Euthia

  • Vielleicht sind sie auf Grund der 10.000+ Follower davon ausgegangen, dass sie schon 6.000 zusammen kriegen und haben dann den Preis daran ausgerichtet?

    Und wenn sie nicht so viele Spiele produzieren, müssten sie da xy€ mehr verlangen, damit die noch kostendeckend verkauft werden.

    War is not about who is right, it's about who is left.

  • Vielleicht sind sie auf Grund der 10.000+ Follower davon ausgegangen, dass sie schon 6.000 zusammen kriegen und haben dann den Preis daran ausgerichtet?

    Und wenn sie nicht so viele Spiele produzieren, müssten sie da xy€ mehr verlangen, damit die noch kostendeckend verkauft werden.

    Bei so vielen Pledgelevel-/Addon-Kombinationen mit einer Backerzahl zu arbeiten, scheint mir wenig zielführend. Gestern hatten die Backer im Schnitt 228 Euro reingeschmissen. Brauchen die also eigentlich 1,4 Millionen?


    Die Kalkulation ist auf jeden Fall recht ungesund bzw. auch recht merkwürdig. Das Projekt war in allen Belangen viel zu groß.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Vielleicht sind sie auf Grund der 10.000+ Follower davon ausgegangen, dass sie schon 6.000 zusammen kriegen und haben dann den Preis daran ausgerichtet?

    Und wenn sie nicht so viele Spiele produzieren, müssten sie da xy€ mehr verlangen, damit die noch kostendeckend verkauft werden.

    Bei so vielen Pledgelevel-/Addon-Kombinationen mit einer Backerzahl zu arbeiten, scheint mir wenig zielführend. Gestern hatten die Backer im Schnitt 228 Euro reingeschmissen. Brauchen die also eigentlich 1,4 Millionen?


    Die Kalkulation ist auf jeden Fall recht ungesund bzw. auch recht merkwürdig. Das Projekt war in allen Belangen viel zu groß.

    Ja kann ich so unterschreiben. Die Box Größen waren einfach absurd, und ich hatte noch nicht mal das neue Zeugs.


    Irgendwie schade, dass es immer nur noch größer, mehr usw sein muss. Kommt mir so vor als ob ein KS mindestens 300.- kosten muss, um als "gut" angesehen zu werden

  • Kommt mir so vor als ob ein KS mindestens 300.-

    Ich weiß nicht, ob das so richtig ist. Vermutlich geht es eher darum, dass Zeug für mindestens 300 Euro "erwartet" wird (kein Plan von wem, mir nicht jedenfalls), so rum wird ein Schuh draus. Kenne niemanden, der sich freut, wenn der KS 300, 400, 500, 600 kostet.

    Ich persönlich freue mich ja EXTREM über KS, bei denen der all in bei ~200 liegt. Mit shipping und VAT bin ich da meist auch schon bei 300. Die letzten Monate sind wir bezüglich all ins aber regelmäßig bei über 400 Euro und mal locker 10kg Gewicht, also mit Shipping und VAT kratzen wir häufig an den 600 Euro. In Anbetracht der aktuellen Weltlage kann ich mir nicht vorstellen, dass das in so krassem Umfang weitergeht und wir jeden Monat zwei, drei Croudfunding Projekte in dieser Größenordnung sehen.

    Ein paar Unternehmen werden sicher überleben und das durchziehen können, aber viele (kleinere) werden untergehen, oder ihre Projekte wieder bodenständiger gestalten müssen.

    Wie gesagt, mir wäre auch nur ein Euthia Core lieber, bzw. ein Aufspringen leichter gefallen.

    Bei mir persönlich stellt sich die Frage: was knickt zuerst ein: meine FOMO (=ich backe nur noch das Grundspiel und ignoriere den Rest (was einem bewusst extrem schwer gemacht wird)), oder die Projekte werden kleiner und ermöglichen mir wieder regelmässig die all ins, sonst lass ichs halt ganz und warte auf die guten Dinger im Retail.

    Momentan sieht es so aus, dass ich lieber ganz verzichte, als nur ein Drittel zu haben. Kingdoms Forlorn, Anastyr, Zerywia...seit Black Rose Wars Rebirth habe ich quasi jedes große Projekt ausgelassen. Und bei Uprising wirds maximal die Grundbox.

    Vielleicht bin ich aber auch einfach nur arm und die Leute scheißen die Projekte weiter mit Geld zu, keine Ahnung. Aber bei mir ist mittlerweile einfach eine Grenze erreicht, wo mein Geiz triggert. So auch bei Euthia :(

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Mein Budget für ein spannendes Projekt liegt bei 150-200€. Meistens ist da das Core + Kleinigkeiten drinnen. Ist für mich voll in Ordnung. Gute Spiele kommen meistens eh in den Reprint und da gibts dann die Erweiterungen.

  • Ich glaube, dass uns der derzeitige Ukraine Konflikt einmal mehr zeigt, wie fragil unsere Welt im Grunde ist und das es wichtigeres gibt, als uns vor vollen Kallax Regalen zu präsentieren.

  • Die Kalkulation ist auf jeden Fall recht ungesund bzw. auch recht merkwürdig. Das Projekt war in allen Belangen viel zu groß.

    Sie haben wahrscheinlich ihre "Fanbase" auch total überschätzt. Ich persönlich, als Besitzer des großen Legendary Tier2-Pakets, musste mir leider nach ein paar - zugegeben sehr netten - Partien eingestehen, dass das Spiel zwar ziemlich gut aber halt dann auf lange Sicht doch nicht so bahnbrechend ist, dass es mir weiteres Geld in der Größenordnung wert gewesen wäre. Dafür gibt es leider in meinem Regal zu starke Konkurrenzprodukte, die günstiger waren und dennoch häufiger auf den Tisch landen weil besser. Euthia ist gut und macht Spaß aber halt kein episches Meisterwerk. Ich persönlich hatte immer ein bißchen ein Mechanikproblem, da es für ein Eurogame zu wenig Eurogame aber für ein Abenteuerspiel dann auch wieder zu wenig Abenteuer ist. Viele mögen die (funktionierende) Lootspirale, ich bin da nicht so anfällig für :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Wehomir ()

  • Vielleicht bin ich aber auch einfach nur arm und die Leute scheißen die Projekte weiter mit Geld zu, keine Ahnung. Aber bei mir ist mittlerweile einfach eine Grenze erreicht, wo mein Geiz triggert. So auch bei Euthia

    Das Thema wundert mich schon länger, wie sich viele hier regelmässig, ohne mit der Wimper zu zucken, €400-600 All-in Pledges leisten können?

    Sind hier wirklich so viele Topverdiener oder wird das über den Weiterverkauf am Sekundärmarkt refinanziert?
    Würde mich echt mal interessieren, wie das ein Großteil der regelmässigen Backer hier so macht.

  • Das Thema wundert mich schon länger, wie sich viele hier regelmässig, ohne mit der Wimper zu zucken, €400-600 All-in Pledges leisten können?

    Auf die Gefahr hin, dass das zu sehr OT wird,

    zum einen vermutlich subjektive Wahrnehmung. Man liest in entsprechenden Threads ja immer nur von den Leuten, die das Spiel jeweils backen wodurch der Eindruck entsteht "alle backen alles". Ich mische zB auch in vielen Threads mit und backe davon vielleicht ein Viertel.

    Zum anderen, ja, es gibt noch sehr viel Geld im Umlauf und es kommt auf die Lebenssituation an. Mein Vater könnte sich jetzt mit Mitte 50 auf dem Peak seiner Karriere, Haus abbezahlt, alle Kinder ausm Haus, locker mehrere All Ins im Monat mitnehmen (allein ich hab ihn bis vor einem Jahr zwei größere All ins pro MONAT gekostet...und ich hab noch drei Brüder), ich hingegen bin Referendar und kurz erst kurz vor dem Berufseinstieg; hier im Forum ist der Altersdurchschnitt relativ hoch und jemand Mitte 40 oder gar 50 backt sicher anders als ich, der noch in ner WG haust. Und andere im mittleren Alter holen sich eben Wohnmobile, Pools, Autos oder Motorräder. Für den Preis eines Wohnmobils+Reisen kann man ziemlich lange All Ins mitnehmen ;)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Ich selber steige meist im Core-Pledge ein und entscheide mich dann später, wie viel ich vom BlingBling noch mitnehme. Ich schau aber auch ganz gerne auf "kleine" Sachen, die auch mal unter 100 und 50 Euro bleiben. Daher habe ich auch immer mehr Interesse an Spieleschmiede Projekte. Euthias war mal die Ausnahme, da bin ich direkt All-In gegangen.


    Aber es hat mich schon etwas ins Schwimmen gebracht, dass Euthia, Zerywia und Uprising ca. im gleichen Zeitraum ihre Kampagne haben. So Schade das mit Euthia ist, es entspannt meine Lage bzw macht mir das Entscheiden deutlich leichter. Aber nach CoD und Tanares habe ich nicht mehr so das Bedürfnis nach den Ultra teuren Kampagnen. Bei Marvel Zombicide habe ich mich zum Glück auf einen Dollar beschränkt... kann ich den eigentlich refunden? ^^


    Das Thema wundert mich schon länger, wie sich viele hier regelmässig, ohne mit der Wimper zu zucken, €400-600 All-in Pledges leisten können?

    Auf die Gefahr hin, dass das zu sehr OT wird,

    zum einen vermutlich subjektive Wahrnehmung. Man liest in entsprechenden Threads ja immer nur von den Leuten, die das Spiel jeweils backen wodurch der Eindruck entsteht "alle backen alles". Ich mische zB auch in vielen Threads mit und backe davon vielleicht ein Viertel.

    Zum anderen, ja, es gibt noch sehr viel Geld im Umlauf und es kommt auf die Lebenssituation an. Mein Vater könnte sich jetzt mit Mitte 50 auf dem Peak seiner Karriere, Haus abbezahlt, alle Kinder ausm Haus, locker mehrere All Ins im Monat mitnehmen (allein ich hab ihn bis vor einem Jahr zwei größere All ins pro MONAT gekostet...und ich hab noch drei Brüder), ich hingegen bin Referendar und kurz erst kurz vor dem Berufseinstieg; hier im Forum ist der Altersdurchschnitt relativ hoch und jemand Mitte 40 oder gar 50 backt sicher anders als ich, der noch in ner WG haust. Und andere im mittleren Alter holen sich eben Wohnmobile, Pools, Autos oder Motorräder. Für den Preis eines Wohnmobils+Reisen kann man ziemlich lange All Ins mitnehmen ;)


    Da stimme ich dir zu, ich fahre z.B. nie im Urlaub, ist nichts für mich. Oder auf sonstige Veranstaltungen. Da spart mans schon einiges an Geld. Und wenn ich mich erinnere, mischen bei den teuren Brettspiel-Kickstarter vor allem männliche IT-Spezialisten im mittleren Alter mit. Da kann man es sich vom Verdienst eher leisten.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Mein Vater könnte sich jetzt mit Mitte 50 auf dem Peak seiner Karriere, Haus abbezahlt, alle Kinder ausm Haus, locker mehrere All Ins im Monat mitnehmen (allein ich hab ihn bis vor einem Jahr zwei größere All ins pro MONAT gekostet...und ich hab noch drei Brüder),

    Ok, aber dein Vater zählt dann ja scheinbar zu den Gutverdienern, wenn er dir pro Monat zwei große All-ins finanziert hat und noch zwei weitere Kinder hat. Das ist ja dann auch nicht ganz üblich, würde ich sagen.

    Genau in diese Richtung ging meine Frage, ob hier wirklich die meisten überdurchschnittlich verdienen?
    Das Netto-Durchschnittseinkommen liegt meines Wissens ja noch immer bei ca. €2500 oder gar darunter und mit 2-3 All-ins wären davon ja schon 50% des Einkommens weg.

    Und wenn ich mich erinnere, mischen bei den teuren Brettspiel-Kickstarter vor allem männliche IT-Spezialisten im mittleren Alter mit.

    Gibt es dazu wirklich Infos? Wo hast du das gehört?

  • wenn er dir pro Monat zwei große All-ins finanziert hat

    Moooment, mein Studium hat ihn so viel gekostet...ganz so schön hatte ich es leider nicht :D


    Meine Beobachtung ist, dass der ganz überwiegende Teil der Bubble hier

    -Akademiker sind (=grundsätzlich höheres Durchschnittseinkommen)

    -mittleren Alters sind, ich bin mit 29 gefühlt meist das Küken (=auch grundsätzlich höheres Durchschnittseinkommen) und

    -wer Zeit hat, sich ausschweifend mit 500 Euro Brettspielen auseinanderzusetzen, hat meistens nicht 4 kleine Kinder daheim, arbeitet Schichten oder ist Abends so schlapp, dass er gerade noch aufrecht stehen kann (=auch wiederum mehr Geld zur Verfügung).


    Gab dazu aber auch einen eigenen Thread, war ganz spannend.

    So, sorry für den ganzen OT, bin jetzt damit raus <3

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Diggler Du hast Hobgoblin missverstanden. Die Kosten für ihn, die der Vater tragen mussten, entsprachen 1 bis 2 Kickstartern pro Monat. Dadurch, dass er dort nicht mehr wohnt / keine Hilfe mehr vom Vater braucht, könnte der Vater sich dafür 1 bis 2 All-In im Monat leisten.

    Wenn ich sehe, was meine Kinder kosten, weiß ich was er meint ;)

    Und es gibt ja viele Möglichkeiten. Andere haben viele Hobbys, Reisen viel, teures Auto oder große Wohnung.

    Dann hat jemand vielleicht ein Haus geerbt, macht keinen Urlaub der Geld (oder viel Geld) kostet, fährt nur Bahn mit Jobticket, usw.

    Gibt viele Möglichkeiten, dass man sich mit einem Durchschnittseinkommen viele Kickstarter leisten kann, vor allem wenn man dann noch einbezieht, dass man "alte" Kickstarter wieder verkauft.


    Da war Hobgoblin schneller ;) Aber stimmt auch, wir zu Off-Topic, bin auch raus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von smatke ()

  • Moooment, mein Studium hat ihn so viel gekostet...ganz so schön hatte ich es leider nicht :D

    Hehe, hatte ich dann wirklich falsch verstanden. ^^

    Ja, das kann schon wirklich sein. Die Board Game Bubble scheint sich gesellschaftlich wirklich nicht sehr zu verteilen.
    Muss mal schauen, ob ich den von dir angesprochenen Thread finde.

  • In meinem Fall ist es nicht die Frage ob ich mir einen All-In leisten kann, sondern vielmehr ob ich ihn mir leisten will.


    Das bedeutet aber nicht, dass mein Budget unbegrenzt ist. Aber mit zunehmendem Alter wird man finanziell unabhängiger, sofern man grundsätzlich nicht über seinen Verhältnissen lebt. Wir fahren in den Urlaub, wenn das Geld dafür vorhanden ist, haben ein verhältnismässig kleines Haus, geben keine Unsummen für Styling aus und kaufen Autos grundsätzlich gebraucht. Das wohl meiste Geld geben wir für Lebensmittel aus, dafür bestellen wir eher selten Essen.


    Wenn ein Spiel tatsächlich meine Anforderungen nicht erfüllt, muss es wieder gehen, ich bin kein Sammler im eigentlichen Sinne.


    Peter Zwegat wäre stolz auf mich.

  • Zuerst erschrecke ich auch, wenn ich die Liste der unterstützten Projekte sehe.

    Aber wenn ich dann sehe, was noch im Schrank steht davon, ist es nicht mehr viel.

    Ich verkaufe sehr viel wieder, sammle nicht. Mich belasten die vielen Spiele, die ich nie mehr spiele (nach dem Anspielen).

    Dabei mache ich selten ein Plus, oft ist es ein Minusgeschäft.

    Trotzdem, die Geldgräber sind die LCGs. Die bleiben und verursachen immer mehr Kosten.


    Topverdiener bin ich nicht, weit davon weg. Aber es ist auch mein einziges kostenintensives Hobby.

    Wobei ich merke, dass ich mich mit weniger ausgewählten Käufen/ Kickstartern deutlich wohler fühle.

    Paradox, dass man glücklich über die steigenden Preise ist, weil man dann weniger kaufen kann. :)

    Einmal editiert, zuletzt von openMfly ()

  • Hier ein Statement von Josh, Chip Theory Games (Quelle FB), zur Euthia Situation. Es trifft den Nagel auf den Kopf, wahrscheinlich befinden wir uns auch hier in einer Zeitenwende, Euthia ist dabei nur der Anfang.

    On the table: Hoplomachus, Herr der Ringe LCG, Spirit Island, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery

    My recent KS: Uprising: Curse of the last Emperor, Castles of Burgundy, Hoplomachus, The Witcher: Old World, Too Many Bones: Unbreakable, ISS Vanguard

    I completed Gloomhaven!

    2 Mal editiert, zuletzt von elzAberino ()

  • Japp, die Dominosteine werden jetzt so langsam fallen und ich denke es wird da noch so Einige jetzt wegspülen.

    Manche die man schon länger vermutet, hust Petersen Games hust.

    Und manche die man nicht auf dem Zettel hatte.


    Man kann nur hoffen das es noch mehr so ehrliche Unternehmer gibt wie die Jungs von DIEA.

    Und dann bin ich mal gespannt ob dann immer noch diese teilweise lächerliche Häme vorhanden ist.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Und die ganze Geschichte wird ja immer schlimmer. Die Chinesen bekommen es nicht mehr mit ihrer NoCovid-Taktik hin aber sich das eingestehen, da würde man das Gesicht vor dem Rest der Welt verlieren, dann lieber ein Shutdown nach dem anderen. Ich wette darauf, die quälen sich noch 2-3 Jahre mit den Shutdowns rum, bevor sie es sein lassen.

    Heißt natürlich, keine wirklich planbare Produktion in China, astronomische Versandkosten (da die Containerschiffe sich vor der Küste stappeln), echt eine unschöne Welt derzeit.

  • Manche die man schon länger vermutet, hust Petersen Games hust.

    Ich glaube Petersen Games wird sich wie Phönix aus der Asche erheben... irgendwie traue ich denen zu immer wieder einen Weg zu finden...


    ...ein neues Crowdfunding zu lancieren.

  • Aus der "Euthia Board Game Community" Gruppe auf Facebook von vor ~20 Minuten von Alladjex (Community Manager).




  • Wirklich traurige Sache! :crying:

    Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Da fehlen mir die Worte. Ich hoffe inständig, dass alle in dem Team wieder auf die Beine kommen.

    On the table: Hoplomachus, Herr der Ringe LCG, Spirit Island, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery

    My recent KS: Uprising: Curse of the last Emperor, Castles of Burgundy, Hoplomachus, The Witcher: Old World, Too Many Bones: Unbreakable, ISS Vanguard

    I completed Gloomhaven!

  • So etwas hatte ich ja leider vermutet und es macht mich echt traurig 😭


    Hatten sie schonmal angekündigt als die Auslieferung zur ersten Kampagne Anstand.


    Traurig, wirklich traurig und wieder typisch das es IMMER die ehrlichen hart trifft.

    Wie heißt es so doof: Du mußte ein Schwein sein in dieser Welt 😔

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Man kann nur hoffen das es noch mehr so ehrliche Unternehmer gibt wie die Jungs von DIEA.

    Das Problem ist eben, dass sie, uach in ihrer ersten Kampagne, niemals wirklich Unternehmer waren


    Arydia ist aktuell das einzige Projekt wo es so gemacht wurde und das erfolgreich. Aber auch da gab es Kommentare: "Mach das Funding Goal runter, sonst wird das nichts...." Codys Antwort war nur: "Nö, die Summe brauche ich und Ende"

    Cody hat, von Anfang an, eigentlich alles richtig gemacht

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Die Sekundärmarktpreise ziehen einmal die Handbremse... ;)

  • Zitat von Diea Games

    But now, we're happy to announce that Euthia will be resurrected on Kickstarter on July 26 by Steamforged Games. 🥳


    We're quite excited about this collaboration because it means we can get Euthia back to all of you including the new stuff we were working on. But also, the great advantage for us is that we can focus on the development of the game while the rest of the process (like marketing, campaign management, production process - keeping the high production quality of course, and fulfilment) will be covered by SFG.

    Ob Steamforged Games es schaffen, ein gutes , bereits fertiges Spiel zu ruinieren? Wir werden es erfahren …

  • Bin auf die Preise gespannt, die waren ohnehin schon saftig.

  • Ich habe bisher kein Spiel von Steamforged gespielt, wie waren die Kampagnen und Spiel denn so?

    Für Euthia und die Entwickler freut es mich aber riesig! Das kommt demnächst direkt mal wieder auf den Tisch ;)

    On the table: Hoplomachus, Herr der Ringe LCG, Spirit Island, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery

    My recent KS: Uprising: Curse of the last Emperor, Castles of Burgundy, Hoplomachus, The Witcher: Old World, Too Many Bones: Unbreakable, ISS Vanguard

    I completed Gloomhaven!

  • Ob Steamforged Games es schaffen, ein gutes , bereits fertiges Spiel zu ruinieren? Wir werden es erfahren …

    Euthia braucht dringend mehr Grinding und riesige Boss Miniaturen. :lachwein:

    Auch wenn es nicht mein Spiel war, freue ich mich für die Entwickler und das Spiel.

    Und natürlich eine große, lange Kampagne … der gähnenden Langeweile. Ich denke das Bardsung System lässt sich bestimmt wunderbar skalieren 8o

  • Euthia braucht dringend mehr Grinding und riesige Boss Miniaturen. :lachwein:

    Auch wenn es nicht mein Spiel war, freue ich mich für die Entwickler und das Spiel.

    Und natürlich eine große, lange Kampagne … der gähnenden Langeweile. Ich denke das Bardsung System lässt sich bestimmt wunderbar skalieren 8o

    Euthia: Torment of Resurrection & Fierce Powers by Diea Games - Euthia will be resurrected with all expansions!
    We are back! And it's so exciting to be able to share this news with all of you.
    gamefound.com


    Liest sich für mich so als würden sie selbst weiterentwickeln unter dem Schirm von SFG.

  • Und natürlich eine große, lange Kampagne … der gähnenden Langeweile. Ich denke das Bardsung System lässt sich bestimmt wunderbar skalieren 8o

    https://gamefound.com/projects/diea-games/euthia/updates/8


    Liest sich für mich so als würden sie selbst weiterentwickeln unter dem Schirm von SFG.

    Vor SFG würde ich mich eher ABschirmen🤪

    Aber gut dass es sie doch noch gibt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Es kam ein neues Update, was jetzt geplant ist und was nicht:

    Euthia: Torment of Resurrection & Fierce Powers by Diea Games - Euthia Resurrected updates and pledge levels!
    We are back with some news from Steamforged games about our upcoming crowdfunding campaign.
    gamefound.com

    In Kürze:

    • Am Gameplay ändert sich nichts.
    • Es soll nur noch 3 Pledge-Levels geben (New Backer, Returning Backer, All-In) mit ein paar Ergänzungsmöglichkeiten für wiederkehrende Backer.
    • Deutsch soll als gedruckte Sprache weiterhin kommen.
    • Sowohl Standees als auch Minis soll es überall dabei geben.

    Klingt insgesamt gar nicht so schlecht. :)

    Was ich jetzt nicht herauslese konnte ist eine mögliche Änderung des angedachten Preises und ob bisherige Sachen aus der Kampagne jetzt weggelassen werden (es also eine Reduktion gibt), oder ob tatsächlich alles geplante kommt.