Hoplomachus: Victorum

  • Danke für den Hinweis, ich zitier das direkt mal hier - hat schon auch Unterhaltungswert:

  • Das ist natürlich schade. Können vielleicht andere, die die Alloy Dice haben, auch etwas dazu sagen, um mal einen Überblick zu bekommen? Würde mich interessieren. So wie ich Ghillie in Essen verstanden habe, sollte das nur bei den Exemplaren in Essen so sein. Wobei man natürlich sagen muss, dass die ihre "Restbestände" ja nicht einfach wegwerfen, sondern vermutlich auch noch verkauft haben...

    Wie gesagt, Logan meinte auf BGG, dass der gesamte "intial printrun" der alloy dice NICHT die variablen Einkerbungen der Plastikwürfel hätte, und dass das frühestens beim "next printrun" geändert würde, von daher scheint Ghillie was anderes gesagt zu haben, oder es gab ein Missverständnis.

    Aktuell gilt: Alle Metallwürfel der Auslieferung haben durchgängig 4 Einkerbungen. :/

  • Frage: sollte man direkt mit Victorum anfangen und Remastered dazumischen oder erst mit Remastered (Solo Spieler)?

    Auf der Homepage von CTG gibt es übrigens eine Anleitung dazu, wie man die beiden Spiele jeweils kombiniert:

    Hoplo Integration Rules.pdf (dropbox.com)


    Zusätzlich enthält das pdf auch einen Überblick, welche Einheiten in welchem Spiel enthalten sind, wenn man die wieder trennen will. Das ist natürlich auch interessant, um zu sehen, ob alle Einheiten korrekt dabei sind oder ob man so ein Mischmasch hat, wie Prodigy1971

  • Frage: sollte man direkt mit Victorum anfangen und Remastered dazumischen oder erst mit Remastered (Solo Spieler)?

    Auf der Homepage von CTG gibt es übrigens eine Anleitung dazu, wie man die beiden Spiele jeweils kombiniert:

    Hoplo Integration Rules.pdf (dropbox.com)


    Zusätzlich enthält das pdf auch einen Überblick, welche Einheiten in welchem Spiel enthalten sind, wenn man die wieder trennen will. Das ist natürlich auch interessant, um zu sehen, ob alle Einheiten korrekt dabei sind oder ob man so ein Mischmasch hat, wie Prodigy1971

    Das gab zumindest den Hinweis darauf, dass bei den Atlantern was nicht gepasst hat. Wenn alles korrigiert wurde vom Support erstelle ich vielleicht wirklich mal eine detaillierte Übersicht aller Chips mit Anzahl und Name.

  • Das ist natürlich schade. Können vielleicht andere, die die Alloy Dice haben, auch etwas dazu sagen, um mal einen Überblick zu bekommen? Würde mich interessieren. So wie ich Ghillie in Essen verstanden habe, sollte das nur bei den Exemplaren in Essen so sein. Wobei man natürlich sagen muss, dass die ihre "Restbestände" ja nicht einfach wegwerfen, sondern vermutlich auch noch verkauft haben...

    Wie gesagt, Logan meinte auf BGG, dass der gesamte "intial printrun" der alloy dice NICHT die variablen Einkerbungen der Plastikwürfel hätte, und dass das frühestens beim "next printrun" geändert würde, von daher scheint Ghillie was anderes gesagt zu haben, oder es gab ein Missverständnis.

    Aktuell gilt: Alle Metallwürfel der Auslieferung haben durchgängig 4 Einkerbungen. :/

    Es hat so oder so für mich nur kosmetischen Charakter - man sieht auf den Sheets bzw. Chips in den Würfeln drinnen sowieso, wieviel HITS die einzelnen Farben haben - auch gibt es eine eigene Tabelle darüber - schicker wäre es natürlich gewesen, wenn die Alloy-Dice analog zu den normalen Dice gewesen wären...aber für mich kein Thema. :)

  • Frage: sollte man direkt mit Victorum anfangen und Remastered dazumischen oder erst mit Remastered (Solo Spieler)?

    Auf der Homepage von CTG gibt es übrigens eine Anleitung dazu, wie man die beiden Spiele jeweils kombiniert:

    Hoplo Integration Rules.pdf (dropbox.com)


    Zusätzlich enthält das pdf auch einen Überblick, welche Einheiten in welchem Spiel enthalten sind, wenn man die wieder trennen will. Das ist natürlich auch interessant, um zu sehen, ob alle Einheiten korrekt dabei sind oder ob man so ein Mischmasch hat, wie Prodigy1971

    Danke dafür :thumbsup: - ich möchte und wollte auch schon meine Chips überprüfen, ob alles korrekt ist!

  • War ja erstmal nur die Mail zur Adressbestätigung.

    Fehlt da bei euch auch der Name? r0mbus  ctree87

    Irgendwie ist das bei mir Mailadresse und danach die Adresse.

    Bei mir steht bei Delivery Adress alles da, also Name, und darunter die Adresse… wie ich es angegeben habe beim Bestellen

  • War ja erstmal nur die Mail zur Adressbestätigung.

    Fehlt da bei euch auch der Name? r0mbus  ctree87

    Irgendwie ist das bei mir Mailadresse und danach die Adresse.

    Bei mir steht bei Delivery Adress alles da, also Name, und darunter die Adresse… wie ich es angegeben habe beim Bestellen

    Ein Glück, dann ist bei mir (mal wieder) irgendwas in die Buchse gegangen...

    ... Ich habe immer eine Sahne mit meinen Klüngeln...

    Einmal editiert, zuletzt von r3h0k3 ()

  • War ja erstmal nur die Mail zur Adressbestätigung.

    Fehlt da bei euch auch der Name? r0mbus  ctree87

    Irgendwie ist das bei mir Mailadresse und danach die Adresse.

    Bei mir ist alles in Ordnung. Du hast aber noch ein bisschen Zeit deine Adresse zu korrigieren:

    Zitat

    Dispatch is expected to begin soon. Please ensure that any changes to address are provided to Spiral Galaxy Games by 9.00am on Monday 6th February to avoid any issues with your dispatch

  • Habe Hoplomachus Victorum jetzt auch endlich bestellt und durch eure Diskussion bezüglich der Kombinationsmöglichkeit mit Remastered (die mir davor nicht bewusst war), jetzt doch auch dieses dazu genommen.

    Ursprünglich wollte ich stattdessen TMB-Sachen dazu nehmen, die ich aber eh nicht so schnell gespielt hätte, weil ich da schon einiges habe. Freue mich jetzt Hoplo auch gegeneinander spielen zu können und auch wegen der größeren Auswahl an Charakteren.


    Mal schauen, wann ich das geliefert bekomme.

  • Nach den erste paar Partien (immer noch im ersten Spiel, aber jetzt kurz davor dem Scion zu begegnen) muss ich sagen, dass Spiel ist wirklich fesselnd. Glücklicherweise habe ich einen Tisch auf dem ich das Spiel aufgebaut stehen lassen kann, so dass bei einem Weiterspielen keine Rüstzeiten entstehen. Macht schon Spaß sich "mal eben" eine halbe Stunde oder Stunde in die Welt von Victorum zu begeben.


    Was mich etwas wundert: Es sammeln sich mit der Zeit ja mächtig viele Chips in dem Sack an. Ich wundere mich dabei über den Sack, der dem Spiel beiliegt - erstens komme ich da mit der Hand nur mühselig rein und zweitens müsste der bei der Menge von Chips, die ich im Sack habe aus allen Nähten platzen?! Im Grunde werden doch fast nie Chips, die einmal im Beutel sind diesem wieder dauerhaft entnommen oder spiele ich da etwas falsch?


    Ich selbst benutze - dank eines Tipps eines Unknowns Users diesen Sack:


    https://www.amazon.de/dp/B0922MXHCK?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&tag=wwwunknownsde-21 [Anzeige]


    Diese Kalk Bags vom Klettern eignen sich wirklich sehr gut für Spiele mit eine Bag Draw Mechanismus

  • Um €19,95 hättest du aber auch die originale Premium Chip Bag bekommen.


    Chip Theory Games International Store - Shop Chip Theory Games
    Shop Chip Theory Games in UK, Europe, Asia, Australia, Africa, Middle East, and more
    chiptheorygames.com

  • Nach den erste paar Partien (immer noch im ersten Spiel, aber jetzt kurz davor dem Scion zu begegnen) muss ich sagen, dass Spiel ist wirklich fesselnd. Glücklicherweise habe ich einen Tisch auf dem ich das Spiel aufgebaut stehen lassen kann, so dass bei einem Weiterspielen keine Rüstzeiten entstehen. Macht schon Spaß sich "mal eben" eine halbe Stunde oder Stunde in die Welt von Victorum zu begeben.


    Was mich etwas wundert: Es sammeln sich mit der Zeit ja mächtig viele Chips in dem Sack an. Ich wundere mich dabei über den Sack, der dem Spiel beiliegt - erstens komme ich da mit der Hand nur mühselig rein und zweitens müsste der bei der Menge von Chips, die ich im Sack habe aus allen Nähten platzen?! Im Grunde werden doch fast nie Chips, die einmal im Beutel sind diesem wieder dauerhaft entnommen oder spiele ich da etwas falsch?

    Muss dich nicht wundern, wurde hier ja schon erwähnt, dass der Deluxe-Beutel ein sinniger Kauf ist.


    Und nein, du spielst alles richtig, es kommen immer nur neue Chips in den Beutel rein. Am Ende können das gut 40 Stück werden.

    Aus dem Grunde empfehle ich ja den Mitkauf des angebotenen Deluxe-Chipbeutels, da passt alles rein, 40 Chips und eine Hand, und er steht flach auf dem Tisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Danke für deine Zeit, das war mir schon bekannt - auf den Preis kommen allerdings nochmal 15 Euro Porto. Klar, es wäre vielleicht schlau gewesen den Beutel gleich mitzubacken, wollte ich damals aber nicht.


    Nebenbei: Chalkbags gibt es auch günstiger als den von mit verlinkten, hier z. B. für ’nen Zehner


    https://www.amazon.de/Igoera-Innenfutter-Chalk-Verteilung-langlebiger-Kreidebeutel/dp/B07XW7PTGG/ref=sr_1_8?crid=3OQB7YTE2NGUC&keywords=chalkbag&qid=1675503536&sprefix=chalk%2Caps%2C299&sr=8-8&tag=wwwunknownsde-21 [Anzeige]

  • 3 Tage und noch keine Rückantwort vom CTG Support. Warum immer ich? Hätte das nicht einfach mal ne korrekte Lieferung sein können?


    Wenn die so langsam auf Tickets antworten, dann werde ich noch Wochen auf meine Chips warten...

    Ich hatte auch seit Montag keine Antwort mehr ... :)

  • 3 Tage und noch keine Rückantwort vom CTG Support. Warum immer ich? Hätte das nicht einfach mal ne korrekte Lieferung sein können?


    Wenn die so langsam auf Tickets antworten, dann werde ich noch Wochen auf meine Chips warten...

    Meine letzten Replacements (2 in den letzten 6 Monaten haben leider immer mindestens 3, eher 4 Wochen gedauert). :crying:

    Edit: Also bis die Teile hier waren.

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • 3 Tage und noch keine Rückantwort vom CTG Support. Warum immer ich? Hätte das nicht einfach mal ne korrekte Lieferung sein können?


    Wenn die so langsam auf Tickets antworten, dann werde ich noch Wochen auf meine Chips warten...

    Seit froh, dass ihr wenigsten schon reklamieren könnt, mein Spiel hängt immer noch in den Niederlanden rum. :(

  • 3 Tage und noch keine Rückantwort vom CTG Support. Warum immer ich? Hätte das nicht einfach mal ne korrekte Lieferung sein können?


    Wenn die so langsam auf Tickets antworten, dann werde ich noch Wochen auf meine Chips warten...

    Meine letzten Replacements (2 in den letzten 6 Monaten haben leider immer mindestens 3, eher 4 Wochen gedauert). :crying:

    Edit: Also bis die Teile hier waren.

    Das macht mir ja eher noch Hoffnung... ich rechne schon mit 8 Wochen.

  • 3 Tage und noch keine Rückantwort vom CTG Support. Warum immer ich? Hätte das nicht einfach mal ne korrekte Lieferung sein können?


    Wenn die so langsam auf Tickets antworten, dann werde ich noch Wochen auf meine Chips warten...

    Seit froh, dass ihr wenigsten schon reklamieren könnt, mein Spiel hängt immer noch in den Niederlanden rum. :(

    Oh, keine Bange, du darfst bestimmt auch bald reklamieren!!! :)

  • DPD… 🤬🤬🤬🤬

    Ankündigung kam am Do für kommenden Mi.

    Heute Morgen die Webpage von DPD UK geprüft, Paket ist im Fahrzeug und bereit für die Zustellung 😱ich bin nicht zuhause… DPD App erwartet noch die Daten des Pakets 🤷‍♂️

    Webpage gegen 1100 geprüft, noch in Zustellung. Rückfahrt organisiert, damit ich gegen 1300 zuhause sein kann. DPD kommt i.d.R. gegen 1400. webpage gegen 1200 geprüft, das Paket wurde um 1005 geliefert. Mir (angeblich). 1245 zuhause angekommen. Kein Paket. Nichts im Briefkasten… 🤬🤬🤬

  • Glücklicherweise habe ich einen Tisch auf dem ich das Spiel aufgebaut stehen lassen kann, so dass bei einem Weiterspielen keine Rüstzeiten entstehen.

    Ich muss sagen, das Hoplomachus zu meinen schnellsten Spielen zählt, was Ab- und Aufbau betrifft. Neben dem hervorragenden Spiel an sich auch ein grosser Pluspunkt, da ich es abends in 3 Minuten aufgestellt habe und loslegen kann.


    Gestern habe ich mal im Vergleich Frostpunk aufgebaut...🤪

  • Kann jemand einen Vergleich zwischen Hoplo (Remastered) und War Chest ziehen? Sind die Spiele eurer Meinung nach miteinander vergleichbar (von den Pokerchips abgesehen)?

    Geht mir logischerweise um den 1v1 Skirmish Mode.

  • Wenn ich jetzt im Webshop bestellen würde, werden die Spiele gleich versendet oder dauert es noch etwas?


    Ich würde persönlich lieber bei Magierspiele.de bestellen. Da sparst du dir den Versand und ich könnte mir vorstellen dass deren Palette schon bald auf dem Weg zu ihnen ist, im Rahmen der Kickstarter Auslieferung ;)

    100%ig wissen tut das alles aber natürlich nur CTG :thumbsup:

  • Ich hab vor 2 Monaten im Shop Hoplo AddOns vorbestellt. Die kommen wohl nächste Woche. Denke also, dass die KS Auslieferung langsam durch ist und die normalen Bestellungen abgearbeitet werden. Wenn du jetzt dort bestellst könnte ich mir vorstellen, dass du recht bald beliefert wirst.

  • Meine Bestellung wäre über 200 Euro ;)


    Ich wollte mal bei Magierspiele bestellen, aber da gab es keine Möglichkeit des Versandes nach Österreich.


    Ich warte jetzt mal ab, möchte die Würfel auch haben :lachwein:

    Würde nach AT auch bei CTG bestellen, vor allem wenn du eh über €200 kommst.

    Ich habe am Freitag bestellt und bin auch schon neugierig, wie rasch das gehen wird.

  • Werde über den CTG Shop bestellen, überlege nur auf die Würfel zu warten :lachwein:

    Genug andere Spiele habe ich ja noch im Regal.

  • Falls noch jemand über den CTG Shop bestellt und bereit wäre, mir unter die Arme zu greifen; ich hätte gerne noch den Würfelturm.

    Innerdeutscher Versand wäre definitiv angenehmer als 25 Euro Versand nur für den Turm zu zahlen.


    Mehr gerne per PM.