmachen. Meine Erfahrung in den letzten Wochen war, dass auf Antworten aus bestehenden Tickets schneller reagiert wird, als auf neue Tickets.

    Ich könnte mal vorsichtig nachhaken, aber ich erwarte nicht, dass das etwas ändern würde. Man hat ja schon in der Antwort auf das Ticket vermerkt, dass jegliche Reaktion bis zu 4 Tage dauern kann und es hat dann sogar 5 Tage gedauert. Ich schaue jetzt einfach ab und zu im Dischord vorbei, da sind die News recht aktuell.

    Ich hatte zuletzt 8 Tage lang keine Antwort erhalten (bzw. 6, wenn man das Wochenende abzieht) und dann nochmal freundlich nachgehakt. Beide Male kam am Tag darauf eine Antwort.

  • Ich könnte mal vorsichtig nachhaken, aber ich erwarte nicht, dass das etwas ändern würde. Man hat ja schon in der Antwort auf das Ticket vermerkt, dass jegliche Reaktion bis zu 4 Tage dauern kann und es hat dann sogar 5 Tage gedauert. Ich schaue jetzt einfach ab und zu im Dischord vorbei, da sind die News recht aktuell.

    Wie gesagt, ich musste zuletzt etwas häufiger mit dem Support kommunizieren und wie bei Huutini kam die Reaktion auf die Folgeantworten stets am nächsten, spätestens übernächsten Tag. Auf die erste Antwort hatte ich auch deutlich länger warten müssen. Vielleicht kann man die ja zumindest ein grobes Zeitfenster nennen.

  • Ich könnte mal vorsichtig nachhaken, aber ich erwarte nicht, dass das etwas ändern würde. Man hat ja schon in der Antwort auf das Ticket vermerkt, dass jegliche Reaktion bis zu 4 Tage dauern kann und es hat dann sogar 5 Tage gedauert. Ich schaue jetzt einfach ab und zu im Dischord vorbei, da sind die News recht aktuell.

    Wie gesagt, ich musste zuletzt etwas häufiger mit dem Support kommunizieren und wie bei Huutini kam die Reaktion auf die Folgeantworten stets am nächsten, spätestens übernächsten Tag. Auf die erste Antwort hatte ich auch deutlich länger warten müssen. Vielleicht kann man die ja zumindest ein grobes Zeitfenster nennen.

    Klingt logisch, immerhin bekommt man bei einem beantworteten Ticket gleich einen "persönlichen" Ansprechpartner.

  • War bei mir bei Cloudspire ähnlich. Auf die erste Reaktion musste ich (auch wegen der Weihnachtszeit) recht lange warten, aber danach kamen Antworten recht rasch.

  • Ich glaube es wurde noch nicht gepostet, aber im Discord hat jemand ein Spreadsheet mit einer Auflistung aller Chips, Karten, etc. gepostet.

    Hilft vielleicht dem einen oder anderen:

    Hoplomachus: Victorum and Remastered Detailed Components List
    Sheet1 VIC-GAME-001,HOPLOMACHUS: VICTORUM 1,Box 1,Foam insert 1,Foam slice(stadium) 1,Rulebook 1,Scion Epilogue booklet 1,Stadium(top) 1,Stadium(base) 1,Game…
    docs.google.com

  • Da ich derzeit noch an Hoplomachus Remastered gebunden bin (das ist nix Schlechtes!), freue ich mich über die Zuwendung von Genus Solo. Schaut mal rein:

    Ich freue mich auch schon drauf, allein schon die neuen Beasts sind super! :)
    Mal sehen, ob ich das Mal im Multiplayer auf den Tisch kriege ... :)

  • Kickstarter mitgemacht, weil geiles Spiel.


    Ach ich habe so viele Spiele, also gecanceled.


    Man jetzt bin ich neidisch, dass das alle haben und es so gut aussieht, also vor 10 Tagen wieder bestellt.


    Vor 8 Tagen kam die Einsicht, dass ich doch weniger kaufen wollte, also Ticket auf und wieder gecanceled.


    Eben kam die Versandnachricht, das Ticket ist noch offen.


    Oh man….

  • Bei der Historie kannst Du froh sein, dass Du es nicht 5mal bekommst...

  • Habe zu meiner Vorbestellung vom 3.2. gerade die Auslieferungsmeldung und ein DPD-Tracking erhalten. :) :thumbsup:

    Ich heute auch - mit einem wehrmutstropfen.


    Dass die alloy dice die ich auch bestellt habe nicht mit dabei sind.


    Es hieß die kämen erst in ein paar Wochen wieder. Werden dann extra gesendet. Schade.

  • Die Alloy Dice hatte ich nicht genommen, wäre aber auch gar nicht verfügbar gewesen.


    Bei mir sieht das Paket folgendermassen aus:

    1 x Hoplomachus: Premium Chip Bag

    1 x Hoplomachus: Victorum

    1 x Hoplomachus: Remastered

    1 x Hoplomachus: Premium Health Chips

    1 x Hoplomachus: Premium Hero Tracker Mat

  • Hab genau das gleich wie du, plus halt die alloy dice - aber ich hatte schon letzten Sommer / Herbst gepreordered

  • Das ist quasi der besagte Hero Pledge für 255$ Anno Zwieback 😅

  • Na da kam ich dank meines Cloudspire-Reklamationsgutscheins ja nochmal günstiger weg. :D

  • Hoplo wurde gerade via DPD geliefert, obwohl die Zustellung erst für den nächsten Montag geplannt war! Ich habe am 23.01 vorbestellt.

    Bei mir ebenfalls; bin mal gespannt auf das Öffnen; die Premium-Healthchips sind auf jeden Fall schon einmal verzogen :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von r3h0k3 ()

  • Gibt es eigentlich irgendjemand der keine verzogenen premium health chips hat und das mit einem Foto beweisen kann? Ich habe langsam das Gefühl die ganze Charge ist im Eimer und es liegt nur an der individuellen Toleranz ob man es als ok empfindet oder störend…

  • Gibt es eigentlich irgendjemand der keine verzogenen premium health chips hat und das mit einem Foto beweisen kann? Ich habe langsam das Gefühl die ganze Charge ist im Eimer und es liegt nur an der individuellen Toleranz ob man es als ok empfindet oder störend…

    Ich hatte dazu die Hand heben wollen, doch stelle ich fest, dass ich dem kleinen Verzug meiner Health Chips gegenüber tolerant bin. :)


    Hier mal im Foto links und Mitte die Premium Health von diesem Hoplo KS. Rechts die Premium Health von Too Many Bones von vor ein paar Jahren.


    Plan wäre vermutlich anders und die Bane-Chips sowie Einheiten liegen auch ebener auf. Bemerkt habe ich diese Toleranzen im Spiel absolut nicht. Die Stapel unter den Einheiten sind stabil und „wabbeln“ nicht herum-was für mich das einzige Strökriterium wäre.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Das dachte ich mir auch: eigentlich wäre es sinnvoller auf die nächste Charge zu warten nur wird man dann denke ich keinen Schadensersatzanspruch mehr haben auf die bereits ausgelieferten Pledges. Ergo wird man vermutlich wieder mangelhafte Chips erhalten und kann nur hoffen, dass diese etwas weniger verzogen sind.

  • Bin neugierig, wie CTG damit umgeht.

    Ist nichts Offizielles, aber jemand auf BGG meinte, dass man ihm auf sein Ticket gesagt hätte, dass es so ab März/April Ersatz gäbe.

    Übrigens sind im US-Shop die Alloy-Dice inzwischen wieder vorbestellbar, und hoffentlich auch bald im EU-Shop. :)

  • Bin neugierig, wie CTG damit umgeht.

    Ist nichts Offizielles, aber jemand auf BGG meinte, dass man ihm auf sein Ticket gesagt hätte, dass es so ab März/April Ersatz gäbe.

    Übrigens sind im US-Shop die Alloy-Dice inzwischen wieder vorbestellbar, und hoffentlich auch bald im EU-Shop. :)

    scheint auch bald im EU Shop nachschub zu geben.


    Gestern schrieb mir CTG proaktiv:


    "

    So I am reaching out to you from Chip Theory Games today to inform you that the Hoplomachus: Premium Alloy Dice set will be getting split from your Victorum webstore orders due to a stock snafu. :(




    But please do not worry. We have more coming in just a couple weeks and then we will get these sent out to you as soon as possible!

    "

  • Ich hatte die Antwort auf mein Ticket zu den premium Chips hier ja schon mal geschrieben. Nachricht vom 7.2.:


    We apologize for any inconvenience this may have caused you, and would be happy to send out replacement chips for you.

    Please be aware that we did not receive any replacement parts for Hoplo from the manufacturer, so there may be a delay in receiving these from us. We will replace your items as soon as we have means to do so! Once dispatched, standard USPS travel times will apply.


    If you have any further questions, please let us know! Thank you and have a wonderful day!


    Ich bekomme also irgendwann Ersatz.

    On the table: Hoplomachus, Herr der Ringe LCG, Spirit Island, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery

    My recent KS: Uprising: Curse of the last Emperor, Castles of Burgundy, Hoplomachus, The Witcher: Old World, Too Many Bones: Unbreakable, ISS Vanguard

    I completed Gloomhaven!

  • Jetzt mal blöd gefragt, aber wo bekomme ich meine Tracking Nummer her? In der Mail von Spiral Galaxy steht Tracking Id: Required


    Ansonsten Link zu DPD, ohne Tracking und sonst nur die Besteller ID.


    Wie bekomme ich jetzt raus, wo mein Paket steckt? Oder kommt da nochmal etwas separat?

  • Jetzt mal blöd gefragt, aber wo bekomme ich meine Tracking Nummer her? In der Mail von Spiral Galaxy steht Tracking Id: Required


    Ansonsten Link zu DPD, ohne Tracking und sonst nur die Besteller ID.


    Wie bekomme ich jetzt raus, wo mein Paket steckt? Oder kommt da nochmal etwas separat?

    In meinen Mails von Spiral Galaxy stand ein DPD Link aus UK und dahinter eine Tracking ID.

  • Mein Hoplo Victorum aus dem Shop ist gestern angekommen. Alles vollständig, keinerlei Qualitätsmängel. Bin soweit sehr zufrieden!

    Einziger „Kritikpunkt“, hat aber an sich mit dem Spiel nichts zu tun: die neueren normalen Health Chips sind deutlich rutschiger als die mit dem älteren Logo (andere Plastikart bzw super glatt statt leicht rau). Da haben mir die älteren besser gefallen.

    Ich spiele tatsächlich alle CTG Titel mit den Standard Health Chips, da ich ziemliche Probleme mit chronischen Sehnenentzündungen habe und das ständige Anheben etc. der Stapel mit den leichteren Chips für mich deutlich angenehmer ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ctree87 ()

  • Schade finde ich, dass die Kartendecks keine Hülle(n) bekommen haben und ich diese "lose" reinlegen muss :/

    Das stimmt, das bin ich von CTG auch anders gewohnt. Da kann man sagen jammern auf hohem Niveau, aber genau das war es, was für mich deren spiele immer ausgemacht haben. Und ja natürlich ist alles andere top notch, aber das i-Tüpfelchen fehlt halt dieses Mal.

    On the table: Hoplomachus, Herr der Ringe LCG, Spirit Island, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery

    My recent KS: Uprising: Curse of the last Emperor, Castles of Burgundy, Hoplomachus, The Witcher: Old World, Too Many Bones: Unbreakable, ISS Vanguard

    I completed Gloomhaven!

  • Schade finde ich, dass die Kartendecks keine Hülle(n) bekommen haben und ich diese "lose" reinlegen muss :/

    Das stimmt, das bin ich von CTG auch anders gewohnt. Da kann man sagen jammern auf hohem Niveau, aber genau das war es, was für mich deren spiele immer ausgemacht haben. Und ja natürlich ist alles andere top notch, aber das i-Tüpfelchen fehlt halt dieses Mal.

    Ich bin tatsächlich ganz froh, nicht jedes Mal alle Karten aus der Schachtel holen zu müssen. Ich sehe hier nicht wirklich den Nutzen davon.🤷🏻‍♂️