Hoplomachus: Victorum

  • Gratulation -eine gute Entscheidung. Ich würde noch die Premium Health Chips dazu nehmen. Nein, BRAUCHT man nicht, aber das „Feeling“ von gestapelten Chips in Pokerqualität ist soooooo viel nesser als das mit den „billigen“ Plastikchips. Klar die Chips sind nicht günstig und bringen keinen Mehrwert i.S.e. Erweiterung. Bei einem so opulenten ausgestatteten Spiel, möchte ich aber „the full monty“ haben.

    Das glaube ich dir, aber ich vermeide bestehendes Material durch Deluxe-Kompenenten zu ersetzen:-)

    Dann hättest du allerdings auch nicht den Deluxe Chip Bag dazu nehmen dürfen, denn ein einfacher Beutel liegt dem Spiel natürlich bei. 8o

  • Die Kampagne neigt sich dem Ende zu, daher wollte ich hier mal auf eine Sache aufmerksam machen: Die Zahl der Mag Tokens als Hinweis auf Arena- und Tactic-Chips wurde heute nacht von 10 auf 30 angehoben. Das führt dazu, dass der Preis ab dem Pledge Manager und später im Shop von 15 auf 25$ steigen wird. Man hat also jetzt letztmals die Möglichkeit, die Dinger für 15$ + VAT zu bekommen. Zur Erinnerung: Shipping ist bei der Kampagne umsonst und selbst wenn man die deutsche Version nimmt oder später nehmen will: Die Teile sind auch sprachneutral.


  • Die Kampagne neigt sich dem Ende zu, daher wollte ich hier mal auf eine Sache aufmerksam machen: Die Zahl der Mag Tokens als Hinweis auf Arena- und Tactic-Chips wurde heute nacht von 10 auf 30 angehoben. Das führt dazu, dass der Preis ab dem Pledge Manager und später im Shop von 15 auf 25$ steigen wird. Man hat also jetzt letztmals die Möglichkeit, die Dinger für 15$ + VAT zu bekommen. Zur Erinnerung: Shipping ist bei der Kampagne umsonst und selbst wenn man die deutsche Version nimmt oder später nehmen will: Die Teile sind auch sprachneutral.


    Wollte ich mir noch während des PM überlegen, nachdem ich gestern das Q&A Video angeschaut hatte, aber jetzt doch gleich dazugenommen.

  • Ich muss sagen, die Kampagne gefällt mir richtig gut.

    • Weitere Regeln für die Arenen erhöht deutlich die Varianz.
    • „Quicktorum“ halbiert die Dauer der Kampagne.
    • Die Scion Specific Events haben mir bisher nicht gefehlt, aber mehr Events ist immer gut.
    • Die Helden aus Remastered sind jetzt auch in Victorum nutzbar.
    • 2 neue Arenen für Remastered.

    Ich bin gespannt, ob Hoplomachus dann das Zeug hat TMB den CTG Thron bei mir zu entreißen.

  • Sehe ich das richtig dass es bei der Kampagne keine Möglichkeit gibt nur remastered mit den Erweiterungen zu backen...? :/

    Man muss da immer ein bisschen im Hinterkopf haben, dass sich die Kampagne hauptsächlich tatsächlich um Victorum dreht. Remastered war schon in der Hauptkampapgne "nur Beiwerk". Und selbst das Victorum Gameplay-Bundle wurde meines Wissens erst nachträglich aufgrund starker Nachfrage angeboten.

  • Benmartin70 man kann alles so zusammenstellen wie man es möchte. Es gibt halt nur keinen Rabatt, wie bei einem Bundle. Free shipping gibt es trotzdem. Ob sich das lohnt, ist eine andere Frage. Aber „bestellen“ geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky ()

  • Ich habe mich ja aus schon mehrmals angesprochenen Gründen bei der Kampagne komplett rausgehalten. Da das bei mir somit auch komplett ohne Infos lief ein paar kleine Rückfragen:


    Gibt es noch etwas was neben den Hoplo Mag Tokens im PM teurer werden wird?

    Und die Addons (z.B. nur die Mag Tokens) kann ich auch einfach nehmen ohne was anderes nehmen zu müssen?

  • Ich habe mich ja aus schon mehrmals angesprochenen Gründen bei der Kampagne komplett rausgehalten. Da das bei mir somit auch komplett ohne Infos lief ein paar kleine Rückfragen:


    Gibt es noch etwas was neben den Hoplo Mag Tokens im PM teurer werden wird?

    Und die Addons (z.B. nur die Mag Tokens) kann ich auch einfach nehmen ohne was anderes nehmen zu müssen?

    Gestern wurde im Discord von Ghillie geschrieben, dass vorallem die großen Bundles sehr stark reduziert sind.

    Und diese im PM ebenfalls erhöht werden könnten.

  • Wurde bestimmt schon mal beantwortet, aber finde ich gerade nicht, daher frag ich einfach :D


    Das Game interessiert mich schon sehr und überlege noch in den Kickstarter einzusteigen heute.

    Aber ich finde nicht so ganz durch. Ich spiele nie Solo, also ist Victorum für mich raus, aber kann man die ganzen Fraktionen dann auch in Remastered benutzen? Und wenn ja macht das Sinn? oder sind das mehr oder weniger eh dieselben. Oder bietet Victorum noch andere Dinge für nicht-Solo spieler?

  • Und die Addons (z.B. nur die Mag Tokens) kann ich auch einfach nehmen ohne was anderes nehmen zu müssen?

    Ja, ich habe aktuell auch nur das Errata Pack und die Mag Token...

    Genau die zwei wären auch die Dinge die mich anlachen würden.
    Auch wenn ich befürchte, dass ich dann im PM schwach werden könnte und mir da dann noch ein paar Dinge dazu nehmen werde. Aber das ist ja dann ggf. noch ein paar Monate hin.

  • Die Kampagne neigt sich dem Ende zu, daher wollte ich hier mal auf eine Sache aufmerksam machen: Die Zahl der Mag Tokens als Hinweis auf Arena- und Tactic-Chips wurde heute nacht von 10 auf 30 angehoben. Das führt dazu, dass der Preis ab dem Pledge Manager und später im Shop von 15 auf 25$ steigen wird. Man hat also jetzt letztmals die Möglichkeit, die Dinger für 15$ + VAT zu bekommen. Zur Erinnerung: Shipping ist bei der Kampagne umsonst und selbst wenn man die deutsche Version nimmt oder später nehmen will: Die Teile sind auch sprachneutral.


    Sind die für Victorum oder Hoplomachus Remastered ? Ich steige da nicht mehr ganz durch :/

  • Ich als Hoplomachus: Victorum-Neuling: Sind die Mag Tokens fürs Spielen nützlich und lohnenswert oder ist es nur "Nice to Have" wie die Premium Health Chips?

    Meine Rangefolge für Victorum-Zubehör:

    1. Premium Beutel

    2. Mag Token

    3. Premium Chips

    4. Hero Tracker Mat

    5. Alloy Dice


    Und nach Nummer 3 hört es bei mir mit den Must-Haves auf.


    vampb : Ich habe selbst Remastered nicht, aber nach meinem Verständnis sind die Mag Token primär, wenn nicht sogar ausschließlich für Victorum

  • Ich als Hoplomachus: Victorum-Neuling: Sind die Mag Tokens fürs Spielen nützlich und lohnenswert oder ist es nur "Nice to Have" wie die Premium Health Chips?

    Bin da auch bei Kurbalin und ich schwöre auf die Premium Health Chips, kann allerdings verstehen, dass die für manchen Luxus sind.

    Die Mag Tokens sind mmn dafür wirklich must-have, da die Taktik, Bane etc. Chips genauso groß sind wie die Unit Chips und somit relevante Infos überdecken. Ich hatte angefangen mir dafür Cabouchons zu machen.
    Worüber man dann streiten kann - und das wäre wohl der ggf. nice to have Anteil an den Tokens ob nicht kleine Chips, analog zu den BotSE Mini Chips genüge getan hätten oder sogar besser geeignet wären.


    Kurbalin den Premium Beutel werde ich mir im BF Sale halt im Shop holen - ist zumindest der Plan falls er bis dahin nicht ausverkauft sein sollte. An dem bin ich bei meiner ursprünglichen Bestellung noch vorbeigekommen, aber ohne den ist es ja #unspielbar.


    Ob die Mag Tokens für Remastered relevant sind weiß ich leider auch nicht.

  • Kurbalin den Premium Beutel werde ich mir im BF Sale halt im Shop holen - ist zumindest der Plan falls er bis dahin nicht ausverkauft sein sollte. An dem bin ich bei meiner ursprünglichen Bestellung noch vorbeigekommen, aber ohne den ist es ja #unspielbar.

    Wenn man davon ausgeht, dass man im BFS ohnehin die 200er-Schallmauer durchbricht oder die Einsparungen die 20€ Versandkosten kompensieren, ist das sicherlich die bessere Wahl. Die Versandkostenfreiheit bei der Kampagne ist schon echt verlockend, aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass man mindestens bis Q3/2024 auf die Sachen warten wird, wohingehen die im BFS eher zeitnah rausgehen werden.

  • Braucht man die Metall-Schwerter und den Beutel, wenn man die schon bei The Elder Scrolls mit eingepackt hat? :S


    Und die Premium Chips, wenn man die schon von TMB hat?

    Die Schwerter von Hoplo werden anders aussehen, als die von TES. Brauchen ist so ein starkes Wort... Das gleiche gilt natürlich für den Beutel. Man nutzt den Beutel halt auch zum Speichern des Spielstandes. Klar, dafür kannst du natürlich auch den Standard-Beutel nehmen...


    Die Premium Chips von TMB werden dir nicht viel nutzen, da man Freund oder Feind im Gefecht ausschließlich an der Farbe der Health Chips auseinander halten kann. Die Einheiten sind ansonsten identisch. Du könntest eher die Hoplo-Chips für TMB nutzen als umgekehrt.

  • Für mich gibt es nur 2 Must Haves

    1. der Beutel (oder ein vergleichbarer)

    2. Die Premium Chips

    Der Rest ist für mich nice to have und erleichtern (nur) das Spiel.

    Die Health Chips sind zweifarbig, daher würde ich sie nicht durch Health Chips aus TMB ersetzen wollen.


    Ach ja, bis auf die Dice habe ich alles (und 2x Victorum 🙈- bescheuert? Ja, konnte aber nicht widerstehen).

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky ()

  • Vor allem wird Hoplomachus Victorum auf deutsch doch voraussichtlich noch später kommen als Elder Scrolls, oder?
    Auf dem FrostedGames Release Kalender steht es bis jetzt ja noch nicht einmal drauf... :sleeping:

    Dadurch lehn ich mich ganz entspannt zurück und warte für 2025 dann dort auf die Vorbestell Aktion. Das liegt mir alles noch viel zu weit in der Zukunft.
    Und wenn ich lese dass Elder Scrolls laut letztem Update schon ca. 3/4 des Umfang vom Too Many Bones All-In bereithält, dann weiss ich ehrlich gesagt gar nicht ob das Spiel nicht vllt bis ans Ende meiner Tage schon völlig ausreicht :lachwein:

  • Vor allem wird Hoplomachus Victorum auf deutsch doch voraussichtlich noch später kommen als Elder Scrolls, oder?
    Auf dem FrostedGames Release Kalender steht es bis jetzt ja noch nicht einmal drauf... :sleeping:

    Dadurch lehn ich mich ganz entspannt zurück und warte für 2025 dann dort auf die Vorbestell Aktion. Das liegt mir alles noch viel zu weit in der Zukunft.
    Und wenn ich lese dass Elder Scrolls laut letztem Update schon ca. 3/4 des Umfang vom Too Many Bones All-In bereithält, dann weiss ich ehrlich gesagt gar nicht ob das Spiel nicht vllt bis ans Ende meiner Tage schon völlig ausreicht :lachwein:

    Es steht zwar noch nicht im Frosted Kalender, aber es wurde im Discord ja eigentlich schon gesagt, dass auch bei Frosted der Plan ist, Hoplo in Q3 2024 und TES in Q4 2024 zu veröffentlichen, wie es CTG ja auch plant. Im Gegensatz zu TES ist Hoplo ja quasi fertig entwickelt (bis auf die Erweiterung vielleicht).

    Ich mutmaße jetzt mal, dass Frosted sich sicherlich beim Printrun an CTG ranhängen wird, wie bei TMB auch.

    Dass sich ALLE Spiele irgendwie noch um Monate verschieben können, ist durchaus nicht unwahrscheinlich. Aber Hoplo dürfte sehr wahrscheinlich VOR TES veröffentlich werden.

  • Unsere Printruns bei TMB sind eigenständig.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ach echt? Ein gutes Jahr später? :huh:

    Nein TES soll Q4 2024 kommen. Also kurz nach Hoplo.


    Zumindest laut CTG und Frosted

    Ja, das ist auch mein Infostand, deswegen war ich so überrascht. Ich bin immer noch gespannt, ob CTG den September hält, und hätte sogar Verständnis, wenn die Übersetzung ein Jahr braucht, fände das aber eine nicht unerhebliche Info, wenn es so wäre. :)

  • Wie ist das eigentlich? Gehen in mehreren kampagnen auf gamefound stretchpay parallel? Also hoplo und z.b. später dann noch lost tomb, oder sagt gamefound ehal wieviele stretchspay ist dir überlassen?


    Hatte schonmal wer mehrere stretchpays am laufen??



    Bei mir sagt er immer:

    You added items with different Language options to your pledge. Do you want to proceed to checkout?


    Habe aber nur das:

    Victorum Gameplay Bundle

    4x Alles auf deutsch gestellt und premium bag, chips, mag, mat


    Kommt das bei euch auch?

    Einmal editiert, zuletzt von arkonie ()

  • Wie ist das eigentlich? Gehen in mehreren kampagnen auf gamefound stretchpay parallel? Also hoplo und z.b. später dann noch lost tomb, oder sagt gamefound ehal wieviele stretchspay ist dir überlassen?


    Hatte schonmal wer mehrere stretchpays am laufen??

    Mehrer Stretch Pay parallel sind kein Problem.

    Hatte schon bei Elder Scrolls Stretch Pay gewählt und jetzt bei Hoplo wieder.

    Wenn du es in einem Projekt angeboten wird, gibt es aber immer einen Mindestbestellwert, damit es dann auch verfügbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()