Etherfields: Names of Mare (Awaken Realms)

  • Hallo zusammen, mein Paket kam gerade an und wenn ich das richtig sehe fehlen die von mir extra gekauften/unterstützten Metal Keys. Da gibt es ja dieses Fach, in dem die drin sein sollen. Siehe Angehängtes Bild. Hat noch jemand dieses Problem? Oder fehlen sie nur bei mir?

    hm bei mir war da garnix da

    Hast du die denn extra gebackt? Standardmäßig sind die nicht dabei, dann ist das Fach auch leer…

  • Kuh des Grauens Was genau ist denn diese 'Slumbermechanik'? Den Begriff habe ich noch nie gehört.

    Etherfields lässt sich grob gesagt in zwei Spielabschnitte einteilen. Die meiste Spielzeit verbringt man in den einzelnen Träumen und versucht diese zu lösen. In der restlichen Spielzeit befindet man sich in der übergeordneten Traumwelt und sammel dort Schlüssel, um die jeweiligen Träume bezahlen und in diese eintreten zu können. Hierbei läuft man sich ähnelnde Wege (Schleifen) ab und trift auf sich schnell wiederholende Minigegner sogenannte Slumber. Mit Slumbermechanik meine ich diesen Spielabschnitt, der sich für viele Personen wohl schnell erschöpfen könnte. Allerdings hat der Hersteller mit einer alternativen Spielvariante dem schon entgegengewirkt. Das habe ich allerdings noch nicht getestet.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Etherfields für viele Personen tatsächlich ein Flop werden könnte. Als letztes habe ich einen mechanisch, narrativ, puzzlemäßig tollen Traum gespielt, konnte den auch im 2. Versuch nicht knacken und habe schließlich im Awaken Realms Forum nach einer Lösung gesucht, da sich mir nichts weiteres erschlossen hat und ich mit meinem Latein am Ende war. Nun die Lösung war ... äh logisch und ich habs einfach verkackt, bzw. war auf dem richtigen Weg und habe das offensichtliche nicht gemacht. Zu zweit wäre das wohl nicht passiert. Beim Querlesen des Lösungsthreads fanden 50 % der User den Traum super und die anderen 50 % fanden ihn kacke und haben das Spiel (angeblich) vor Wut aufgegeben. Joa.


    Gerade spielt sich Etherfields auch etwas zäh, es gibt schon einige Wiederholungen und zurzeit lege ich auch eine (für meine Verhältnisse) sehr weite Strecke in der übergeordneten Traumwelt zurück. Das zieht sich nun schon etwas. Die letzten Träume waren dafür allesamt sehr cool und meine Frau zeigt auch schon gesteigertes Interesse an dem Spiel.

  • Ist noch jemand ohne Ankündigung oder Paket hier ?


    Ich weiß, auf ein paar Tage länger warten bei der Gesamtzeit zwischen Projektstart und Auslieferung macht den Braten auch nicht fett,

    aber nervös wird man schon, wenn alle anderen etwas bekommen und man selber nicht... ;)

  • Ist noch jemand ohne Ankündigung oder Paket hier ?


    Ich weiß, auf ein paar Tage länger warten bei der Gesamtzeit zwischen Projektstart und Auslieferung macht den Braten auch nicht fett,

    aber nervös wird man schon, wenn alle anderen etwas bekommen und man selber nicht... ;)

    Keine Ankündigung und kein Paket hier

  • Ist noch jemand ohne Ankündigung oder Paket hier ?


    Ich weiß, auf ein paar Tage länger warten bei der Gesamtzeit zwischen Projektstart und Auslieferung macht den Braten auch nicht fett,

    aber nervös wird man schon, wenn alle anderen etwas bekommen und man selber nicht... ;)

    Keine Ankündigung und kein Paket hier

    Hurra :)

  • Bei mir ist es gestern Abend in der DHL-App aufgetaucht, die normale E-Mailbenachrichtigung habe ich noch nicht erhalten. Ist noch auf dem Weg nach Deutschland

  • Hab ne Ankündigung von "Zeitfracht" - ist das Etherfields oder wer ist da der Absender?

    Habe ein Paket von Thalia bekommen, da stand Zeitfracht als Titel

    Zeitfracht ist ein Barsortiment (=Großhändler & Logistiker für den Buchhandel). Das kann dementsprechend Thalia, Hugendubel oder so praktisch alles aus der Branche sein.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Wollte ich gerade auch schreiben, aber hat sich vor 45 Minuten geändert

    Bei mir vor 2h jetzt. Ankunft wohl morgen und es steht bei DHL kein Versender drin. Nur weil der Verlauf zeigt, dass es in Polen weggeschickt wurde, kann man es zuordnen.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Hallo, gibt es schon erste Eindrücke zur sprachlichen Qualität der deutschen Übersetzung?🤔

    Absoluter Ersteindruck nach lesen der Anleitung und anschauen der Start-Karten - wirkt alles sehr stimmig. (Ist von Board Game Circus übersetzt, das hat mich schon mal beruhigt zu sehen...)

  • Kurzes Update zum shipping:

    Zitat

    EU hub (also responsible for the Rest of the World parcels):

    At the end of last week, we started shipping the first parcels.

    14% have been shipped | we are waiting for the first stats regarding the delivery

    We estimate that all the Canadian parcels should have been delivered by the end of this week. The EU hub statistics should significantly increase as shipping out should speed up during the following workdays.

    KS Pending: Shadows of Brimstone Adventures, The Isofarian Guard, Vampire: The Masquerade – CHAPTERS, Darkest Dungeon, Mythic Battles : Ragnarök, Soul Raiders, Arydia, Malhya -Lands of Legends

  • Achje, hatte mir das Kartenspiel zweimal extra bestellt, nur einmal enthalten. Eine Figur ist der Flügel abgebrochen. Werde wirklich alles durchgehen müssen.....narf

  • Mit was klebt man die Figuren, wenn was abgebrochen ist?

    Bei Plastikminis würde ich immer Plastikkleber nehmen. Empfehlenswert ist z. B. der von Revell mit der langen Nadel.


    Bei Resin oder Metall bringt Plastikkleber natürlich nichts. Die Etherfield-Minis müssten aber aus Hartplastik sein.


    Zur Not geht aber natürlich auch Sekundenkleber oder Alleskleber.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Meine Box gestern mit Euthia war auch so groß.


    Meine Frau hats übernommen und gefragt wann mein Kofferset kommt - muss ich mir Gedanken machen...?

  • Meine Frau hats übernommen und gefragt wann mein Kofferset kommt - muss ich mir Gedanken machen...?

    Ich glaube nicht - wenn sie es Dir überlässt, die Koffer zu bestellen und sie nicht schon da hat und Dir vor die Nase stellt, kann es so dringend noch nicht sein ;)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Bei mir wurde die Core-Box auch heute geliefert - eine kleine, viereckige Box.

    Ich hab´ nach dem ersten reinschauen Angst bekommen und hab´s schnell wieder zugemacht..... =O


    Wenn jemand aufgrund der Kartenflut sinnvollerweise weiß, wie ich das sortieren kann/soll um da noch den Durchblick zu haben, möge er mich anleiten..... :$

  • Bei mir wurde die Core-Box auch heute geliefert - eine kleine, viereckige Box.

    Ich hab´ nach dem ersten reinschauen Angst bekommen und hab´s schnell wieder zugemacht..... =O


    Wenn jemand aufgrund der Kartenflut sinnvollerweise weiß, wie ich das sortieren kann/soll um da noch den Durchblick zu haben, möge er mich anleiten..... :$

    Getting Started with Etherfields | Etherfields

    Das hat jemand hier bereits empfohlen

  • Bei mir wurde die Core-Box auch heute geliefert - eine kleine, viereckige Box.

    Ich hab´ nach dem ersten reinschauen Angst bekommen und hab´s schnell wieder zugemacht..... =O


    Wenn jemand aufgrund der Kartenflut sinnvollerweise weiß, wie ich das sortieren kann/soll um da noch den Durchblick zu haben, möge er mich anleiten..... :$

    Hier wurde die Tage eine Start-Hilfe geposted :) :
    Getting Started with Etherfields

    KS Pending: Shadows of Brimstone Adventures, The Isofarian Guard, Vampire: The Masquerade – CHAPTERS, Darkest Dungeon, Mythic Battles : Ragnarök, Soul Raiders, Arydia, Malhya -Lands of Legends

  • Habt ihr bisher alle immer eine Nachricht vorher erhalten? Ich habe bisher leider noch nichts erhalten - bin damals aber auch erst im LatePledge eingestiegen...

  • Wenn man nicht den kurzzeitigen Fehler im Pledgemanager nutzen konnte, kommt der late pledge regulär in der 2nd Wave. Wir müssen uns wohl noch gedulden. Nächsten Winter dann vielleicht...

    Brettspiel-Keksperte

  • Support anschreiben: Submit a ticket : Awaken Realms

    Danke dafür! Werde alles reklamieren müssen. Bei mir haben sie stattdessen die Spielkarten rein getan statt den Metal Keys…


    Aber viel schlimmer, habe alles in Sundrop bestellt auch Thorn Knight (Als EB backer), 5th player expansion und Creatures of Etherfields und ratet mal wie’s ankam: graue Plastikwüste… (sieht dafür noch erstaunlich gut aus, ist aber nicht das was ich gebackt habe). Da sind die wohl durcheinander gekommen 😭😭😭😭

    So, der Support ist echt Klasse! Ich kriege nun alle Sundrop Miniatures und die Metal Keys nachgesendet und sie sind sogar schon in der Post! Wow! Und ich darf die anderen (grauen) Figuren sogar behalten :love:


    P.S.: Ich habe null Vorankündigung erhalten und plötzlich stand das Paket vor der Tür! Überraschung und Freude war groß haha, kurzer Ausraster bekommen, der Paketbote schaute verwirrt und hat sich langsam aber bestimmt zurückgezogen 8o

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()