Hoplomachus: Victorum

  • Bianca_und_Alex

    Ja, im Herbst soll es eine neue Kampagne mit weiterem Content geben.

    Hoplo: R beinhaltet mehrere Modi. 2 solo/kooperative und 3 vs Modi.

    Zumindest der Onslaught Mode (solo/kooperativ) kann Hoplo: V nicht das Wasser reichen. Ist solide, aber es fehlt die Abwechslung.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky ()

  • Das Einzige, was mich an TMB stört ist, dass es nur 12 Solo-Encounter gibt. Das ist das echte Bottleneck.

    In 40 Days in Daelore gibt es nochmals 12.

    Je nachdem, wie strikt man die Inhalte getrennt hält, gibt es ja dann noch die Solo-Encounter aus Undertow und mit Auslieferung der Unbreakable-Pledges hagelt es dann ja auch wieder Content: Unbreakable selbst, 40 Caves in Daelore und 40 Waves in Daelore bringen ja alle wieder neuen Solo-Encounter mit.


    Bei Victorum würde ich bei einer Erweiterung daher tatsächlich auch erstmal davon ausgehen, dass es neue Events und neue Einheiten gibt. Vielleicht sogar noch andere neutrale Einheiten, um noch etwas Varianz zu bringen. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass es neue Arenen gibt. Eher noch neue Scions für die alten Locations und vielleicht noch ein paar Banes und Opportunitys. Ich bin gespannt...

  • Ich hoffe auf ein kleines Add-on bezüglich der Heros aus Hoplo: R. Eigene Prowess Karten, damit man sie vernünftig für Hoplo: V nutzen kann.

    Es werden vermutlich neue Einheiten, Scions und neue Events/Opportunities werden. An neue Arenen glaube ich auch nicht.

  • Ich hoffe auf ein kleines Add-on bezüglich der Heros aus Hoplo: R. Eigene Prowess Karten, damit man sie vernünftig für Hoplo: V nutzen kann.

    Es werden vermutlich neue Einheiten, Scions und neue Events/Opportunities werden. An neue Arenen glaube ich auch nicht.

    Ich hoffe auf Arenen bzw. Modifikatoren von Arenen anhand der Banes, welche man im Beutel hat, oder an Arena-Banes im Allgemeinen, dass z.B. der Streifwagen sofort Schaden produziert, oder wenn man von den Wänden verschoben wird, ebenfalls Schaden rauskommt (wegen spitzen Pflöcken etc.).


    Ebenfalls würde ich auf Upgrades der neutralen Einheiten (z.B. LVL 1 - LVL 3) hoffen etc., da ginge schon noch einiges mehr bei Hoplo Victorum - zu Remastered kann ich noch nix sagen - habe ich noch nicht gespielt....

  • Ich würde es als repetitiv empfinden, wenn ich die Kämpfe alle easy gewinnen würde - nur das spielt es bei mir nicht....- bin Ende Akt 3 und habe KEINE Blessings mehr (von 8) - ist meine erste Kampagne.... - Das Doppeldeyploment ab Akt 3,n gepaart mit der Fähigkeit Tactical ist extrem fies, da einige Tacticals auch gleich mal Bewegung 2 oder 3 haben. Ich hab hier noch keine valide Taktik dagegen gefunden. In lethalen Kämpfen hauen dir diese Gegner die Einheiten weg und selbst bei Sportsevent muss ich immer noch den Helden auch aufs Feld bringen und er verliert da immer wieder mal entscheidende Lebenspunkte, welche ihm dann im nächsten Kampf abgehen (ach her je, da geht schon wieder ein Blessing hops! :lachwein: ) - wie man das mit nur einem Blessing schaffen möchte, ist mir momentan noch ein Rätsel - selbst mit nur 4 - ist das gaanz schön sportlich.... - mache gerade eine Rundreise in Kunlun und vielleicht schaffe ich dann noch den Akt 3 Zwischengegner - danach wird dann aber bald "Schluss mit Lustig" sein....


    Ich finde es (momentan) schön abwechslungsreich die Events gepaart mit den Gegnern und Banechips bzw. Arenen gibt immer wieder mal was Neues her! :)

    Also ich hatte bisher in Akt 1&2 keine Probleme mit den Kämpfen und bin relativ straight durch. Ich habe mit der Heldin Stygiana (so oder so ähnlich) aber auch als erstes die Hero Prowess gewählt, damit sie nicht gedazed wird, wenn ich sie als erstes deploye (neben retaliate und combat) und sie dann als Damage Dealer auf Würfel geskillt. Damit haut sie dann schonmal gleich die erste Reihe an Gegnern teilweise One-Shot weg (je nachdem welche Gegner gezogen sind schafft sie die auch gut alleine). Mittlerweile hat sie dann noch die Hero Prowess, dass ich insgesamt 2 HP bekomme, wenn sie als erstes deployed wird.

    Gut in Akt 3 werden dann auf Gegnerseite am Anfang gleich 2 Gegner deployed und da muss ich die Taktik dann etwas umstellen. Aber für mich fällt das jetzt nicht unbedingt unter Varianz. Es ist halt die einfachste Form, dem Heldenleveling entgegen zu treten: Die KI “cheaten” zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Ich gehe nicht davon aus, dass in den nächsten Wochen etwas passiert. Leider

    Das ist nur so eine Vermutung? Bauchgefühl? Oder schon schlechte Erfahrungen gemacht?


    Der Service von CTG wird doch generell über den Klee gelobt. Eine unbestimmte Anzahl an Wochen ist mir irgendwie zu viel... auch wenn man vermutlich nix dagegen tun kann.


    Das Unglück mit den falsch verpackten Chips ist Mitte September 2022 passiert. Bin schon etwas enttäuscht, dass man da nicht in Erwägung gezogen hat, dass man Ersatz brauchen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Das ist nur so eine Vermutung? Bauchgefühl? Oder schon schlechte Erfahrungen gemacht?


    Der Service von CTG wird doch generell über den Klee gelobt. Eine unbestimmte Anzahl an Wochen ist mir irgendwie zu viel... auch wenn man vermutlich nix dagegen tun kann.


    Das Unglück mit den falsch verpackten Chips ist Mitte September 2022 passiert. Bin schon etwas enttäuscht, dass man da nicht in Erwägung gezogen hat, dass man Ersatz brauchen könnte.

    Das Problem werden die fehlenden Teile sein. Bei Cloudspire habe ich eine neue Box nach 7 Monaten erhalten. 2 kaputte Neoprenteile waren innerhalb von 5 Tagen da.


    Der Service ist m.M.n sehr gut ich wurde durchgehend auf dem laufenden gehalten. aber sie sind natürlich in ihren Möglichkeiten begrenzt, wenn es keine Ersatzteile gibt.


    Aktuell kann man wohl nur hoffen, dass bald die Ersatzteile zur Verfügung stehen.

  • Das Unglück mit den falsch verpackten Chips ist Mitte September 2022 passiert. Bin schon etwas enttäuscht, dass man da nicht in Erwägung gezogen hat, dass man Ersatz brauchen könnte.

    Von September bis Januar "spontan" ohne Slot eine unbestimmte Anzahl unbekannter Chips extra produzieren zu lassen auf den Verdacht hin, das evtl. möglicherweise eine unbekannte Anzahl Spiele NICHT korrekt neu gepackt wurden und dann zeitig bereitzuhalten ist auch eine logistische Herausforderung

  • Das Unglück mit den falsch verpackten Chips ist Mitte September 2022 passiert. Bin schon etwas enttäuscht, dass man da nicht in Erwägung gezogen hat, dass man Ersatz brauchen könnte.

    Von September bis Januar "spontan" ohne Slot eine unbestimmte Anzahl unbekannter Chips extra produzieren zu lassen auf den Verdacht hin, das evtl. möglicherweise eine unbekannte Anzahl Spiele NICHT korrekt neu gepackt wurden und dann zeitig bereitzuhalten ist auch eine logistische Herausforderung


    Immerhin werden gerade im Shop Vorbestellungen für das Q1 entgegengenommen und vermutlich auch korrekt ausgeliefert, während ich als Backer auf unbestimmte Zeit auf eine Ersatzproduktion der Chips warte.


    Das ist für meine Nerven auch eine logistische Herausforderung.

  • Von September bis Januar "spontan" ohne Slot eine unbestimmte Anzahl unbekannter Chips extra produzieren zu lassen auf den Verdacht hin, das evtl. möglicherweise eine unbekannte Anzahl Spiele NICHT korrekt neu gepackt wurden und dann zeitig bereitzuhalten ist auch eine logistische Herausforderung


    Immerhin werden gerade im Shop Vorbestellungen für das Q1 entgegengenommen und vermutlich auch korrekt ausgeliefert, während ich als Backer auf unbestimmte Zeit auf eine Ersatzproduktion der Chips warte.


    Das ist für meine Nerven auch eine logistische Herausforderung.

    So wie ich das sehe können die Auslieferungen aus dem Shop auch fehlerhaft sein, und auch hier müssen sich die Käufer dann vermutlich etwas gedulden. Da steckt man leider nicht drin, aber in der Zwischenzeit gibts ja noch andere Spiele, auch wenn es natürlich sehr ärgerlich ist.

  • Von September bis Januar "spontan" ohne Slot eine unbestimmte Anzahl unbekannter Chips extra produzieren zu lassen auf den Verdacht hin, das evtl. möglicherweise eine unbekannte Anzahl Spiele NICHT korrekt neu gepackt wurden und dann zeitig bereitzuhalten ist auch eine logistische Herausforderung


    Immerhin werden gerade im Shop Vorbestellungen für das Q1 entgegengenommen und vermutlich auch korrekt ausgeliefert, während ich als Backer auf unbestimmte Zeit auf eine Ersatzproduktion der Chips warte.


    Das ist für meine Nerven auch eine logistische Herausforderung.

    Ich bin mir jetzt grade unsicher, ob ich das jetzt erklären soll, weil du es wirklich nicht weißt oder du den Unterschied eigentlich kennst und nur trotzdem einfach venten willst ... 🤔

  • Ich weiß mittlerweile nur eins. Der KS hat sich nicht gelohnt (für mich). Wenn die Retail Version identisch ist... dann brauche ich zukünftig bei CTG Kickstarten nicht mehr mitmachen. Sondern den Retail abwarten, bin ich vielleicht sogar früher dran.

    Der KS ist günstiger.

    Ich verstehe auch deinen Ärger nicht recht. Das Spiel ist dir offensichtlich nicht wichtig genug, es mit den Remastered-Chips zu spielen, aber statt es einfach in den Schrank zu stellen und dann halt zu warten, bis du Ersatz hast, willst du ungeachtet aller Umstände sofort Ersatz, bist enttäuscht, dass dein Fall nicht vorhergesehen wurde und meinst, deswegen hätte sich der KS nicht für dich gelohnt.


    Ist alles nicht schlimm, irritiert aber ein bisschen, vor allem weil deine Erwartungen nicht so recht zu den Umständen passen wollen ...

  • Ich weiß mittlerweile nur eins. Der KS hat sich nicht gelohnt (für mich). Wenn die Retail Version identisch ist... dann brauche ich zukünftig bei CTG Kickstarten nicht mehr mitmachen. Sondern den Retail abwarten, bin ich vielleicht sogar früher dran.

    Kickstarter sind bei CTG allgemein nur bedingt interessant.
    Auch bei Unbreakable-Kampagne bekam man viele der existierenden Sachen im Webshop günstiger.

  • Ich weiß mittlerweile nur eins. Der KS hat sich nicht gelohnt (für mich). Wenn die Retail Version identisch ist... dann brauche ich zukünftig bei CTG Kickstarten nicht mehr mitmachen. Sondern den Retail abwarten, bin ich vielleicht sogar früher dran.

    Der KS ist günstiger.

    Ich verstehe auch deinen Ärger nicht recht. Das Spiel ist dir offensichtlich nicht wichtig genug, es mit den Remastered-Chips zu spielen, aber statt es einfach in den Schrank zu stellen und dann halt zu warten, bis du Ersatz hast, willst du ungeachtet aller Umstände sofort Ersatz, bist enttäuscht, dass dein Fall nicht vorhergesehen wurde und meinst, deswegen hätte sich der KS nicht für dich gelohnt.


    Ist alles nicht schlimm, irritiert aber ein bisschen, vor allem weil deine Erwartungen nicht so recht zu den Umständen passen wollen ...

    Ich bin vielleicht verwöhnt. Aber ich habe noch bei keinem Spiel länger als 2 Wochen auf Ersatz gewartet auch bei Kickstartern, Schmiedeprojekten oder Gamefound nicht.


    In der Schmiede hatte ich mal eine komplett defekte Spiele-Box. Da ist man ins Lager spaziert, hat ein Spiel zerlegt und ein Ersatzteillager draus gemacht. Mir die Box zugesandt. Service hoch Zehn. Bevor man die Spiele im Retail verkauft hatte. Zumindest wurde mir das so geschildert.


    Sicher muss ich einfach warten. Ich gehöre aber nicht zu den Geduldigen und mein Frust steigt. So einfach ist das.


    Gespart habe ich im KS vermutlich nicht viel. Und da ja mittlerweile Frosted Games wohl die Blockbuster von CTG irgendwann auf deutsch bringt, werde ich das zukünftig lieber so angehen.

  • Das ist alles immer relativ. Gerade bei Victorum hast du noch ein absolutes Schnäppchen gemacht, denke ich. Der Hero Pledge kostete 255$ + 24$ VK +19% Vat. Bei dem Wechselkurs Mai 2021 waren das 272€ etwa. Kaufst du das jetzt im Shop einzeln, landest du bei 344,75€. Natürlich entschädigt das nicht, dass du nicht losspielen kannst, weil da was durcheinander geraten ist. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass das noch Wochen oder gar Monate dauern wird. Spätestens, wenn der Titel regulär im Shop verfügbar ist, werden die auch auf Ersatzteilanforderungen angemessen reagieren können/müssen. Momentan ist da halt noch Land unter.


    Bei meinem Automaton of Shale hatte ein Kartenpaket gefehlt. Die Reaktion kam in wenigen Tagen und die Karten waren knapp 2 Wochen später da. Leider waren allerdings nur 2 von 5 Karten dabei. Also noch ein Ticket auf uns wieder 2 Wochen warten…

  • Ich weiß mittlerweile nur eins. Der KS hat sich nicht gelohnt (für mich). Wenn die Retail Version identisch ist... dann brauche ich zukünftig bei CTG Kickstarten nicht mehr mitmachen. Sondern den Retail abwarten, bin ich vielleicht sogar früher dran.

    Der KS ist günstiger.

    Ich verstehe auch deinen Ärger nicht recht. Das Spiel ist dir offensichtlich nicht wichtig genug, es mit den Remastered-Chips zu spielen, aber statt es einfach in den Schrank zu stellen und dann halt zu warten, bis du Ersatz hast, willst du ungeachtet aller Umstände sofort Ersatz, bist enttäuscht, dass dein Fall nicht vorhergesehen wurde und meinst, deswegen hätte sich der KS nicht für dich gelohnt.


    Ist alles nicht schlimm, irritiert aber ein bisschen, vor allem weil deine Erwartungen nicht so recht zu den Umständen passen wollen ...

    Naja, wenn man ein teures Premium-Produkt ersteht und es dann Mängel gibt, die nicht kurzfristig gelöst werden können, finde ich eine Enttäuschung schon nachvollziehbar, ganz unabhängig von den Umständen.

  • Sehe jetzt auch von einer Vorbestellung ab. Scheinbar hat man ja auch hier das Risiko fehlerhafte Chips zu erhalten. Vielleicht gibt es ja einen zweiten Printrun bei dem alles passt.

    CTG hat ja mit der Firma Scheinbar echt einen Griff ins Klo gemacht.

    Chips falsch gepackt, Chips die nicht gerade sind, Verzögerungen.

  • Chips falsch gepackt, [...], Verzögerungen.

    Das hängt miteinander zusammen.


    Scheinbar hat man ja auch hier das Risiko fehlerhafte Chips zu erhalten.

    Ja, ein sehr geringes. Und selbst DANN wirst du die Ersatzchips früher erhalten als den zweiten Printrun. Aber wenn du es nicht eilig hast, warte.


    Ach ja, und:

    Sehe jetzt auch von einer Vorbestellung ab.

    Die Zeit der Vorbestellungen ist vorbei - ab sofort sind die Sachen (bis auf die Würfel) ganz normal im Store erhältlich.

  • Habe es nicht eilig, hab derzeit genug mit ATO zu tun :)


    Vor einer Stunde stand da noch Preorder. Aber fein, wenn man es jetzt so bekommt.


    Finde die ganzen Probleme für CTG blöd.

  • Bin neugierig, ob nach der Verfügbarkeitsmeldung jetzt meine Bestellung bald ausgeliefert wird.

    Hoffe, dass sie die Premium Chips bei de Auslieferung nochmals checken und die fehlerhaften aussortieren.

    Würde ihnen vermutlich auch einiges an Reklamationen und Zusatzkosten ersparen.

  • Hoffe, dass sie die Premium Chips bei de Auslieferung nochmals checken und die fehlerhaften aussortieren.

    Was die Frage aufwirft, ob sie dann genug hätten, um alle Bestellungen zu erfüllen, mal abgesehen von dem Arbeitsaufwand, mehrere Hundert (oder Tausend) Pakete mit je 68 Chips auf fehlerhafte zu überprüfen ... von daher rechne ich da mal mit einem Nein.

  • Hoffe, dass sie die Premium Chips bei de Auslieferung nochmals checken und die fehlerhaften aussortieren.

    Was die Frage aufwirft, ob sie dann genug hätten, um alle Bestellungen zu erfüllen, mal abgesehen von dem Arbeitsaufwand, mehrere Hundert (oder Tausend) Pakete mit je 68 Chips auf fehlerhafte zu überprüfen ... von daher rechne ich da mal mit einem Nein.

    Das ist natürlich schwer zu sagen, aber würde wenn dann ja bedeuten, dass das Problem doch nicht so selten vorkommt.

    Der Arbeitsaufwand könnte glaube ich vertretbar sein, da man ja nur einen schnellen Check beim Verpacken des Pakets machen müsste. Jedenfalls weniger Aufwand, als dann nachträglich Reklamationen bearbeiten und Ersatzlieferungen schicken zu müssen und auch für das Image bei den Kunden wäre es besser, da das aktuell s schon leidet.

  • So nun bin ich mit meinem ersten Run durch und mich durch Akt 1 bis 4 gekloppt.

    Vom studieren der Regeln bis zum Abschluss des großen Finales habe ich nun 21h in Victorum verbracht:


    Akt 1 7:00h (viele Regeln nachschlagen, einig Kämpfe wiederholen, etc.)

    Akt 2 5:00h (noch viele Regeln nachschlagen)

    Akt 3 3:30h (recht schnell und flüssig durch)

    Akt 4 4:30h (recht schnell und flüssig durch, Scion Endkampf wiederholt da eklatanter Fehler gemacht)


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man eingespielt mit 3h pro Akt gut hinkommt. Bei einer halbwegs flüssigen Kampagne wird mit aber so auf 10-12h kommen.


    Meine Gefühle sind bisher gemischt, ich kann dir hier schon genannten Highlights und Lowlights absolut nachvollziehen.


    + Tolles Setting

    + Klasse CTG Feeling mit Chips und Einheiten

    + Tolles Material mit Playmat, Arena Matten etc. (Aber leider „defekten“ Premiumchips)

    + Am Anfang sehr abwechslungsreich, die Arenen neu entdecken macht einfach Spaß

    + Viele Heros, Scions und Primuse, die den Wiederspielreiz hoch halten

    + Tolle taktische Geplänkel

    + Viele verschiedene Units

    + Banes, da die wirklich eine Challenge werden können


    = Schachtel passt nicht in Kallax :)


    - viele Partien hintereinander in der gleichen Arena

    - damit wirkt es irgendwie langatmig

    - die Heldenentwicklung ist „stupide“

    - Variation der Units


    Ich finde das Spiel grundsätzlich echt gut. Ich mag grundsätzlich lange und komplexe Spiele. Hier passt zunächst alles und ich habe mich auch immer wieder sehr gerne mit meinen Helden ins Getümmel begeben. Aber leider weicht nach Akt2, spätestens Mitte Akt3, der anfängliche Spielspaß der Monotonie. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich das Spiel nun über eine Woche jeden Abend gespielt habe. Das habe ich aber auch schon mit vielen anderen Spielen gemacht, die mich so richtig abgeholt haben - nur war ich am Ende nicht so „abgestumpft“.

    Das liegt vielleicht daran, dass man in der Heldenentwicklung eigentlich nur seine vier Würfel levelst, etwas Health dazu nimmt und sein maximales Einheitenlvl etwas anhebt.

    Hat man dann seine Truppe, hier eignen sich dann vor allem die Einheiten mit Taunt, Absorb und viel HP, läuft alles recht ähnlich ab. Im Deathmatch warte ich auf meiner Seite, so dass sich die Gegner annähern, lass meine Absorb Einheit den ersten Dmg absorben und setze dann in Runde 3 meinen Helden raus, der (wie jetzt bei Krakenlance) alle Einheiten mit Würfel pushed bzw der Hero selber mit seinen 4 schwarzen den Dmg verteilt. Wirkliche Varianz kommt wohl nur über die Hero Powress.

    Der Aufbau der Arena und die Rival Strategie fallen dabei nicht so ins Gewicht. Bei den Sports Events eignet sich eigentlich immer das Spar oder King of the Hill.

    Zudem finde ich es persönlich nicht sehr erfrischend, dass man nach einem Akt in der gleichen „Welt“ weiterkämpfen muss. Meist befindet man sich vor einem Primus viele Runden in der selben Arena inkl dem Kampf mit dem Primus …. Und dann gehts danach in der selben Arena wieder weiter.


    Akt 1-2 waren mit dem Scion Fight mein Highlight. Der Endkampf verlangt dann wirklich nochmal alles ab. Ich bin gegen den Scion erstmal kopflos rein und hatte echt Pech, dass der nette Toatie mir direkt zwei Primuse mit Absorb deployed hat und die dann auch noch jede Runde mit zusätzlichen HP gesegnet hat. „Gott sei dank“ habe ich die Vesuv Regel vergessen, dass jede Einheit 1 HP beim deployed verliert und habe nochmal neugestartet.


    Auch die Banes tragen dazu bei, das Spiel stark zu beeinflussen und damit sein Vorgehen zu ändern. Ich habe allerdings erst in Akt4 meinen ersten Bane erhalten (Hero muss als erstes deployed werden). Ich habe dann noch zwei dazu erhalten, welche ich mit den übrigens blessings aber direkt wieder aus dem Spiel entfernen konnte.


    Das klingt jetzt vielleicht alles zu negativ, ich wünsche mir wirklich, dass das Spiel noch voll abholt und ich es noch richtig lieben lerne :)

    Ich werde in jedem Fall noch ein paar Kampagnen mit neuen Helden und Scions spielen bis ich mein finales Fazit ziehen kann. Wahrscheinlich muss ich auch den mittleren Schwierigkeitsgrad wählen, um die Challenge zu erhöhen. Krakenlance war am Ende hochgelevelt und mit allen Powress ausgestattet. Mit vier dieser Powress zu starten vermindert das Gefühl, seinen Helden wirklich entwickelt zu haben. Ich bin in jedem Fall gespannt .:thumbsup:

    On the table: Hoplomachus, Herr der Ringe LCG, Spirit Island, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery

    My recent KS: Uprising: Curse of the last Emperor, Castles of Burgundy, Hoplomachus, The Witcher: Old World, Too Many Bones: Unbreakable, ISS Vanguard

    I completed Gloomhaven!

    Einmal editiert, zuletzt von elzAberino ()

  • Also merke, die Kämpfe sind langweilig, bzw. zu einfach, weil man immer nur

    a) Fernkämpfer in der Truppe hat, die alles abhalten

    b) Stygiana hochpowert

    c) Einheiten mit Taunt und Absorb deployed und den Gegner kommen lässt ...


    Solange jeder eine andere "diese einzige Taktik lässt einen immer gewinnen"-Taktik hat, ist das doch super. 😁

  • Das ist natürlich schwer zu sagen, aber würde wenn dann ja bedeuten, dass das Problem doch nicht so selten vorkommt.

    Der Arbeitsaufwand könnte glaube ich vertretbar sein, da man ja nur einen schnellen Check beim Verpacken des Pakets machen müsste. Jedenfalls weniger Aufwand, als dann nachträglich Reklamationen bearbeiten und Ersatzlieferungen schicken zu müssen und auch für das Image bei den Kunden wäre es besser, da das aktuell s schon leidet.

    Die Premium Chips für Hoplo kommen in einer Kartonschachtel. Die jedes Mal zu öffnen, ist schon recht aufwändig, denke ich. Zumal ich davon ausgehe, dass die Kosten für die Regulierung nicht (vollständig) zu deren Lasten geht. Das sollte ja mit der Produktionsfirma zu verrechnen sein. Was bleibt, ist natürlich der Imageschaden bei CTG.

  • Danke für den Bericht.


    Also ich lerne genug zeit für die ersten Spielrunden und ersten act einräumen.


    Könnte man theoretisch einen Akt auch unterbrechen wenn die zeit ausgeht ? Eigtl. Schon oder? Muss mir nur halt die position auf der map merken, der Rest sagen wie bei act Ende ?

  • Bin neugierig, ob nach der Verfügbarkeitsmeldung jetzt meine Bestellung bald ausgeliefert wird.

    Hoffe, dass sie die Premium Chips bei de Auslieferung nochmals checken und die fehlerhaften aussortieren.

    Würde ihnen vermutlich auch einiges an Reklamationen und Zusatzkosten ersparen.

    Ich habe seit der adressänderabfrage bis max 6.2. auch nix mehr gehört. Aber rechne bis spät nächste oder übernächste Woche damit.

    Hope so

  • bio1982 klar kannst du mittendrin unterbrechen, also halt zwischen den Arenakämpfdn. Hinten in der Anleitung steht auch wie. Von der World Map solltest du dir am besten ein Foto mit Handy machen.

    On the table: Hoplomachus, Herr der Ringe LCG, Spirit Island, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery

    My recent KS: Uprising: Curse of the last Emperor, Castles of Burgundy, Hoplomachus, The Witcher: Old World, Too Many Bones: Unbreakable, ISS Vanguard

    I completed Gloomhaven!

  • Bin neugierig, ob nach der Verfügbarkeitsmeldung jetzt meine Bestellung bald ausgeliefert wird.

    Hoffe, dass sie die Premium Chips bei de Auslieferung nochmals checken und die fehlerhaften aussortieren.

    Würde ihnen vermutlich auch einiges an Reklamationen und Zusatzkosten ersparen.

    Auf Dischord melden bereits die ersten Vorbesteller, die am 09.01. bestellt haben, dass die Versandbestätigungen angekommen sind. Scheint also loszugehen.

  • Nachdem CTG gestern die Verfügbarkeit im Shop von Pre-Order auf lieferbar gesetzt hat, war das ja zu erwarten. Wie gesagt: Ich vermute, dass es dann mit den Ersatzteilen auch bald losgehen sollte. Wenn die Lager voll sind und die Vorbestellungen auf der Reise sind, werden da sicherlich noch ausreichend Exemplare dafür da sein. Ansonsten frag doch einfach noch einmal nach. Auch wenn dein Ticket geschlossen ist, kannst du einfach per Mail auf die letzte Antwort antworten, dann wird das automatisch deinem Ticket zugeordnet. Musst also auch gar kein neues Ticket aufmachen. Meine Erfahrung in den letzten Wochen war, dass auf Antworten aus bestehenden Tickets schneller reagiert wird, als auf neue Tickets.